Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pfingsten

#31 von Ilrak , 04.04.2021 18:59

Trotz aller Verbote, wenn man schonal in Leipzig ist, habe ich Mal bei einem Klassenkameraden ( aus der Berufsschule ) gebimmelt.
War sehr schön. Ich wußte gar nicht, daß er das Olsenbanden- Auto in der Garage stehen hat.... ( eines von fünf verwendeten ) Allerdings in einem Top- Zustand.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.626
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pfingsten

#32 von Hansrudi , 04.04.2021 19:02

Andreas , sei mal nicht so dünnhäutig ! Von Beleidigungen sind wir noch Lichtjahre entfernt ! Da lies mal in anderen Foren dich hinein , wo richtig die Fetzen fliegen ( z.B. wo sich Gewerkschaften und Gewerkschafter bekriegen ) und kein Blatt vor dem Mund genommen wird ! Dagegen sind wir hier noch im Internet- Kindergarten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#33 von queeny , 05.04.2021 06:28

Manno, wollte ja noch etwas leben. Jetzt aber habe ich mich direkt halbtot gelacht.

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #29
Zitat von Andreas im Beitrag #27
Gestern wurde im Rundfunk bekannt gegeben ( !! ) , daß im Küchwald ein spontanes Kinderfest stattfindet.
Die Kinder und auch die Eltern nahmen diese Überraschung dankend an[/b] .[/schwarz]
Von Maskenträgern war nichts zu sehen .
Heute fahren wir nach Nürnberg zum Sohn .
Allen eine gesunde Zeit wünscht Andreas aus Chemnitz !


Naja, da fällt mir nichts mehr ein.......doof bleibt doof.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kisspng-smiley-emoticon-facial-expression-emoji-laughter-big-mouth-smile-5a6be89cc2c2e1.7594858515170213407978.jpg 
 
queeny
Beiträge: 4.162
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.04.2021 | Top

RE: Pfingsten

#34 von Andreas , 05.04.2021 09:04

Heute eine Osterüberraschung .
Eine ( Werbe - ) Wochenzeitung trägt auf der Titelseite eine größere Anonce : " Schluß mit dem Lockdown ! "
Ich bin erstaunt , daß das gedruckt werden darf .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#35 von Hansrudi , 05.04.2021 12:08

Gedruckt werden darf alles ! Manches wird nach den Druck sofort runter gespült !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#36 von Andreas , 05.04.2021 18:35

ja , sicher , wenn es der Redaktion Gewinn gebracht hat .
Heute schneit es wie im dicken Winter , die Temperatur ist fast schlagartig von 8 auf 1 Grad gefallen .
Gerade heute , wo die vielen Pendler wieder losmüssen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#37 von joesachse , 06.04.2021 21:09

Ich kann Weinböhlaers Kommentar nachvollziehen. Ein einer Zeit, in der das Virus sich massiv verbreitet extra für dieses Virus noch ein Fest zu veranstalten, damit es sich unter fröhlichen Menschen ausbreiten kann ist schon irgendwie bescheuert aus meiner Sicht

Zitat von Andreas im Beitrag #34
Ich bin erstaunt , daß das gedruckt werden darf .


Dieser Satz ist aus meiner Sicht wirklich weltfremd. Im Gegensatz dazu steht doch Weinböhlaer mit beiden Beinen mitten im Leben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.051
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pfingsten

#38 von Hansrudi , 07.04.2021 09:40

Es dauert eben seine Zeit , bis die Menschen begreifen , das seine neue Zeit begonnen hat ! Den Vor-Corona-Wahnsinn wird es nicht mehr geben ! Lernt es endlich , einfach mal die Füße still zu halten und nichts zu tun ! .... Da könnten wir wohl ehr viel von den Griechen lernen ! Einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#39 von Weinböhlaer , 07.04.2021 16:44

Zitat von Andreas im Beitrag #30
Naja , Beleidigungen sollten eigentlich nicht in einem Forum geschrieben werden .
Aber , lieber Weinböhlaer , wahrscheinlich zählst du zu den einsamen und menschenscheuen Exemplaren unserer Zeit .
Diese haben ohnehin kein ausgeprägtes soziales Leben und reagieren wie du .

Es ist nicht das erste mal , daß ich dich für etwas weltfremd halte . Und das soll keine Beleidigung sein .


Nun Andreas, wer solche Dinge i.M. gut heißt, für den gibt es keine andere Bewertung als diejenige die
geschrieben habe.

Zu dem fett gemarkerten will ich nur sagen .......das ist ein Lacher. Wenn ich deine bisherigen Beiträge
so lese und versuche dich danach einzuschätzen, komme ich eher zu dem Schluss das du sicher mit meinen Aktivitäten
kaum mithalten würdest und wahrscheinlich auch die Kondition dazu nicht mitbringst.....dass obwohl du sicher einiges
jünger bist.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.400
Registriert am: 17.11.2009


RE: Pfingsten

#40 von Hansrudi , 07.04.2021 16:56

Jungs bitte , jetzt kommt nicht von Sack hüpfen zu Leistungsturnen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.460
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#41 von Andreas , 07.04.2021 18:08

Tja , Weinböhlaer .
Hier darf ich deine eigenen Worte zitieren : " Doof bleibt Doof " !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#42 von michaka13 , 07.04.2021 18:27

Leute, bitte keine Beleidigungen.

@Andreas, ich habe die Worte von Weinböhlaer wie folgt interprediert. Er meinte wohl die Leute, die dort ohne Masken fröhliche Feste feiern, sind doof. Dazu kann ich nur sagen, da hat er recht. Ich glaube nicht, er hat Dich persönlich angesprochen.

Noch ein paar Worte zu Weinböhlaer. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Der Mann hat im Leben einiges erreicht. Hat bis ins hohe Alter gearbeitet, sich weitergebildet. Ich schätze ihn so ein, der jammert nicht über Probleme, er löst sie. Hat hier auch oft von seinen umfangreichen privaten Aktivitäten berichtet. Weltfremd oder fehlende soziale Kontakte, so etwas kann man ihm mit Sicherheit nicht andichten. Weinböhlaer und ich hatten hier in der Vergangenheit auch schon so manchen Disput zu verschiedenen Themen. Na und? Man muß nicht immer gleicher Meinung sein. Trotzdem sage ich, wenn ich in seinem Alter bin und dann wie er auf so ein erfülltes und zufriedenes Leben zurück schauen kann, dann wäre ich verdammt froh.

Also, keine Beleidigungen bitte. Von niemanden. Wir sind hier schon so wenige User. Das muß doch nicht sein. Besser ist doch, wenn man sich gegenseitig Argumente und Fakten um die Ohren haut.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.074
Registriert am: 08.08.2009


   

Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln