Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pfingsten

#16 von Ilrak , 19.02.2021 16:09

Zitat von Hansrudi im Beitrag #14
`Sag mir ober steht und mit welcher Pille das geht ! `....


Genau das war's.
Der König, die rote Socke, kennt aber keine blauen Pillen....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.626
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pfingsten

#17 von Andreas , 19.02.2021 17:31

Ilrak , wenn du die Wanne mit Regenwasser füllst , wäscht dir Greta den Buckel ab !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#18 von Andreas , 19.02.2021 17:34


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#19 von Ilrak , 19.02.2021 19:19

Zitat von Andreas im Beitrag #17
Ilrak , wenn du die Wanne mit Regenwasser füllst , wäscht dir Greta den Buckel ab !


Klar, geht. Sollte man aber nicht machen. Das Regenwasser nehmen wir für Garten und Toilette.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.626
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pfingsten

#20 von queeny , 21.02.2021 12:49

Gab mal von Helga & Didi "Die Wanne ist voll..."


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.162
Registriert am: 21.02.2008


RE: Pfingsten

#21 von Hansrudi , 21.02.2021 14:39

Qualitätshumor ist eben etwas anderes ! Dabei war der Didi in jungen Jahren richtig bissig und gut !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#22 von Ilrak , 21.02.2021 15:33

Ohne Quatsch : gesammeltes Regenwasser ist bakterielle belastet durch die Vogelscheisse auf dem Dach. Deshalb sollte man es auch nicht unbedingt zum Wäsche waschen nehmen, weil man ja heutzutage oft mit niedrigen Temperaturen wäscht. Obwohl es natürlich schön weich wäre...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.626
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pfingsten

#23 von Hansrudi , 21.02.2021 15:40

Und wenn du hartes Regenwasser nimmst , ist es Stone-Washed ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#24 von joesachse , 01.04.2021 17:35

Und da es Ostern nicht regnen soll wünsche ich allen schöne sonnige Ostern?

Was macht ihr so? Wir treffen uns mit unseren Enkeln, aber nicht in einer großen Feier, sondern immer schön nacheinander und möglichst draußen...
Die sollen die Ostereier in der Natur suchen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.051
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pfingsten

#25 von Ilrak , 02.04.2021 00:10

Bin in Leipzig.
Das hat sich so angeboten, weil ich die Woche davor und danach in Dresden zu tun habe.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.626
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pfingsten

#26 von michaka13 , 03.04.2021 06:32

Wir machen gar nichts. Wo soll man auch hin? Wäre nicht gerade ein Pandemie, wären wir mit Sicherheit ein paar Tage verreist.

Heute oder morgen Nacht werden wir mal nach Bonn fahren und uns die Kirschblüte ansehen.

https://www.kirschbluete-bonn.de/


Eigentlich kommen jedes Jahr tausende Touristen dorthin. Es gibt ein Kirschblütenfest. Dieses Jahr fällt das natürlich aus. Trotzdem sind tagsüber sehr viele Leute da unterwegs. Fahren wir eben nachts. Dann ist Ruhe.

Das wird dieses Jahr unsere einzige Aktivität bleiben.


Wünsche allen ein frohes und gesundes Osterfest,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.074
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pfingsten

#27 von Andreas , 03.04.2021 07:53

Gestern wurde im Rundfunk bekannt gegeben ( !! ) , daß im Küchwald ein spontanes Kinderfest stattfindet .
Da wir unsere Enkelin hier haben , sind wir auch sofort dorthin gefahren .
Die Kinder und auch die Eltern nahmen diese Überraschung dankend an .
Von Maskenträgern war nichts zu sehen .
Heute fahren wir nach Nürnberg zum Sohn .
Allen eine gesunde Zeit wünscht Andreas aus Chemnitz !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#28 von Hansrudi , 03.04.2021 09:50

Da fällt mir nun nix mehr ein ! Wenn aber das Volk nicht hören will , dann soll es eben mal 12 Monate totale Ausgangssperre durchleben und totales innerdeutsches Reiseverbot ! Nix Eltern , Enkel , Feiertagausnahmen usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#29 von Weinböhlaer , 04.04.2021 13:32

Zitat von Andreas im Beitrag #27
Gestern wurde im Rundfunk bekannt gegeben ( !! ) , daß im Küchwald ein spontanes Kinderfest stattfindet .
Da wir unsere Enkelin hier haben , sind wir auch sofort dorthin gefahren .
Die Kinder und auch die Eltern nahmen diese Überraschung dankend an .
Von Maskenträgern war nichts zu sehen .
Heute fahren wir nach Nürnberg zum Sohn .
Allen eine gesunde Zeit wünscht Andreas aus Chemnitz !


Naja, da fällt mir nichts mehr ein.......doof bleibt doof.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.400
Registriert am: 17.11.2009


RE: Pfingsten

#30 von Andreas , 04.04.2021 18:12

Naja , Beleidigungen sollten eigentlich nicht in einem Forum geschrieben werden .
Aber , lieber Weinböhlaer , wahrscheinlich zählst du zu den einsamen und menschenscheuen Exemplaren unserer Zeit .
Diese haben ohnehin kein ausgeprägtes soziales Leben und reagieren wie du .
Es ist nicht das erste mal , daß ich dich für etwas weltfremd halte . Und das soll keine Beleidigung sein .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


   

Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln