Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Pfingsten

#1 von Andreas , 29.05.2020 14:44

Ein Reisetipp zu Pfingsten :
"Was machen wir zu Pfingsten , wenn die Wiesenblumen blühn ?
Wir fahren nach Karl-Marx-Stadt über Autobahn und Schien " .
Hartmut König und der Oktoberklub , 1967 .

Auch an den Triebfahrzeugführer Hansrudi hat Hartmut gedacht : " Lied , aus dem fahrenden Zug zu singen " !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.019
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#2 von Hansrudi , 29.05.2020 19:27

Uniklinik Dresden ( Mutter hatte heute OP , alles gut verlaufen ) ist morgen früh mein Ziel und dann weiter in die Äberlausitz ... nix Ostrock auf dem Kamenzer Hutberg !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.738
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#3 von joesachse , 29.05.2020 21:58

Morgen steht ein Treffen mit Kindern und Enkeln an. Erst eine Wanderung, dann Spielplatz und Biergarten in der Natur.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.965
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pfingsten

#4 von Andreas , 29.05.2020 22:15

Richtig !
Hoch lebe das Leben !
Viel Spaß !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.019
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#5 von queeny , 29.05.2020 23:05

Pfingsten wird gegrillt. Besonders schön ist, dass mir als Kranken alles vorgesetzt wird. Sie wissen nur noch nicht, dass ich Holzkohlegegrilltes gar nicht mag. smilie-gross_333.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Halte mich dort im Garten mehr an die Salate.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.925
Registriert am: 21.02.2008


RE: Pfingsten

#6 von Andreas , 30.05.2020 18:13

So langsam hängt mir das Grillen zum Halse heraus .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.019
Registriert am: 14.10.2018


RE: Pfingsten

#7 von queeny , 30.05.2020 19:14

Hast es wohl etwas übertrieben, Andreas? Ich grillte früher, als ich noch einen Balkon hatte, gerne mit dem Enkeltöchterchen. Aber immer elektrisch. Selber mariniertes Fleisch ist schon lecker.

Morgen gibt es mariniertes Fleisch aus dem Supermarkt. Ist nicht so mein Geschmack. Ein kleines Stück werde ich aus Höflichkeit essen. Die Dame des Hauses macht prima Salate. Ich mag besonders ihren Kartoffelsalat, der ganz anders gemacht ist als meiner.

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.

a_368_a8385116.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Pfingstrose2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.925
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.05.2020 | Top

RE: Pfingsten

#8 von Andreas , 31.05.2020 14:32

Meine leichte Abneigung gegenüber dem Grillen stammt auch daher , weil andere das Grillgut nicht richtig durchbraten , das sind dann Leichenfinger .
Beim Kartoffelsalat esse ich am liebsten den sächsischen . Bei meinem Sohn in Bayern ist das eher eine saure Brühe mit Kartoffelstücken .
Ob elektrisch , mit Gas oder Grillkohle , das ist mir eigentlich egal . Letzteres macht eben immer einige Sauerei .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.019
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 | Top

RE: Pfingsten

#9 von Hansrudi , 03.06.2020 13:06

Also bei mir gab's gleich frühs , nach der Autobahn , frisches Brot , richtsche Semmeln und Eierschecke , frisch vom Bäcker !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.738
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#10 von Hansrudi , 05.06.2020 08:10

Morjähn Genossen !
Also was ich gerade so aktuell erlebe , glaube ich nicht , das die Lockerungen lange Bestand haben . Der Testballon zu Pfingsten ist geplatzt . Die Menschen sind eben Beratungs - und Lernresistent ! Wer Pfingsten nicht genutzt hat um Familie zu besuchen , ... Wer weiss wann es später wieder Gelegenheit dazu gibt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.738
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pfingsten

#11 von Andreas , 05.06.2020 09:43

Nun mal emal den Teufel ne an de Wand !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.019
Registriert am: 14.10.2018


   

Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln