Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Lockerungen

#1 von Andreas , 27.05.2020 19:12

Zunehmend werden Lockerungen des Ausnahmezustandes bekannt gegeben .
Ministerpräsident Ramelow in Thüringen wird dahingehend kritisiert .
Ist seine Parteizugehörigkeit oder sind seine Beschlüsse das Ziel der Kritik ?
Ich vermute Letzteres .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 27.05.2020 | Top

RE: Lockerungen

#2 von queeny , 27.05.2020 19:57

Beides. Partei und Ziel.

Die Lockerungen sind zu früh und zwar überall.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Lockerungen

#3 von Andreas , 27.05.2020 20:14

Danke für die schnelle Reaktion , liebe Queeny !
Da spielen persönliche Aspekte sicher mit .
Ich meinerseits verstehe Beides nicht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Lockerungen

#4 von Hansrudi , 28.05.2020 05:28

Die Welt braucht deutsches Geld ! Und der doofe Urlauber ist derjenige , der es am schnellsten bringt . Also mal zwei Jahre schön zu Hause auf Balkonien bleiben und die Welt zu uns einladen , Urlaub in Deutschland zu machen ! .... Mal schauen , wieviel Ausländer zu uns kommen , um hierzulande Urlaub zu machen und ihr Geld unters deutschen Volk bringen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Lockerungen

#5 von joesachse , 28.05.2020 18:22

Ich sehe die Lockerungen als durchaus gerechtfertigt an. Wie die Grippeviren und die anderen Coronaviren auch scheinen die Covid-19-Viren im Sommer drastisch zurückzugehen. Zumindest im Freien dürften kaum noch Infektionen stattfinden. Das einzige sehr kritische Problem ist aus meiner Sicht die Ansammlung von Menschen in geschlossenen Räumen. Dann wird es zum Glücksspiel, ob da ein Infizierter dabei ist oder nicht Allerdings haben seit der Öffnung schon hunderte Gottesdienste stattgefunden und auch Restaurants sind ganz gut im Rahmen der Möglichkeiten besucht. Ich war wieder mal beruflich in Nürnberg und habe gestern den Abend bei Schäufele und Weißbier zugebracht und heute morgen in einer Bäckerei gefrühstückt. Der Biergarten war gestern schon gut gefüllt, auch wenn die Tische auf Abstand standen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Lockerungen

#6 von Andreas , 28.05.2020 19:53

Schäufele mitten in der Woche ? Das muß doch vorbestellt werden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Lockerungen

#7 von Andreas , 28.05.2020 19:55

Ich glaube nicht , daß der Urlauber doof ist .
Er ist eben einer , der seine schönste Zeit im Jahr genießen will .
Sind wir da nicht alle gleich ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Lockerungen

#8 von Hansrudi , 28.05.2020 21:03

Auch wenn ich zur fahrenden Zunft gehöre , bin ich kein Zigeuner ! Urlaub ist nur ein anderes Wort für Streß und Abzocke !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Lockerungen

#9 von joesachse , 28.05.2020 22:03

@Hansrudi Das passt zu Dir, dass Du es genießt, dich auch im Urlaub zu stressen und abzocken zu lassen und nicht nur auf Arbeit.
Ich gehöre zu denen, die Urlaub prinzipiell genießen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Sommerurlaub mit Kindern und Enkeln fest geplant ist.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Lockerungen

#10 von Hansrudi , 29.05.2020 07:38

Joe , du wirst es wohl erst verstehen , wenn du dir die Fahrt zu deinen Kindern und Enkeln nicht mehr leisten kannst oder diese vom Saat bzw. von deinem aktuellen Gesundheitszustand verboten wird .
Und die Neiddebatte des Sommers wird heißen : Was du kannst dir einen Urlaub ( an der See ) leisten ? Und wenn dann alle im Urlaub nur noch mit Plaste bezahlen und kein Trinkgeld mehr fließt , in die Hotelkassen .... vielleicht ist Corona nur ein Reinigungsmittel für eine verdreckte Gesellschaft ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Lockerungen

#11 von joesachse , 29.05.2020 11:24

Ob für jemanden Urlaub eine Zeit der Entspannung und Erholung ist oder eher Stress und Abzocke, das hängt zu 90 % von demjenige selbst ab, von seinen Planungen, Vorstellungen und Ansprüchen.
Warum sollte ich beispielsweise einen Urlaub auf der überteuerten und überlaufenen Insel Sylt machen, wenn ich in anderen wunderschönen Gegenden mit deutlich weniger Touristen zu deutlich geringeren Preisen Urlaub machen kann. Und auf meinen Traumurlauben in Schweden war die Bezahlung mit Plastik Standard und auch da haben sich die Leute über ein mit Plastik bezahltes Trinkgeld gefreut.
Neid ist völlig unsinnig und zerfrisst in erster Linie den, der neidisch ist. Wenn ich mein Leben auf meine Möglichkeiten abstimme, dann kann ich auch ohne großem materiell Aufwand durchaus ein glückliches Leben führen.

Und zum Abschluss: Ich verstehe Hansrudis durchweg pessimistische Einstellung, seine dauernden Nörgeleien über seinen Job, aber eigentlich ja über alles und jeden tatsächlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesund ist.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Lockerungen

#12 von Hansrudi , 29.05.2020 19:24

Joe , ich bin nicht neidisch ! Ich gönne jeden den Lohn und Erfolg seiner Händearbeit ! Ich kann es aber nicht leiden das ich nicht arm bleiben kann , weil mir ständig eine Kosten- und Gebührenschrauben aufgedrückt wird , die ich nicht will und von der ich nichts habe und vor denen ich mich nicht schützen kann oder eben auch nur zu noch teureren Kosten , die auch in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen !
Und selbst die billigsten Urlaubsplätze innerhalb Deutschlands sind dieses Jahr mindesten 20 % teurer ! Wer hat das letzte Jahr den 20 % Lohnerhöhung bekommen ? Und erst die Kurzarbeiter ohne Lohnausgleich ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Lockerungen

#13 von Andreas , 29.05.2020 19:54

Ja und nein ist meine Meinung . Kosten und Gebühren kann man manchmal steuern - was brauche ich in welchem Umfang . Diese Frage muß sich jeder selbst stellen .
Mit den Urlaubsplätzen wirst du wegen Corona Recht haben , man muß sehr vergleichen .
Andererseits sind bei uns die Lebensmittel noch immer sehr billig , wir können unsere Rechnungen bezahlen und klagen auf hohem Niveau .
Daß wir alle Corona überlebt haben ist auch ein Grund zur Freude !
Allen Forianern schöne Pfingsten !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


   

WHO
Klage gegen BND


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln