Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gute Seiten von Corona ?

#61 von Andreas , 19.08.2020 19:31

Stimmt , die Themendisziplin schleift .
Aber das ist wohl jedem mal passiert , stimmts , Queeny ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.831
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#62 von Hansrudi , 19.08.2020 19:50

Denkt doch einmal übern Tellerrand ! Es tut schon weh , soviel selbstzensierte , wie nannten wir die Baumaterialnüschel ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#63 von Andreas , 19.08.2020 20:19

In diesem Fall doch , denn wegen Corona gibt es ja Änderungen in der Arbeitswelt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.831
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#64 von joesachse , 19.08.2020 21:16

Hallo zusammen, will mich hier auch mal kurz zu Thema melden.

Zuerst kurze Info zu unserer Rückkehr aus Schweden, wir hatten Glück, 3 Tage vor unserer Rückreise war Schweden laut RKI kein Risikogebiet mehr (völlig zu recht).

Zum Thema "Gute Seiten von Corona". Natürlich ist das merkwürdig formuliert, denn Corona hat keine guten Seiten. Aber oft ist es im menschlichen Leben so, dass Dinge, die uns bedrohen, zu positiven Änderungen in unserem Leben führen.
Und die 4 Tage Woche ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. in unserer Gesellschaft ist immer weniger Arbeitszeit notwendig, um ein für Alle ausreichendes Ergebnis zu erzielen. Die Arbeiter in der Automobilindustrie werden es mit wenigen Einschränkungen aushalten, weniger zu arbeiten, andere Bereiche werden nachziehen. Un wenn ich sehe, was bei keinen Kindern so läuft mit Homeoffice und zusätzlichen freien tagen, wenn mann eine gewisse Zeit Homeoffice gemacht hat, dann ist das schon ein drastischer Wandel. Nur wegen einer wichtigen Besprechung mit Flugzeug, Bahn oder Auto durch die Gegend zu kutschieren wird zur Ausnahme werden. Die menschen haben erkannt, wie viel da online möglich ist. Corona hat den Wandel im Arbeitsleben an einigen Stellen dramatisch beschleunigt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: Gute Seiten von Corona ?

#65 von Hansrudi , 20.08.2020 08:28

Guten Morgen Leute !
Auch wenn es viele noch nicht wahr haben wollen , aber wir sind alle überflüssig ! Uns braucht keiner mehr ! Westeuropa ist ein Auslaufmodell ! Und ein Mimmijobber , ein Schülerlotse usw. die werden sich alle keinen Tesla kaufen und auch keinen Krediendafür bekommen !
Und kein Mensch funktioniert in einer Hochleistungsgesellschaft lebenslang wie ein Hochleistungssportler ! Und wer das nicht kann ist ganz brutal getippt , raus aus dem Leben ! Der kann vor der Tanke noch die Tauben füttern !
Und kürzer arbeiten bedeutet nicht automatisch mehr Freizeit ! Schon gar nicht am Stück ! Denn die neuen Arbeitszeiten werden flexibel sein , das dem Menschen die Tränen kommen ! Denn solche Arbeitszeitmodelle existieren schon heute in den Schubladen ! Ewig können die nicht abgewehrt werden ! Und gesteuert über PC und Plastegeld , überwacht durch Coronaapp .
Ich gehe erst mal zu meiner Endlagergrubemfür die Ewigkeit . Der Grabstein braucht neue Goldschrift , nach 40 Jahren .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#66 von queeny , 20.08.2020 08:33

Bürofuzzis mögen ja Homeoffice machen, aber der große Rest, der richtig arbeitsmäßig anpacken muss, und zwar vom Bauern bis zum Arbeiter, muss nach wie vor malochen ohne Ende.

Corona hat Familien mehr Zeit geschenkt, das ist wahr. Sehe ich Dokumentationen zu diesem Thema bleibt dennoch ein schaler Geschmack zurück. Etwas mehr Gewalt in etlichen Familien und Kinder, die ihren Eltern auf die Nerven gehen und Kinder, die nichts mit sich anfangen können und Langeweile ihr Begleiter ist. Das betrifft zwar nicht alle, aber doch mehr als gedacht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#67 von Hansrudi , 20.08.2020 09:33

Queeny wes nutz den Menschen die Freizeit , wenn sie gleichzeitig kein Geld haben für Camping , Kaffe und Eis ?
Denkt bitte mal i Regionen die ihr heut nicht für möglich haltet ! Das alles was wir erleben , ist erst der Anfang von Ende , von Grössen Knall !
Wartet das Ende der Ferien ab ! Dann ist wieder alles dicht ! Nichts mit Fasching und Weihnachtsmärkten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#68 von Weinböhlaer , 20.08.2020 11:05

Zitat von Hansrudi im Beitrag #65
Guten Morgen Leute !
Auch wenn es viele noch nicht wahr haben wollen , aber wir sind alle überflüssig ! Uns braucht keiner mehr ! Westeuropa ist ein Auslaufmodell ! Und ein Mimmijobber , ein Schülerlotse usw. die werden sich alle keinen Tesla kaufen und auch keinen Krediendafür bekommen !
Und kein Mensch funktioniert in einer Hochleistungsgesellschaft lebenslang wie ein Hochleistungssportler ! Und wer das nicht kann ist ganz brutal getippt , raus aus dem Leben ! Der kann vor der Tanke noch die Tauben füttern !
Und kürzer arbeiten bedeutet nicht automatisch mehr Freizeit ! Schon gar nicht am Stück ! Denn die neuen Arbeitszeiten werden flexibel sein , das dem Menschen die Tränen kommen ! Denn solche Arbeitszeitmodelle existieren schon heute in den Schubladen ! Ewig können die nicht abgewehrt werden ! Und gesteuert über PC und Plastegeld , überwacht durch Coronaapp .
Ich gehe erst mal zu meiner Endlagergrubemfür die Ewigkeit . Der Grabstein braucht neue Goldschrift , nach 40 Jahren .


Sprach der Pessimist Hansrudi nach dem er feststellte........sein Glas ist halbleer.
Er stellt wieder mal fest, alles böse Menschen ..........wie schön war es doch in der DDR.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#69 von Ilrak , 20.08.2020 16:21

Naja, irgendwie Recht hat er schon.
Wirklich gebraucht werden wir alle nicht.
Die Erde dreht sich auch ohne uns weiter.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#70 von Andreas , 20.08.2020 19:10

Na , da kann man gleich sagen : Die Erde braucht den Menschen nicht .
Unser Planet braucht keine Zivilisation , aber wir den Planeten , wenn wir schonmal da sind .
Machen wir das Beste daraus .
Hansrudi , Tauben füttern ist in der Stadtordnung verboten !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.831
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#71 von Hansrudi , 21.08.2020 08:14

Andreas , du hast bestimmt schon im Kindergarten nie am böse Jungs Tisch gesessen , wo die meiste Stimmung war !? Du warst bestimmt der brave Junge am Mädchentisch ....
Mir ist eben auch ein Stadtordnung Brust !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gute Seiten von Corona ?

#72 von joesachse , 23.08.2020 10:56

Und wenn die Vogonen kommen und die Erde beseitigen, weil sie Platz für eine Umgehungsstraße durch unser Sonnensystem benötigen wird das im Universum auch niemand bemerken. Und selbst wenn sie gleich unser Sonnensystem annihilieren wird das in unserer Galaxis nicht weiter auffallen. Außer vielleicht dem Typen, dessen Experiment mit der merkwürdigen sich auf zwei Beinen bewegenden und sich für intelligent haltenden Biomasse dann zu Ende wäre....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gute Seiten von Corona ?

#73 von Weinböhlaer , 23.08.2020 11:10

Ich stelle mal wieder fest.......es ist schade um die Zeit hier zu lesen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Gute Seiten von Corona ?

#74 von Andreas , 23.08.2020 21:14

Hansrudi , ich war nicht im Kindergarten .
Es gab nicht genügend Plätze .
Meine Mutter machte sauber , erst bei Privatleuten , später in Gaststätten , wo sie mich mitnehmen konnte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.831
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gute Seiten von Corona ?

#75 von Hansrudi , 24.08.2020 07:40

Andreas , sage doch gleich das du aus dem Westen bist !
Nicht genug Plätze in der DDR , das gab es nicht ! Gerade für die werktätige Mutter wurde alles getan . Ud die paar Mütter , die reine Hausfrauen waren , sind damals eher die Minderheit gewesen ! Es gab aber solche z.B. Arztehefrauen .
Heut bleibt da gleich bei gleich , da ja auch eine eventuelle Scheidung abgesichert sein muss .
Heute heiratet kein Gut-, Normalverdiener mehr eine Hartzerin .... oder zieht gar fremde Kinder gross !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Wahl Oberbürgermeister
Lokomotiven + Eisenbahn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln