Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#121 von Hansrudi , 20.03.2020 14:24

Das war der Link von Klink ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#122 von queeny , 20.03.2020 15:51

Zitat von Andreas im Beitrag #120
Wehret den Anfängen !
Ein Link als Beitrag ?



Warum nicht? Die Serie kennen doch sicher viele. Und der Dialog passt sozusagen wie Arsch auf Eimer und in das HIER und JETZT. IMG-20200320-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#123 von joesachse , 20.03.2020 16:29

Und ein langjähriges Mitglied wie Wega darf das schon mal. Ansonsten fallen seine Beiträge ja eher durch Inhalt auf (wobei nach meinem Einkauf heute das video auch sehr passend ist).

Und zu Hansrudi und peppes Anmerkung erlaube ich mir, Wilhelm Busch zu zitieren: "Gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann."

Und gelegentlich sind seine Äußerungen ja auch nicht manisch depressiv, sondern witzig.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#124 von Andreas , 20.03.2020 17:21

Hansrudi kann wirklich sehr gut austeilen , aber auch sehr gut einstecken . Genau das können hier andere nicht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#125 von peppe , 20.03.2020 18:37

@Wega........Herzlichsten Dank für den link.......!!
Wird mal Zeit hier ein wenig was mit Humor zu lesen(schauen-----------DANKE!!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#126 von Hansrudi , 20.03.2020 19:14

Wie sieht es eigentllich in der Corona-Zeit mit Organspenden / -transplantationen aus ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#127 von Andreas , 20.03.2020 19:19

Theoretisch dürfte die Nachfrage hoch bleiben . Lieber Corona als Tod . Meine Leber mute ich aber keinem zu . Der Biergarten im Stadtpark war gestern noch offen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#128 von joesachse , 20.03.2020 22:12

Um mal zum Thema zurückzukehren, Kachelmann macht auch seinen Wetterseiten jetzt auch Coronastatistik, hier mal ein Link zum Thema exponentielle Zunahme für alle, die sich gruseln wollen:

https://kachelmannwetter.com/ch/corona-v...-detail-Germany


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#129 von Hansrudi , 20.03.2020 22:31

Wieso gruseln , wir sind ja noch nicht im Millionenbereich ... wieviele waren es nach Tschernobyl u.ä. ? ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#130 von Andreas , 21.03.2020 09:28

Ab heute gilt auch für Dresden eine Ausgangssperre . Damit ist es die erste Stadt im Land .
Schwerpunkte sind die Elbwiesen und öffentlichen Parks , also kein Grund für Panik .
Ich begrüße diesen Schritt der Behörden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#131 von Hansrudi , 21.03.2020 09:32

Hier geht das Leben ganz normal weiter ... Und Ausnahmegenehmigungen die hat doch eh fast jeder in der Tasche ! Selbst die Schülerlotsen sind ganz wichtig , auch wenn die Schulen zu haben ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#132 von Andreas , 21.03.2020 09:42

Nun sollen nach dem Toilettenpapier auch die Kondome zahlenmäßig eng werden . Die Menschen rücken zusammen .
Die Leute kaufen angeblich lieber unter freiem Himmel auf Wochenmärkten ei . Die Händler müssen allerdings ihre Stände weiter auseinanderrücken .
Ausnahmegenehmigung braucht man eigentlich nicht . Unter fünf Personen kann man sich gemeinsam an der frischen Luft bewegen und auch Sport treiben .
Ich bin gern für Kritik bereit , wenn ich jetzt etwas Falsches geschrieben habe . Grundsätzlich begrüße ich diesen Schritt der Behörden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#133 von joesachse , 21.03.2020 11:03

Ich habe heute ein paar Besorgungen gemacht, vom normalen Wochenendtrubel war im Einkaufszentrum nichts zu spüren, die Parkplätze waren halb leer, die Leute hielten Abstand.

Ich halte die Ausgangseinschränkungen in der aktuellen Art für gut und sinnvoll. Die Wirkung wird man erst in einer Woche in der Steigerungsrate der Fallzahlen bemerken.

Allerdings muss man auch die Zahlen auch mit verstand betrachten.
Hier im Hohenlohekreis liegen wir mit der Anzahl der Erkrankten je 100.000 Einwohner nasch dem Landkreis Herne an 2. Stelle in Deutschland. Allerdings hat das Gesundheitsamt hier schon vor zwei Wochen eine "Drive-In-Testpunkt" eingerichtet, zu dem man mit einer Bestätigung des Gesundheitsamtes fahren und sich testen lassen konnte. Deshalb ist bei uns die Zahl der getesteten Personen sicherlich deutlich höher als in anderen Gegenden und damit auch die Zahl der erkannten Fälle mit geringen oder keinen Krankheitsanzeichen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#134 von joesachse , 21.03.2020 11:11

Hansrudi Testet mit seinen Äußerungen gerade, wieviel Dummheit die anderen Forenteilnehmer aushalten.

Wir haben aktuell ca. 20.000 positiv getestete Fälle und eine Verdopplung dieser Zahl alle drei Tage. Wenn das so weiter geht, dann haben wir bis Ostern die Million erreicht.

@Andreas ich habe noch nichts davon gehört, dass Kondome gegen Corona helfen, aber auch nichts, dass man sich ohne anstecken kann. Obwohl es ja Praktiken gibt, bei denen die Lunge quasi mit beteiligt ist....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#135 von Andreas , 21.03.2020 11:27

Keineswegs wollte ich diese ernste Angelegenheit in das Lächerliche ziehen . Man muß aber alle Erscheinungen dieses Virus mit seinen Auswirkungen betrachten .
Es ist ja doppelt gut , wenn die Leute Kondome nutzen . Denn Aids betrachte ich als schlimmer wie Corona . Wenn auch die Ansteckungsgefahr nicht so hoch ist , unterschätzt wird sie trotztem von den meisten Leuten .
Natürlich helfen Kondome nur bedingt gegen Corona , aber man merkt , wie die Menschen zueinander finden . In den Märkten habe ich aber schon Rücksichtslosigkeit und Aggression von vor allem älteren Leuten erlebt . Bitte hier im Forum nicht persönlich nehmen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln