Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#961 von Andreas , 17.03.2021 13:05

Da fällt mir auf , daß seit langer Zeit keine Informationen über Flüchtlingsströme veröffentlicht werden .
Hat Corona deren Stopp veranlaßt ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#962 von Andreas , 17.03.2021 18:04

Ab Freitag werden in Chemnitz alle Lockerungen beendet , weil die Stadt drei Tage nacheinander einen Insidenzwert über 100 hatte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#963 von Hansrudi , 19.03.2021 10:45

Der nächste Lockdown wird gerade angekündigt ! .... Wenn das Volk nicht hören will , dann muß es eben leiden ! Anders begreifen es die Menschen scheinbar doch nicht ! Grenzen dicht und Flüge absagen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#964 von Ilrak , 19.03.2021 18:25

Ist ja toll, daß die dritte Welle nun im Selbstversuch herbeigetestet werden darf.
Je mehr Steine ich im Garten umdrehe, desto mehr Würmer werde ich finden
Was aber an der Gesamtzahl der Würmer nichts ändert. Glaubt mir, die wollen gar nicht, daß wir wieder raus dürfen. Nie hatten sie ein geileres Machtgefühl als heute.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#965 von Andreas , 19.03.2021 20:05

Während hier in Nürnberg , wo ich zur Zeit wieder bin , ein Geschäft nach dem anderen wieder öffnet , ist der Sack in Chemnitz wieder geschlossen worden .
Verkehrte Welt .
Ilrak , der Vergleich mit den Würmern gefällt mir .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#966 von Andreas , 20.03.2021 10:40

Alle Mann wieder zurück , auch in Nürnberg schließen die Geschäfte wieder , weil der Insidenzwert drei Tage zu hoch war , über 100 .
Raus aus de Kartoffln , rin in de Kartoffln .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#967 von Hansrudi , 20.03.2021 11:36

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#968 von Hansrudi , 20.03.2021 11:40

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#969 von queeny , 20.03.2021 11:59

Was für hässliche Links. Die Lisa bei Nuhr! Finde die platte Bohnestange unmöglich. Sie spricht mir auch zu zotig.

Das mit der Rücknahme wegen neuer gestiegener Werte geht für mich in Ordnung. Es war viel zu früh, da halte ich es mit Lauterbach und anderen wie den Virologen.
Ich möchte mich jedenfalls nicht infizieren. Für eine Infektion mit all den Risikofaktoren wäre ich nicht stark genug. Seid froh, wenn das Virus euch nicht befällt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.03.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#970 von Hansrudi , 20.03.2021 12:45

Nun Queeny , auch Viren haben ihren Stolz ... und meine Schichtzeiten lassen selbst so einem Virus keine Überlebenschance !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#971 von Hansrudi , 20.03.2021 12:52

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#972 von Ilrak , 20.03.2021 14:56

queeny , ich finde Lisa Eckart mit ihrem Wiener Schmäh Klasse. Vielleicht auch, weil sie als Österreicherin Dinge
auf eine Art und Weise sagen kann, für die ein Deutscher vom Bildschirm verbannt werden würde. Naja, und ihre Figur
würde ich vielleicht als "faszinierend schlank" bezeichnen...
Horst und Berta ist eben Mundart, das gefällt auch nicht jedem.
Aus diesem Grund kann ja hierzulande auch niemand was mit "Elsterglanz" anfangen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#973 von queeny , 20.03.2021 19:25

Es geht eigentlich ja nicht um irgendwelche Links, so zotig sie auch sein mögen. Es geht um Corona und die vielen Coronaleugner. Hielten sich alle an die Vorgaben, würde Corona zumindest eingedämmt. Außerdem kommen noch Fehlentscheidungen, basierend auf Profilierungssucht, dazu. Man braucht nur an den Labersack Laschet denken. Der wendet seine Meinung schneller als der Wind sich dreht. Unser Laumann ist auch nur ein Mann vieler Worte. Und dann dieser unsägliche Spahn. Der müsste schnellstens entlassen werden. Bei anderen ging das, dieser Nichtmediziner jedoch tanzt uns nach wie vor auf der Nase herum. Und Merkel quasselt wie immer, ist meistens in Deckung und wartet ab. Feige Menschen sind so. Ansonsten gibt es auch noch die EU-Uschi. So wie seit Jahren ist Chaos bei ihr. Wie kann man diese Coronageschichte incl. Medizinkauf einfach an die EU abschieben? Die Leute nähten im letzten Jahr selber Gesichtsmasken oder kauften bei diversen Schneidern. Dann sprang "van Laak" auf den Zug auf. Die machten richtig Kohle. Plötzlich gab es auch die medizinischen Wegwerfmasken zu kaufen. Heute spricht kein Politiker mehr von der Eigeniniative der Bürger. Alles Schnee von gestern und es wurden die FFP2-Masken verordnet. Sind auch zum Wegwerfen, dürfen nicht den ganzen Tag getragen werden, Luft bekommen ist nicht sehr angenehm und diese Nässe innen kann doch auch nicht gesund sein.
Das sind nur einige Kritikpunkte. Jeder selbst kann aber an einer besseren Volksgesundheit arbeiten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#974 von Ilrak , 20.03.2021 19:51

Die krasseste Fehlentscheidung ist der Schließungswahn. Mittlerweile ist es erwiesen, daß sich die wenigsten Leute im Einzelhandel oder in Gaststätten angesteckt haben. Genau die macht man zu und treibt die Leute ins private, wo mehr als 80% aller Ansteckungen zu verzeichnen sind, nahezu unkontrollierbar.
Ich kann es nur immer wieder sagen, die wollen gar nicht, dass es besser wird.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#975 von Andreas , 21.03.2021 18:09

Nun kocht sie Suppe wieder auf .
Der Lockdown soll bis Mitte April verlängert werden .
Die Wellen von Corona werden nicht mehr nummeriert , man spricht neuerdings von einer Dauerwelle .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln