Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Es wird Frühjahr......

#1 von Weinböhlaer , 20.03.2020 18:36

Hier mal paar Bilder von gestern

Magnolie 20.03.20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.....Magnolie beim Nachbarn gegenüber

Wintergaeste.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kernbeißer, unsere größte Finkenart......sie haben schon das zweite mal gebrütet.
Nicht ganz scharf, ich habe durch das Wohnzimmerfenster fotografiert.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.251
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Es wird Frühjahr......

#2 von queeny , 21.03.2020 00:19

Sehr schöne Fotos, Weinböhli.

Ich beobachte vom Fenster aus ein Amselpaar, das sich gegenüber im noch blätterlosen Baum ein Nest aus vielen dünnen Zweigen baute. Die Amseldame brütet zur Zeit. Er bewacht das Nest und besorgt Nahrung.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: Es wird Frühjahr......

#3 von Ilrak , 21.03.2020 09:36

Wir erfreuen uns auch an der erwachenden Natur im Garten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.452
Registriert am: 28.10.2009


RE: Es wird Frühjahr......

#4 von joesachse , 21.03.2020 11:13

Ja, auch hier hat der Frühling sich bis gestern mächtig ins Zeug gelegt. Heute ist es hier eher so, dass man das Haus nicht freiwillig verlässt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.853
Registriert am: 16.07.2006


RE: Es wird Frühjahr......

#5 von Hansrudi , 21.03.2020 16:11

Es wird auch wieder Winter und auch November im Mai ... https://www.youtube.com/watch?v=NrNH2hwDWLg

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Es wird Frühjahr......

#6 von Hansrudi , 21.03.2020 16:13

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


   

Tipps zu Onlinecasinos?
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln