Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1036 von queeny , 13.04.2021 00:34

@ Joe: So, so! Fehlende Chemikalien sind also nicht Schlendrian? Fehlt auch nur eine Komponente für diese Impfstoffe, haben diese Firmen die Pflicht ihre Einkäufer in die Welt zu schicken, um das fehlende Material zu besorgen.

Israel kann nicht als Beispiel für die Menge an Impfdosen herangezogen werden, denn in Deutschland wohnen mehr Menschen. Israel hat etwa 9 Millionen Einwohner.

Auch ist zu begrüßen, dass die Impfungen früher als gedacht anfingen.

Merkel hatte kürzlich dieses Zwiegespräch mit Will. Merkel wie immer sprechend in Kakophonie. Die Kopflosigkeit war deutlich herauszuhören.

Und der CDU-Kazlerkandidat Laschet, der jede Woche ein anderes Statement vertritt, ist meiner Meinung nach ebenso kopflos mit seinen wöchentlich gewendeten Mäntelchen. Für mich ist er nur ein Schwätzer.

Ein Gesundheitsminister ohne medizinische Ausbildung, Kopflosigkeit bei Merkel und Laschet, Söder redet viel, letztendlich redet er dem Volk nach dem Maul, denn auch er will Kanzler werden.

Und dann kommen wir Alten => 60 und wagen Widerspruch. AstraZeneca wollen viele nicht? Jawohl, wir Alten wagen Widerspruch. AstraZeneca ging ja für Alte gar nicht, dann gab es bei Alter < 60 Hirnblutungen und wenige Tote, AstraZeneca wurde in vielen Ländern abgesetzt, ach Gottl bloß nicht verimpfen, dann Kommando zurück, impfen bis die Schwarte knackt für Alte => 60. Wäre für Alte gar nicht gefährlich.

Was soll man überhaupt noch glauben?

Ich jedenfalls will AstraZeneca nicht. Bin eh krank und werde nie wieder gesund. Wenn Schluss ist, dann ist eben Schluss. Punkt.

Wünsche aber anderen Menschen, dass die Krankheit nicht bei ihnen auftritt.

Es ist falsch den Politikern nach dem Mund zu reden. Nachdenken über das, was uns täglich geboten wird in Wort und Schrift, bringt uns alle weiter.

Auch wenn ich ein AstraZeneca-Gegner bin, halte ich mich an verlangte Vorgaben. Aber es sind auch hahnebüchene Vorgaben dabei. 1 Besucher ist erlaubt pro Hausstand plus Kinder. In der Straßenbahn ist zwar Maske Pflicht, die Masken werden toll nass, ist da noch Schutz für andere vorhanden? Und so dicht an dicht in öffentlichen Verkehrsmitteln kann Corona auch nicht eindämmen.

Shit-Situation in Deutschland.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 13.04.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1037 von Hansrudi , 13.04.2021 05:51

Wir können ja auch ins Ausland fliegen , zum impfen ! Ich weiß nur nicht , wie ich ungeimpft in den Flieger nach Serbien komme ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1038 von Andreas , 13.04.2021 11:58

Zu Beitrag 1028 , Corona : Ich kann leider nicht mit einem Link aufwarten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1039 von Andreas , 13.04.2021 12:07

255,8 - das ist die Insidenz zur Zeit bei uns in Chemnitz .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1040 von Ilrak , 13.04.2021 19:16

Ist klar. Bei der täglichen Ziehung der Corona-Zahlen hat man vorsorglich die Kugeln 0 bis 100 aus dem Ziehungsgerät emtfernt


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1041 von Andreas , 13.04.2021 21:15

Ähnliches habe ich auch oft gehört und glaube es fast selbst .
Jedenfalls kenne ich noch immer niemand , der Corona hat oder einen kennt .
Das soll keine Unterschätzung sein , ist aber eine Tatsache .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1042 von Andreas , 13.04.2021 22:10

Eben wurde in der Fernsehsendung " Fakt " im ARD informiert : 2020 hat Herr Spahn jedem Krankenhaus 50000 Euro gezahlt , welches sich ein Intensivbett anschaffte . Nun hat man bemerkt , daß dafür kein Personal vorhanden ist und alles wird zurück gebaut .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1043 von Hansrudi , 14.04.2021 03:42

Ich bin die Woche dran mit impfen , konnte mir meinen Termin beim Hausarzt aussuchen . Mal schauen ob es mich aus die Socken haut und ich dann zum We auf Frühschicht kann ....um 01.17 Uhr .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1044 von Ilrak , 14.04.2021 08:26

Ich mag die Typen eigentlich nicht, aber der Ausschnitt aus der Videokonferenz ist doch interessant.

https://youtu.be/6PcesqcWqDQ


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1045 von Hansrudi , 14.04.2021 10:26

Und ich dachte immer , diese sind schon die Härte : https://www.youtube.com/watch?v=v6vr58Odnuc


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.04.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1046 von Hansrudi , 14.04.2021 10:30

Ach noch einen : https://www.youtube.com/watch?v=Ibd9rHpEDxM

Der arme Horscht ! Arbeiten ist schlimmer als Kompottsperre ! ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.04.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1047 von Hansrudi , 16.04.2021 09:42

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1048 von Hansrudi , 18.04.2021 00:05

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1049 von queeny , 07.05.2021 17:36

Seit dem 18. April ist Corona wohl out?

Gestern kriegte ich einen Lachanfall. Dieser unsägliche Spahn erklärte, dass AstraZeneca nun auch wieder für Leute unter 60 freigegeben wäre.

Kann jedenfalls nicht glauben was der K.......l da sagte. Vertrauen habe ich jedenfalls zu einem Nichtmediziner nicht. Das ist ja wie "raus aus den Kartoffeln und rein in die Kartoffeln" usw.

Selbst unser Gesundheitsminister in NRW, der bekanntermaßen kein ABI hat, redet nicht solchen Stuss wie der selbstgefällige Spahn.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1050 von Andreas , 07.05.2021 18:06

Warum sollte man als Gesundheitsboß Mediziner sein ?
Hat sich nicht vor einiger Zeit eine Familienministerin zur Kriegsministerin erklärt und ist heute in Brüssel ( bei Erdogan auf dem Sofa ) .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln