Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


V3 und V4

#1 von Andreas , 11.06.2020 20:29

Im März diesen Jahres besuchte ich zum wiederholten male Peenemünde .
Daß die V1 und V2 mehr Opfer bei der Entwicklung forderten , ist allgemein bekannt .
Ich bin informiert , daß es auch eine V3 und eine V4 gab . Das waren keine Raketen , aber mehr weiß ich nicht , nur , daß V3 und V4 eine Entwicklung der SS waren .
Wer kann hier Näheres schreiben ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: V3 und V4

#2 von joesachse , 11.06.2020 21:15

In diesem Fall ist Wikipedia dein Freund unter dem Begriff Vergeltungswaffe findest Du links zu Beschreibungen von V1 bis V4: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergeltungswaffe


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: V3 und V4

#3 von Andreas , 11.06.2020 21:28

Lieben Dank , Joe !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: V3 und V4

#4 von michaka13 , 12.06.2020 07:34

Im Historisch-Technischen-Museum in Peenemünde waren wir im letzten Jahr auch. Sehr interessant.


Viele Grüße,

Micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Sanktionen
SG 1


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln