Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1156 von queeny , 05.06.2021 13:37

OMG! Ewig dieses olle Zeug für MDR-Glotzer.

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1144
Doppelt hält besser ! Derwegen habt ihr auch zwei Brüste ! ... Hm , und warum bin ich nur ein Arschgersicht ?


Wurdest eben als Kretin geboren.

Gibt auch grüne Kretins.

IMG-20210507-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1157 von Hansrudi , 05.06.2021 14:57

In anderen Kulturen werden die Frauen ,wenn ihr Mann stirbt , gleich mitbeerdigt ! So könnten wir gleich die ganze Witwengeschichte abschaffen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1158 von queeny , 05.06.2021 20:18

Na, ich halte es da mehr mit den Amazonen. Sie kämpften und Männer hatten nichts zu melden. Witwer braucht auch niemand. Verbrennen auf dem Ganges wäre die Alternative. Ansonsten sterben an Corona eher Männer als Frauen. Warum wohl? Weil Frauen viel stärker sind als die Muttersöhnchen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1159 von michaka13 , 06.06.2021 08:07

Zitat von queeny im Beitrag #1156
OMG! Ewig dieses olle Zeug für MDR-Glotzer.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1144
Doppelt hält besser ! Derwegen habt ihr auch zwei Brüste ! ... Hm , und warum bin ich nur ein Arschgersicht ?


Wurdest eben als Kretin geboren.

Gibt auch grüne Kretins.




Schade. Jetzt fängst auch Du schon an, hier Fake-News zu verbreiten.

https://dpa-factchecking.com/austria/210510-99-539871/


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#1160 von queeny , 06.06.2021 11:31

Mag sein, dass es ein gefälschtes Zitat ist. Aber es passt zu den GRÜNEN, denn es gab schon so einige unverschämte Aussagen im Laufe der Zeit von ihnen.
Und Baerbock traue ich weitere Unverschämtheiten zu wie auch Habeck. Wer Deutschland verleugnet, der hat hier nichts mehr verloren.
So kann man bei correctiv.org Lobhudelei lesen. Lobhudelei besonders für die GRÜNEN.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1161 von Hansrudi , 06.06.2021 11:46

Am Ende werden aber die jungen , gesunden und gut ausgebildeten Leute das Land verlassen , in frei Regionen dieser wo man nicht vom Staat gegängelt wird !

Und selbst die `Quer - durchs - Land -Pendler ` in Deutschland wird es in Zukunft so nicht mehr geben ! Das war ein Phämomen der Wendezeit , als die damalige Jugend zur Arbeit in den Westen pendelte .
So eine einfache Pendelstrecke von 500 und mehr km , das verschleißt nicht nur die Technik des Autos . Heute rechnet es sich einfach nicht mehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1162 von queeny , 06.06.2021 12:04

Falsch! Gängelei gibt es in jedem Land auf dem Erdenrund. Es gibt keine Freiheit. "Freiheit" ist nur eine Fiction und sonst nichts.

Und die damaligen Pendler von 1989 bis ultimo brauchen hier nicht herummeckern. Sie können doch dorthin gehen, woher sie kamen. Sie wurden nicht gerufen, sie kamen einfach ungefragt. So wie die Flüchtlingsströme aus aller Welt kamen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1163 von Ilrak , 06.06.2021 12:18

Dann mach's gut , Queeny.
Ich bin dann Mal weg.
Ich bin nicht freiwillig hierher gekommen.
Ich wurde von den neuen
( wirtschaftlichen ) Machthabern in meiner Heimat hierher geschickt, wider jeder Vernunft. Aber man müsste die jahrelangen Ausbildungsdefizite hierzulande ja irgendwie kompensieren.
Ist schön, wenn man selbst im Ossiforum als unerwünschter Zuwanderer betrachtet wird. Lieber heute als morgen würde ich zurück. Aber erkläre das Mal meiner Chefin. Obwohl,unser Hauptsitz ist Halle/Saale...
.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1164 von queeny , 06.06.2021 12:49

Nimm es nicht persönlich, Ilrak. Du bist schließlich kein Meckerer wie beispielsweise Hansrudi.

Ich verließ die DDR vor 38 Jahren. War viele Jahre im Edelstahlbereich tätig. Mir ist kein Fall von "Ausbildungsdefiziten" im Westen in meiner Branche bekannt.

Ich sprach von den Meckerern. Das trifft noch lange nicht auf alle Pendler zu. Genauso wie nicht alle Pendler <=> 500 km pendeln. Von Schwerin bis Hamburg sind es viel weniger Kilometer.

Speziell Sachsen meckerten ständig in Mecklenburg herum. Nichts war ihnen gut genug. Und so sind heute noch viele Ossis, NICHT ALLE, in Ost und West; maßlos immer noch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1165 von Hansrudi , 06.06.2021 13:37

Ilrak , im Osten wären wir nach den vielen Jahren zwar daheeme aber eben nicht mehr zu Hause ! Wir sind mittlerweile Fremde im eigenen Staate ! Und irgendwie wird uns der Alltag im Staate auch immer fremder !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1166 von Ilrak , 06.06.2021 17:19

Das ist wohl wahr Hansrudi. Ich fühle mich in Leipzig nicht mehr so richtig wohl. Obwohl am Standort meines Geburtshauses jetzt schicke Stadtvillen entstehen. Aber zu Preisen, da muss ich zwei von der Art meines Häuschens hier in Zahlung geben....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1167 von Hansrudi , 06.06.2021 17:21

Dagegen war Baulöwe Schnei... ein Waisenknabe !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1168 von Hansrudi , 06.06.2021 17:22

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1169 von Ilrak , 06.06.2021 17:29

Wir haben das ja an anderer Stelle schon breit getreten - wir haben zwar hier ein Haus, aber richtig zu Hause fühle ich mich trotzdem nicht. Aber es ist im Moment wohl der kleinste vertretbare Kompromiss - sowohl Frauchen als auch ich haben einen guten Job ( in dem wir beide von unserer Ost-Erfahrung profitieren, irgendwie ) und auch unsere Tochter hätte in Leipzig sicherlich einen anderen Weg genommen, aber kaum einen besseren. Also, Zähne zusammen und durchhalten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1170 von Ilrak , 06.06.2021 17:32

https://www.immobilienscout24.de/expose/..._source=other#/

Genau da bin ich groß geworden - in der Linde rumgeklettert.
Wäre schön verlockend - Back to the roots..


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln