Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


WHO

#1 von Andreas , 29.05.2020 21:55

Die USA haben sich von der WHO losgesagt !
Skandal !
Wie ist eure Meinung ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: WHO

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2020 10:41

Wenn ich die Aussagen zur Finanzierung der WHO richtig verstanden habe, werden 20% des Etats durch Mitgliedsbeiträge und der Rest durch Spenden gedeckt.
Das spricht nicht unbedingt für Unabhängigkeit dieser Institution.

Herr Trump ist auch hier der Meinung "Amerika zuerst "!
Ihm ist der Einfluss seines Landes auf die Handlungen der WHO zu gering, also geht man.
Ich kann seine Handlung trotzdem nicht gut heißen.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: WHO

#3 von mutterheimat , 30.05.2020 17:53

Das ist seine eigene Freie Entscheidung. Ob sie uns passt oder nicht. Sie ist zu akzeptieren.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: WHO

#4 von joesachse , 30.05.2020 18:45

Hier ein Link zur Finanzierung der WHO: https://open.who.int/2018-19/contributors/contributor

Spenden bedeuten nicht automatisch eine Abhängigkeit. Wenn man sich die Übersicht der Finanzierung ansieht, dann zahlen selbst Staaten den größten Teil ihrer Beiträge als freiwillige Spende und einen geringeren Anteil als Mitgliedsbeitrag.

Dass Trump solche Entscheidungen trifft, um im Wahlkampf zu punkten und gegen China zu wettern darf durchaus heftig kritisiert werden. Zumal das ja inzwischen der Standard von Trumps Äußerungen ist: Immer wenn etwas nicht besonders gut läuft sucht er einen Schuldigen, auf den er draufhauen kann, denn dass seine Politik die Ursache für Probleme ist hält er für ausgeschlossen. Dabei spielen in seinen Aussagen Fakten eine untergeordnete Rolle, er lügt auch mal, was das Zeug hält, wenn es dazu dient, die entsprechenden Stimmungen zu machen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: WHO

#5 von mutterheimat , 30.05.2020 18:56

Und was lehrt uns das. Wenn die ganz großen es vormachen, können es die kleineren nachmachen. Aber die größten Großschnauzen waren unsere Oberbosse im alten Laden. Davon haben unsere Oberbosse im gesamtdeutschen Laden, mächtig gewaltig, gelernt. Und das sehen reichlich Leute der neuen Generation nicht, und reichlich alte "Hasen" haben es vergessen, oder wollen es nicht mehr wissen. Also geht es entsprechend weiter. Wer das Geld hat, hat automatisch auch das SAGEN. Ob es schmeckt oder nicht ist dabei völlig unerheblich.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: WHO

#6 von queeny , 30.05.2020 19:23

Zitat von mutterheimat im Beitrag #3
Das ist seine eigene Freie Entscheidung. Ob sie uns passt oder nicht. Sie ist zu akzeptieren.


Ich akzeptiere vom "strohdummen Trump" nichts. Er mag wissen wie man durch Ausbeutung anderer zu Geld kommt, aber sonst ist nichts mit dem Mann los. Der Mann und seine Anhängerschaft sind eine Schande für die USA.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: WHO

#7 von mutterheimat , 30.05.2020 22:56

Zitat von queeny im Beitrag #6
Zitat von mutterheimat im Beitrag #3
Das ist seine eigene Freie Entscheidung. Ob sie uns passt oder nicht. Sie ist zu akzeptieren.


Ich akzeptiere vom "strohdummen Trump" nichts. Er mag wissen wie man durch Ausbeutung anderer zu Geld kommt, aber sonst ist nichts mit dem Mann los. Der Mann und seine Anhängerschaft sind eine Schande für die USA.

Und genau das wird niemanden, der etwas zu sagen hat und auch entsprechendes Geld hat, interessieren. Kannst du das nicht verstehen, oder willst du es nicht verstehen, werte queeny. Ich gebe diesem Mann eine 2. Amtszeit. Vielen wird es nicht schmecken, ist aber uninteressant für die allermeisten seines Kalibers. Amen!!!!!!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: WHO

#8 von Andreas , 31.05.2020 14:19

Daß Trump eine zweite Amtszeit erleben wird , ist für mich Realität .
Allein der Fakt , daß er keinen Krieg geführt hat , spricht dafür und das betrifft auch die einfachen amerikanischen Bürger .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: WHO

#9 von joesachse , 31.05.2020 20:44

Zitat von mutterheimat im Beitrag #5
Aber die größten Großschnauzen waren unsere Oberbosse im alten Laden.

Aber im Vergleich zu Trump haben die doch Kindergarten veranstaltet. Eine größerer Großschnauze als Trump fällt mir in der Politik wirklich nicht ein.
Er hat beispielsweise mit seinen Entscheidungen zur Pandemie die katastrophalen Folgen zu verantworten und versucht jetzt mit dieser WHO-Nummer die Schuld dafür an China zu schieben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: WHO

#10 von mutterheimat , 01.06.2020 14:42

Das stimmt aber nur bedingt. So weit es mir bekannt ist, stammt dieser Corona Zirkus tatsächlich, in seiner Ursache, aus China. Der Versuch wird also in der einen oder anderen Weise Erfolg haben. Und somit ist diese Großschnauze auch eine begründete Großschnauze, denn die originale Schuld liegt doch tatsächlich in China. Er ist nicht für andere Länder verantwortlich, aber er schiebt die Schuld dahin zurück, von wo sie ausging. Das dabei die WHO eine Rolle mitspielt ist dabei zweitranig. So ist jedenfalls meine Meinung.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.06.2020 | Top

RE: WHO

#11 von queeny , 01.06.2020 20:15

Trump ist so gefährlich wie Corona. Als diese Krankheit ausbrach wurde sie nicht nur von Trump verharmlost und erst mal ausgesessen. Der türkische Präsident tat es ihm gleich und auch in Deutschland wurde erst mal in der Nase gebohrt.

Schon vor den Hamsterkäufen war doch klar, dass da etwas sehr BEDROHLICHES auf die Welt zukommt.

Das amerikanische Trumpeltier springt doch seit Jahr und Tag hin und her und zeigt auf jeden, der wagt etwas zu sagen oder zu tun, das nicht in sein irres Lebensverständnis passt. Nun ist es die WHO, und er erfreut sich daran, dass dort kein Dollar mehr hinfließen soll. Wird dieses Geld jetzt für Covid19-Kranke z. B. In NY eingesetzt? Oder für das amerikanische Gesundheitssystem? Das wage ich zu bezweifeln.

Trump sollte besser in seinem Bunker bleiben. Schisser hauen vor der Realität ab.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: WHO

#12 von joesachse , 02.06.2020 00:44

Das Virus kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus China, das ist richtig. Aber die Behauptung, dass China in der WHO den Ton angibt ist eine Trump-Wahrheit (also eine glatte Lüge). So agiert Trump doch seit Jahren: ein klitzekleine Wahrheit mit einer großen Lüge vermischen und bei Kritik immer auf den Teil der Aussage verweisen, der wahr ist. Insofern hat mutterheimat Trumps Verhalten hier gut nachgespielt.

in Deutschland wurde auch nicht in der Nase gebohrt. Drostens Team hatte Mitte Januar einen funktionierenden PCR-Test für das Virus und die Entscheidungen zum Lockdown wurden Anfang März zügig und konsequent getroffen.

Das größte Problem in Deutschland war meiner Meinung nach, dass es die Politik versäumt hat, die Schlussfolgerungen aus den Pandemietests 2012 umzusetzen. in den Ergebnispapieren von 2012 waren genau die Probleme beschrieben, die jetzt aufgetreten sind: fehlende Schutzausrüstungen, fehlende organisatorische Strukturen und unzulängliche Meldesysteme, dazu Versorgungsengpässe. Allerdings wurde dann erstaunlich schnell und konsequent daran gegangen, diese Probleme zu lösen. Es wurde Sachpolitik gemacht und nicht mehr primär Parteipolitik. Das Geplänkel begann erst wieder bei den Lockerungsmaßnahmen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.06.2020 | Top

RE: WHO

#13 von Andreas , 02.06.2020 08:05

Danke , Joe . Auf jeden Fall wird eine mögliche zweite Welle auf ein besser vorbereitetes Land treffen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: WHO

#14 von Hansrudi , 03.06.2020 12:59

Überall stehen Wellenbrecher ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: WHO

#15 von mutterheimat , 04.06.2020 19:01

Und was kann gemacht werden, wenn die Wellenbrecher mit einem Lächeln zermalmt werden können, durch eine VIEL, VIEL härteres Virus, und entschieden länger andauernd.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

bittersweet
Lockerungen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln