Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#721 von mutterheimat , 13.12.2020 20:30

Bei mir in der Familie gab es 2 Fälle mit Corona. Mein Schwiedersohn und meine Enkeltochter (8 Jahre). Beide Male hat wohl der Genosse Stalin mit der NKWD draufgehauen und das Thema war innerhalb kurzer Zeit Geschichte. An mich wagt sich das Thema nicht ran, Corona wird wohl schon wissen, warum. Besser keinen Kampf mit einem "Tigerpanzer" beginnen. Es kann nur mit einer Niederlage enden.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#722 von Hansrudi , 13.12.2020 20:51

Man kann auch einen Panzer , von innen heraus zerstören !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#723 von Andreas , 13.12.2020 21:01

Naja , danke.


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#724 von Andreas , 14.12.2020 11:01

Danke , Michaka !
Möglicherweise liege ich falsch , aber sollten die Medien nicht auch von Leuten wie mir berichten ? Hier meine ich , daß ich mit Corona nichts zu tun habe , trotzdem kein Coronaleugner bin .
Vielleicht rekrutieren sich viele Mitstreiter der Coronaleugner aus Leuten wie mich , die eben nicht betroffen sind .
Wenn auch solche Umfelder beschrieben werden , könnte das die einseitigen Informationen dahingehend verbessern , daß sie glaubwürdiger werden als das ständige Malen von schwarz und weiß .
Gruß Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#725 von Andreas , 14.12.2020 11:13

Harter Lockdown !
Seit 11 Stunden und 6 Minuten gilt in Sachsen wieder der " harte " Lockdown .
Der Unterschied zu Nummer 1 ist bisher nur , daß es genügend Clopapier gibt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#726 von queeny , 14.12.2020 12:23

Bei uns ist es auch so.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#727 von Hansrudi , 14.12.2020 16:48

Warum nennen wir das eigentlich Corona ? Sagt doch kurz : `DDR ` dazu !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#728 von queeny , 14.12.2020 18:57

person-shrugging_1f937.png - Bild entfernt (keine Rechte) Nicht zu fassen, die Blöden sterben nicht aus; selbst Krankheiten wie Corona reißen aus, wenn sie solche Leute erspähen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#729 von michaka13 , 15.12.2020 09:31

Zitat von Andreas im Beitrag #724
Danke , Michaka !
Möglicherweise liege ich falsch , aber sollten die Medien nicht auch von Leuten wie mir berichten ? Hier meine ich , daß ich mit Corona nichts zu tun habe , trotzdem kein Coronaleugner bin .
Vielleicht rekrutieren sich viele Mitstreiter der Coronaleugner aus Leuten wie mich , die eben nicht betroffen sind .
Wenn auch solche Umfelder beschrieben werden , könnte das die einseitigen Informationen dahingehend verbessern , daß sie glaubwürdiger werden als das ständige Malen von schwarz und weiß .
Gruß Andreas



Warum sollten die Medien von Leuten wie Dir berichten, Andreas? Du lebst ruhig und unauffällig. Da läßt sich keine Story draus machen.

Nur weil jemand glücklicherweise nichts direkt mit Corona zu tun hatte, hat das doch nichts mit den Corona-Leugnern zu tun. Auch meine Eltern haben keine persönlichen Erfahrungen mit Covid-19 in ihrem Umfeld. Die leben in ihrem kleinen Dörfchen in Sachsen-Anhalt. Gehen kaum weg. Haben privat fast nur Kontakte in ihrem Dorf. Die haben so keine direkten Berührungspunkte mit dem Virus.

Anders mein Bruder. Selbständiger Unternehmer. Ich schätze mal er hat so 40 Angestellte. Der hatte schon einige Covid-19 Fälle in der Belegschaft. Zum Glück alles glimpflich ausgegangen. Aber der hat seine Firma auch in Berlin.

Ich denke, es kommt darauf an, wo derjenige wohnt und wie viele sozialen Kontakte er hat.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#730 von Andreas , 15.12.2020 11:18

Ja micha , so wird es sein .
Heute ist nun der zweite " harte " Tag hier in Sachsen .
Ab heute können sich Leute über 60 drei kostenlose Masken in einer Apotheke abholen . Vorlage DPA ist ausreichend .
Da werden die Rentner von Apotheke zu Apotheke rennen und hamstern , es gibt doch etwas kostenloses , da kann man schon gut laufen . Nur auf dem Weg nach Hause braucht dann wieder jeder einen Sitzplatz in der Straßenbahn .
Wie will man solche Leute kontrollieren ?
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#731 von michaka13 , 15.12.2020 12:17

3 Masken. Wie lange sollen die reichen? Wenn man die wirklich richtig dicht trägt, dann werden die innen ziemlich schnell nass durch die Atemluft. Wir tragen ja auch FFP2-Masken im Dienst. Ich brauche mindestens 2 pro Schicht. Bei engerem Kontakt mit Bürgern, wechsele ich auch mal öfter. Man kann die zwar in der Mikrowelle behandeln, aber auch das nur einige Male. Dann fangen die an zu müffeln. Unser Herr Spahn hat doch eine eigene Produktion von Masken, Handschuhen, Kitteln für medizinisches Personal und all dem Zeug was man jetzt so braucht, versprochen. Das war im Frühjahr. Getan hat sich da bis heute offenbar nicht viel.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#732 von queeny , 15.12.2020 15:18

Diese Masken können wohl nicht gewaschen werden? Das wäre nicht nachhaltig und typisch für unsere Wegwerfgesellschaft. Preiswert sind diese Masken auch nicht.

Ich hole mir keine, Andreas. Habe genug Masken und alle sind waschbar. Nicht alle "ALTEN" hamstern. Fällt mir nicht mal im Traum ein, wegen lumpiger 3 Masken an Apotheken anzustehen. Schließlich hat sich ganz Deutschland schon lange privat versorgt. Viel wichtiger wäre, dafür zu sorgen, dass genug Medikamente in den Apotheken vorhanden sind. Bin gespannt, ob ich mit meinen Rezepten Ende Januar wieder von Apotheke zu Apotheke hinken muss. Nur durch einen Insidertipp bekam ich letztendlich mein wichtigstes Medikament. Aber 2 Wochen Suche waren hart für mich, und so geht es anderen Kranken auch.

Nee, davon spricht der Gesundheitsfuzzi nicht. Corona ist ja auch viel attraktiver. Überhaupt war es ein Fehler, die Zulassung des Corona-Impfstoffes über die EU laufen zu lassen, denn deshalb dauert es so lange. Und da hat unser Gesundheitsminister seinen Part zu beigetragen. Ich weiß nicht mehr genau woher ich diese Info her habe. War's bei Anne Will oder gelesen? Es ist falsch, einen Laien wie Spahn als Gesundheitsminister einzusetzen. Auf den Posten eines Gesundheitsministers gehört ein gestandener Mediziner. Kann jeder sehen wie er/sie es will. Ich stehe zu meiner Aussage.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.12.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#733 von Andreas , 15.12.2020 16:14

Liebe Queeny , diese Gedanken kamen mir , als Ursula von der Familien - zur Verteidigungsministerin mutierte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#734 von queeny , 15.12.2020 16:54

Zu Uschi fällt mir viel ein, und das ist nur negativ bezogen auf diese Personalie und die anderer Politikusse incl. der ziemlich neben sich stehenden Kanzlerin, aber das gehört nicht hierhin.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#735 von michaka13 , 16.12.2020 08:46

Mir würden diese 3 kostenlosen FFP2-Masken ebenfalls zustehen, da ich als Diabetiker zur Risikogruppe gehöre. So stehts in der entsprechenden Verordnung. Da ich aber (noch) genug FFP2-Masken auf Arbeit zur Verfügung habe, verzichte ich natürlich und lasse sie denen, die vielleicht keine Masken haben.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln