Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gute Seiten von Corona ?

#166 von Ilrak , 17.09.2020 17:14

Wir tragen die Masken ja, um andere zu schützen. Also brauchen die Kinder das nicht, weil von denen offenbar keine Gefahr ausgeht. Zumindest keine, wo eine Maske helfen würde.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#167 von Andreas , 17.09.2020 20:18

Nur nicht wieder in Nervosität fallen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#168 von Hansrudi , 20.09.2020 08:27

Nervös werden nur diejenigen , die das ersparte und erarbeitete Geld der werktätigen Bevölkerungsschichten abfassen wollen !
Zwei Jahre mindestens wären bei mir alle Grenzen zu , nur noch Arbeitskräfte in kleinen Grenzverkehr sowie Familienkontakte wären zugelassen . Erntehelfer etc. die haben wir zu tausenden in eigenen Land , die wissen es nur noch nicht ! Ganze Unitäten sind voll mit ihnen ! Zuführung beim Bauern durch die Bundeswehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#169 von Andreas , 20.09.2020 19:26

Durchführung durch KSK finde ich besser als " Bundeswehr " .
Hier hamstern schon die ersten wieder Klopapier .
Am Freitag vor mir ein älteres Ehepaar - dreimal zwölf Rollen .
Furchtbar , solche Zeitgenossen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#170 von Ilrak , 20.09.2020 20:50

Kauft Kämme. Es kommen lausige Zeiten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#171 von Andreas , 20.09.2020 21:06

Seit wann helfen Kämme gegen Läuse ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#172 von Ilrak , 20.09.2020 21:31

Hilft Klopapier gegen Viren ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#173 von queeny , 20.09.2020 21:43

Wascht nach dem Klogang die Hände, das hilft wenigstens ein wenig gegen dieses Pandemievirus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#174 von Andreas , 21.09.2020 10:08

Naja , wenn die Viren schon aus dem Darm quillen , braucht man sich auch keine Hände waschen - es sei denn als Schutz der anderen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#175 von queeny , 21.09.2020 15:54

Kein Corona? Schwein gehabt. schweinge-pigs-25.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

37959074le.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#176 von Andreas , 22.09.2020 20:48

Erstmals hat sich in meiner sehr weitläufigen Bekanntschaft ein positiver Test auf Corona ergeben . Der genaue Befund soll morgen kommen .
Positiv getestet wurde eine Kindergärtnerin , deren Gruppe nun in Quarantäne ist .
Aber : Die Mutter eines Kindes muß deswegen zu Hause bleiben , der Vater aber darf arbeiten gehen , obwohl beide gemeinsam schlafen .
Kann mir das jemand erklären ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#177 von joesachse , 22.09.2020 21:55

Das Kind ist in Quarantäne und kann nicht in die Kita. Jemand muss es betreuen, dies können Mutter oder Vater sein (Oma wäre aus meiner Sicht keine so gute Idee) Der Betreuer wird vom Gesundheitsamt als Kontaktperson Stufe 2 erfasst, hat aber außer größerer Aufmerksamkeit und Vorsicht keine Einschränkungen. Eventuell können auch beide Elternteile als Kontaktperson II gelten.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gute Seiten von Corona ?

#178 von Andreas , 22.09.2020 22:17

Danke , Joe .
Aber der Vater könnte das Virus weitertragen...
Schwerer Tobak .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#179 von joesachse , 22.09.2020 22:25

Mutter und Vater stehen auf der gleichen Kontaktstufe. Sie dürfen beide arbeiten gehen, aber das Kind darf nicht in die Kita!!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gute Seiten von Corona ?

#180 von Andreas , 23.09.2020 19:43

Das verstehe ich nicht .
Alle drei können doch das Virus verbreiten .
Entschuldige bitte meine Naivität !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


   

Wahl Oberbürgermeister
Lokomotiven + Eisenbahn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln