Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1201 von Hansrudi , 12.09.2021 08:47

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1202 von Andreas , 16.09.2021 12:26

Nun sagt Herr Drosten , daß ein Wandel bei Corona zu erwarten ist . Von der Pandemie zur Epidemie . Klingt fast schlimmer , aber ich meine , nun wird damit sanktioniert , daß wir mit Corona länger oder immer leben müssen .
Hier konnte man sich kürzlich während einer Fahrt in der Straßenbahn impfen lassen . Leider fand ich keine Berichte , ob und wie dieses Angebot angenommen wurde .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 16.09.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1203 von Hansrudi , 16.09.2021 12:55

Wir müssen länger arbeiten , auch mit Corona ! Und wann werden wohl Polizei und Bundeswehr mit Impfpistolen ausrücken um das Volk zu schützen ?

Wenn ich heute unseren GDL-Abschluß lese ..... --- es gibt da nur Gewinner ! Diese sind aber nicht die Lokführer ! Schon gar nicht die jetzigen Ü45 und älter !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1204 von Ilrak , 16.09.2021 12:58

Heute habe ich gesehen, daß wir in der Planerfüllung hinterher hinken. 1500 Neuinfektionen weniger als vorige Woche.
Leute, was ist los ?
Kapitalismus lebt vom Wachstum !
Also strengt euch an, steckt euch an.
Sonst hâttem wir bald keine Sonderermächtigungsgesätze mehr.
Wollt ihr das wirklich ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1205 von Andreas , 16.09.2021 13:32

Für das Infizieren gibt es ja keine Prämien usw. wie beim Impfen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1206 von queeny , 18.11.2021 08:07

Corona ist immer noch da und greift weiter um sich. Der Impfschutz lässt nach. Auch Kinder werden vermehrt krank.
Diese Regierungsschwachmaten haben nicht den Arsch in der Hose, um die Impfpflicht für alle per Gesetz durchzusetzen.
Auch mein Urenkel ist nun von Corona nicht verschont geblieben. Das Kind ist erst 10 Jahre alt. Passt gut auf eure Familien auf!!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1207 von Hansrudi , 18.11.2021 14:13

Nach der dritten Impfung gibts dann auch die goldene Spritze als Antecknadel und nach der vierten , den Ehrenkranz drumrum .
Aber Vorsicht nach der fünften Impfung , dann gibts die Bescheinigung , das wir nur noch als Sondermüll zu entsorgen sind !

Und überhaupt , wer darf denn nun noch wem , Organe spenden ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1208 von queeny , 18.11.2021 16:18

Das ist kein Verarschethema, Hansrudi. zornig14nx.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1209 von Ilrak , 18.11.2021 17:01

So, liebe Experten, erklärt es mir :
Ohne jede Impfung, aber mit den Regeln allgemeiner Hygiene, hatten wir etwa 10000 Neuansteckungen. Heute sind gut 2/3 der Erwachsenen geimpft und wir haben 60000 Neuansteckungen pro Tag.
Nach meiner Mathematik dürften es eigentlich nur knapp 3000 sein. Die Regeln werden immer strenger, wenn es um Freizeit geht. Aber Arbeiten gehen "dürfen" wir weiter, und dazu den Nahverkehr benutzen. Allerdings nun wie einstmals in Südafrika
" Nur für Brave".
Ob das was an den Zahlen ändert ?
Jetzt sollen alle geboostert werden, so schnell wie möglich, obwohl Erst-und Zweitimpfung keine sechs Monate zurück liegen. Was soll der Scheiß ?
Wenn ich nicht bald an meiner Diabetes sterben darf ( wie es mir meine Ärztin versprochen hat ) muss ich mir was anderes suchen.
Auf diese Welt und die Zukunft, die uns erwartet habe ich keinen Bock mehr.
Fakt ist doch, wir haben uns zwei Jahre an alle noch so unsinnigen Regeln gehalten und jeden Scheiß mitgetragen - für was ? Ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1210 von Hansrudi , 18.11.2021 19:56

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ! So hatten wir es einmal gelernt ! Welche Mittel das sind , wurde dabei nicht erklärt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1211 von joesachse , 18.11.2021 21:46

Zitat von Ilrak im Beitrag #1209
So, liebe Experten, erklärt es mir :


Ich will es mal versuchen😉😉

Zitat von Ilrak im Beitrag #1209
Ohne jede Impfung, aber mit den Regeln allgemeiner Hygiene, hatten wir etwa 10000 Neuansteckungen.

Es waren nicht primär die Regeln allgemeiner Hygiene, sondern die drastischen Kontaktbeschränkungen, die die Infektionen im letzten Jahr begrenzt haben. Bilder wie die vom Karneval in Köln oder vollen Konzert- und Veranstaltungssälen gab es im letzten Jahr nicht, auch die Gaststätten und fast alle anderen Stätten, an denen Menschen sich begegnen waren dicht. Das Virus aber verbreitet sich primär über Begegnungen von Menschen, und da ist aktuell einfach super Stimmung für das Virus.

Zitat von Ilrak im Beitrag #1209
Heute sind gut 2/3 der Erwachsenen geimpft und wir haben 60000 Neuansteckungen pro Tag.
Nach meiner Mathematik dürften es eigentlich nur knapp 3000 sein. Die Regeln werden immer strenger, wenn es um Freizeit geht.


Die Impfung reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Infektion um 90%, dies sinkt nach einiger Zeit auf 60-70 % ab. Gleichzeitig haben sich die Zahlen der Begegnungen von Menschen im Vergleich zum letzten Jahr auf das 50fache oder mehr gesteigert. Das Virus findet also einfach deutlich mehr Möglichkeiten sich zu verbreiten, da bremst die Zahl der geimpften im Vergleich zur Zahl der Kontakte nicht genug.

Zitat von Ilrak im Beitrag #1209
Jetzt sollen alle geboostert werden, so schnell wie möglich, obwohl Erst-und Zweitimpfung keine sechs Monate zurück liegen.


Nach dem Boostern steigt der Schutz vor einer Infektion wieder auf über 90% und der Schutz vor schweren Verläufen sogar auf 95%. Dem Virus wird es also deutlich schwerer gemacht sich zu verbreiten.
Allerdings wird das meiner Meinung nach ohne Kontaktbeschränkungen nicht funktionieren. Und ob es ausreicht, durch Einführung der 2G-regeln die Kontaktbeschränkungen nur auf Ungeimpfte anzuwenden wage ich zu bezweifeln. Das ist die Tücke am exponentiellen Wachstum, denn vor zwei Monaten hätte die Einführung diese Regeln die jetzige Situation wahrscheinlich deutlich verbessert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1212 von joesachse , 18.11.2021 22:09

Ist eben in meiner Twitter-Timeline vorbeigekommen. dem ist nicht viel hinzuzufügen...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1213 von joesachse , 18.11.2021 22:11

Und Wieler hat gestern abend in der Online-Diskussion mit Kretschmer noch mal richtig Dampf abgelassen, völlig zu recht:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1214 von michaka13 , 18.11.2021 22:26

Zitat von queeny im Beitrag #1206

Diese Regierungsschwachmaten haben nicht den Arsch in der Hose, um die Impfpflicht für alle per Gesetz durchzusetzen.



Eine Impfpflicht per Gesetz durchzusetzen ist eine schnelle Sache.

Doch wie umsetzen? Eine Regel oder ein Gesetz muss kontrolliert und im Bedarfsfall durchgesetzt werden. Denn die besten Regeln taugen nichts, wenn ihre Einhaltung nicht überwacht wird. Doch wie soll das gehen? Wer soll das machen? Erwartest Du jetzt, dass das von den "Bütteln des Staates" gemacht werden soll? Von denen, denen Du vor wenigen Tagen in einem anderen Thread pauschal Deine Verachtung entgegen gebracht hast? Ein Gesetz muss man wenn nötig auch mit Zwang durchsetzen. Sonst kannste das gleich in die Tonne kloppen. Wer soll das machen? Bleiben wieder nur die "Büttel des Staates". Wenn das kommen sollte, was Du hier forderst, wie sehen dann Deine Beiträge aus? Ich wäre sehr gespannt auf Deine Worte, wenn die "Büttel des Staates" die ersten Leute einer Zwangsimpfung zuführen. Warum nur sehe ich in Deinen Beiträgen einen Widerspruch?


Es ist das gleiche wie das, was ich jeden Tag auf der Straße erlebe. Es gibt einige Menschen, die meinen uns dumm anmachen zu müssen. Die meinen sie müssten uns beleidigen und in seltenen Fällen werden diese Leute auch mal handgreiflich. Wenn sie aber selbst Hilfe brauchen, dann sind das die ersten die nach Einhaltung der Regeln schreien und erwarten, das die ach so bösen "Büttel des Staates" ihnen helfen. Die Meinung ändert sich nämlich seltsamerweise so schnell, wie die persönliche Lage.


Nachdenkliche Grüße,

micha (bald zum dritten Male geimpft)

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#1215 von Ilrak , 18.11.2021 22:44

Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Gehe ich auf irgendeine xG- Veranstaltung gilt das einigen als leichtsinnig, geht man nicht hin, ist man Schuld am Niedergang von Kultur und Gastronomie ( das hat mir tatsächlich neulich einer vorgeworfen - du bist doch geimpft, geh hin, sonst können wir einpacken )
Auf der anderen Seite schickt mich meine Chefin weiter munter durch Deutschland - du bist doch geimpft.
Ich habe aber schon immer gesagt, ich will keine Privilegien, wie zum Beispiel Zug fahren dürfen.
Ich will diesen Zirkus nicht mehr.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 | Top

   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln