Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gute Seiten von Corona ?

#46 von Weinböhlaer , 06.07.2020 15:29

am NOK.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gestern am Nor-Ostsee-Kanal


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#47 von queeny , 06.07.2020 18:53

Meine Schwester wohnt in Rendsburg. Da kann man am Kanal direkt essen. Wir waren mal dort schmausen. War auch nicht zu teuer.

Ob die Schwebefähre wohl noch kaputt ist?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#48 von joesachse , 06.07.2020 19:23

Viele Grüße aus Schweden, es tut gut, hier zu entspannen und vom Corona-Zirkus nicht viel mitzubekommen. Die Bilder zeigen unseren Bootssteg und ein Bild vom Besuch im Elchpark heute.|addpics|38r-7-2c26.jpg,38r-8-81bd.jpg|/addpics|


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gute Seiten von Corona ?

#49 von Andreas , 06.07.2020 19:51

Schöne und gesunde Tage auch von Andreas !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#50 von Hansrudi , 06.07.2020 20:06

Joe , ich ahne es schon ! Zurück in Deutschland wirste dann zum Elchtest müssen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#51 von Andreas , 06.07.2020 20:30

Lieber Elch- als Coronatest .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#52 von queeny , 11.07.2020 02:12

Gute Seiten von Corona?

Nein, Corona hat Null gute Seiten.

Habe diesen Mundschutz so was von satt!! Physiotherapie mit Mundschutz ist eine Zumutung. Einkauf ebenso. Der Intelligenzverstärker läuft beim Einkauf ständig an.

Überall geht es im Schneckentempo voran. Donnerstag erst war ich bei meiner Hausärztin. Nach drei Stunden Wartezeit kam ich endlich dran. Dabei brauchte ich nur ein lumpiges Rezept. Die Leute stehen überall Schlange.

Ich hasse Corona.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 | Top

RE: Gute Seiten von Corona ?

#53 von Hansrudi , 11.07.2020 07:35

Also wegen einem Rezept da rufe ich vorher mal an und hole es mir paar tage später ab , dauert keine fünf Minuten . Und Sprechstunde macht mein Hausarzt schon online . Nur Blut abnehmen und solch Zeugs , da geht man dann noch mal hin .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#54 von Weinböhlaer , 11.07.2020 11:11

Zitat von queeny im Beitrag #52
Gute Seiten von Corona?

Nein, Corona hat Null gute Seiten.
.
Donnerstag erst war ich bei meiner Hausärztin. Nach drei Stunden Wartezeit kam ich endlich dran. Dabei brauchte ich nur ein lumpiges Rezept. Die Leute stehen überall Schlange.

Ich hasse Corona.


Sicher, gute Seiten hat das Corona nicht, aber es haben sich ein paar Dinge zum Positiven gewandelt.
Zum Beispiel haben in Rheinlandpfalz alle Krankenhäuser jetzt einen eigenen Hygienearzt, das Personal kann
besser arbeiten weil Besuche nur noch von 16 - 19°° erlaubt sind. Auch haben Patienten etwas
mehr Ruhe weil nicht schon die ersten Besucher ab 8°° beim Nachbarn am Bett stehen.

Wenn Wartezeiten beim Hausarzt entstehen liegt es wohl mehr daran das er nicht in der Lage ist sich zu organisieren.
Rezept wird am Telefon bestellt, ebenso ein Gesprächstermin. Rezept kann an der Anmeldung am nächsten Tag abgeholt werden,
Wartezeit bei Terminen max. 20 Min., das selbst bei CT und MRT.
Qeeny, das was du da schreibst liegt dann wohl mehr an der rheinischen Mentalität.

Schlangen beim Anstellen gibt es nur bei unserem Metzger (er schlachtet seit Mai wieder selbst), liegt wohl daran
das viele Leute das Fleisch vom Supermarkt i.M. nicht wollen.
Ja, der Mundschutz ist lästig, aber es ist nun mal nötig, vor allem da wo viele Menschen sind.
Ist doch zur eigenen Sicherheit, denn........wir wollen doch der DRV noch lange erhalten bleiben.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#55 von Weinböhlaer , 11.07.2020 11:14

Zitat von joesachse im Beitrag #48
Viele Grüße aus Schweden, es tut gut, hier zu entspannen und vom Corona-Zirkus nicht viel mitzubekommen. Die Bilder zeigen unseren Bootssteg und ein Bild vom Besuch im Elchpark heute.|addpics|38r-7-2c26.jpg,38r-8-81bd.jpg|/addpics|


Dann erholt Euch gut und eine gute Rückreise.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#56 von Andreas , 11.07.2020 23:30

Bei uns testen die Ärzte nicht auf Corona , weil sie es nicht bezahlt bekommen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#57 von Hansrudi , 17.07.2020 10:20

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#58 von Hansrudi , 19.08.2020 07:24

Die IG Metall will die 4 Tage Woche einführen ! ... Das man in vier Tagen auch 5 Schichten machen kann, die 60 Stunden immer noch zählen lt. Arbeitszeitgesetz , und die drei freien Tage nicht an einem Stück sein müssen und auch nur 72,01 Stunde lang sein können , haben die noch nicht begriffen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#59 von Andreas , 19.08.2020 09:27

Nach meiner Meinung ist das erst ein Rahmenplan , auf den sich ja die Sozialpartner einigen sollen .
Erst dann kann man konkrete Durchführungsbestimmungen beschließen .
Dazu kommt , daß diese Regelung nicht in jedem Berufszweig funktionieren kann , wie eben auch keine Kurzarbeit .
Denken wir hier an Polizei , Justiz usw.


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: Gute Seiten von Corona ?

#60 von queeny , 19.08.2020 13:24

Na, so was. Was hat denn die Arbeitszeit mit "Gute Seiten von Corona" zu tun? 37959074le.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


   

Wahl Oberbürgermeister
Lokomotiven + Eisenbahn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln