Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#76 von Weinböhlaer , 16.03.2020 14:42

Es würde schon reichen wenn wir unsere DM wieder hätten.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#77 von joesachse , 16.03.2020 16:24

Ich möchte nur noch einmal für alle darstellen, worum es bei den jetzt angewiesenen Einschränkungen der sozialen Kontakte geht. Mit den Maßnahmen wird nicht die Anzahl der Infizierten reduziert, sondern es soll der zeitliche Ablauf der Pandemie beeinflusst werden. Die Pandemie wird nach aktuellen Erkenntnissen der Virulogen dem Ende zugehen, wenn 70% der Bevölkerung infiziert ist. Wenn die Zahl der Infektionen sehr schnell steigt, dann übersteigt sie die Leistungsfähigkeit des Gesundheitswesens und es wird zu einer größeren Zahl an Opfern kommen. Diese größere Anzahl kommt daher, weil bei Überlastungen des Gesundheitswesens auch mehr Unfälle, Grippeerkrankungen, Blinddarmentzündungen usw. unter Umständen tödlich enden, weil sie wegen fehlender Kapazitäten nicht behandelt werden können. Einige Regionen in Italien demonstrieren dies gerade.
Deshalb ist es wichtig, die Kontakte zu anderen Menschen einzuschränken und nicht, weil ihr damit vielleicht dem Virus entkommt. Es ist auch eine Solidarität mit denen, die durch diese Krankheit oder durch anderer schwere Krankheiten ärztliche Hilfe benötigen und diese auch bekommen können.



Quelle: Wikimedia, Johannes Kalliauer - Eigenes Werk, Lizenz: CC BY-SA 4.0


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#78 von peppe , 16.03.2020 19:00

@Joe (Deshalb ist es wichtig, die Kontakte zu anderen Menschen einzuschränken und nicht, weil ihr damit vielleicht dem Virus entkommt. Es ist auch eine Solidarität mit denen, die durch diese Krankheit oder durch anderer schwere Krankheiten ärztliche Hilfe benötigen und diese auch bekommen können.)

Wie ist des den mit der Gruppe die in der öffentlichkeit Arbeiten:/? Du und deine Frau sind ja auch betroffen...........wie haltet ihr es den jetzt? Kinder nur per Handy erreichbar........? Jeder ein seperates Zimmer?

Es ist definitiv nicht lustig :/...........Ich frage mich nur wie geht man in der Familie vor.......wie in einen Gemeinschaftswohnprojekt?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#79 von Andreas , 16.03.2020 19:53

Vorsicht ist immer gut . Aber man sollte es nicht übertreiben . Wir haben es nicht mit Pest und Co . zu tun .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#80 von joesachse , 16.03.2020 20:42

@peppe Ein paar Antworten auf deine Fragen, wie ich persönlich mit der Situation umgehe.
Die Epidemie steht erst am Anfang, deshalb haben wir uns am Wochenende noch mal mit den Enkeln getroffen. Das wird wohl jetzt ein paar Wochen nur über Online über Skype oder GoToMeeting gehen. Meine Frau hat aktuell ziemlichen Stress, ihr Chef ist ausgefallen und sie muss sich um alles kümmern. Ich habe die meisten Dienstreisen abgesagt und arbeite von zu Hause aus, Besprechungen finden per Videokonferenz statt, einige Anbieter stellen die notwendige Software den Krankenhäusern und öffentlichen Einrichtungen kostenlos zur Verfügung. Wir haben noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit wir den Virus möglichst nicht unbemerkt ins Pflegeheim bringen....
Und bezahlen beim Einkauf nur noch mit Handy oder Karte, damit ich kein virenverseuchtes Geld anschleppe...

Die Gruppen, die öffentlich arbeiten tun alles, um sich und damit andere zu schützen. Die Krankenhäuser rüsten um, um eine größere Menge Intensivpatienten versorgen zu können, die Quarantänestationen werden ausgebaut. Die Häuser sind geschlossen, Besucher kommen nur noch in Ausnahmefällen rein.

@Andreas Das Problem ist nicht die Gefährlichkeit des Corona-Viruses sondern die bevorstehenden massenhaften Erkrankungen und die damit verbundenen Ausfälle und Einschränkungen.
Ich würde mich freuen, wenn wir in zwei Monaten sagen könnten, dass das alles nicht so schlimm war und wir uns in Ruhe auf die nächste Runde der Epidemie im Herbst vorbereiten können.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 16.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#81 von peppe , 16.03.2020 21:06

@joesachse..."Wir haben noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit wir den Virus möglichst nicht unbemerkt ins Pflegeheim bringen....

Welche Massnahmen habt ihr getroffen?........Gibst du deiner Frau nicht mehr die Hand.......umarmung oder sogar Küsse sind tabu???
Danke für dein Feedbeak



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#82 von peppe , 16.03.2020 21:08

@joesachse ...........was mir einfach auch Angst macht ist die pendlerei von Haustür zu Haustür......(Jobbedingt!!)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#83 von Hansrudi , 16.03.2020 21:08

Dummheit sollte man mit Büchern , nicht mit Viren bekämpfen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#84 von Hansrudi , 17.03.2020 07:54

Menschen kann man derzeit in zwei Gruppen unterteilen , in Normalos und in Virenverrückte ... wenn man dann noch deren militante Ableger betrachtet ... Leute , kauft Klopapier und bastelt Leuchttürme , wie im Otto-Film !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#85 von Hansrudi , 17.03.2020 10:00

Ich habe gerade Hunde- und Katzenfutter gekauft , da kann man so schönen Gulasch draus machen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#86 von Andreas , 17.03.2020 20:44

Ich bleibe bei meiner Meinung : Corona ist der Versuch bakterieller Kriegsführung . Die USA brechen ihr Manöver im Osten ab . Eine Armee wie die der USA muß einen ABC-Krieg überstehen können , die fährt nicht wegen eines besseren Grippevirus wieder nach Hause . Mit dem Abbruch des Manövers vor Putins Haustür setzt man ihm ein Zeichen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#87 von joesachse , 17.03.2020 21:20

Mal ein paar Denkanregungen von mir zum vorhergegangenen Beitrag

Zitat von Andreas im Beitrag #86
Corona ist der Versuch bakterieller Kriegsführung


Du meintest sicher biologische Kriegsführung, denn Viren sind keine Bakterien.
Wenn du dich mit biologischen Waffen beschäftigst, dann wirst du auf einige grundlegende Eigenschaften von Biowaffen stoßen:
1. Es muss für den Angreifer wirksame Schutzmechanismen geben, mit denen er sich selbst schützen kann
2. Die Waffe muss schnell tödlich Wirken, so dass ihre Verbreitung lokal eingeschränkt werden kann
Wenn keines dieser Kriterien zutrifft, dann sind die Mittel als Biowaffen ein zu großes Risiko für den Angreifer.

Diese Kriterien gelten natürlich nicht für terroristische Selbstmordattentäter.

Zitat von Andreas im Beitrag #86
Eine Armee wie die der USA muss einen ABC-Krieg überstehen können , die fährt nicht wegen eines besseren Grippevirus wieder nach Hause .


Wenn du dich einmal damit beschäftigst, wie sich die US-Armee gegen ABC schützen will, dann sind wesentliche Komponenten dieses Schutzes das davonlaufen und Einmauern. Insofern ist das Argument nicht schlüssig. Und das Risiko, dass weite Teile der eigenen Armee (vor allem die oft etwas ältere Führungsriege) durch solche Biowaffen handlungsunfähig wird ist zu groß.

Zitat von Andreas im Beitrag #86
Mit dem Abbruch des Manövers vor Putins Haustür setzt man ihm ein Zeichen

Welches???? Das man mit Vernunft handelt?

Bitte denke etwas mehr nach, bevor du hier im Forum in drei Sätzen wüste Verschwörungstheorien zur aktuellen Lage verbreitest. Die Menschen sind in der aktuellen Situation wirklich genug verunsichert, der Müll an Verschwörungstheorien zu Corona ist kaum zum Aushalten. und das Schlimmste an den FakeNews und Verschwörungstheorien ist, dass damit wirklich notwendige kritische Fragen zur aktuellen Situation und zum Umgang mit dieser einfach mit als unzulässig abgetan werden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#88 von peppe , 17.03.2020 21:25

Gerade hier eine spezialsendung gesehen über dies; Hier rechnet man mit 3 Monaten Isolierung :/............Gesundheit das eine ........die Wirtschaft am Boden dann :/



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#89 von Andreas , 17.03.2020 21:37

Ich habe von Joe keine andere Antwort erwartet .
Joe , auf deine Zeilen lohnt sich keine Antwort .
Denk mal nach , warum .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#90 von joesachse , 17.03.2020 22:52

@Andreas Weil Dir keine sachlichen Argumente einfallen????


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln