Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Köstlichkeiten

#46 von Weinböhlaer , 10.11.2020 19:44

Ja ist Schweinebauch, verzehrfertig und etwas geräuchert.......wird in der Pfalz als Kantenbauch verkauft
weil er ein Stück Schwarte (Kante) hat.
Übrigens Ketchup nur eine Priese, er darf nicht durch schmecken.
BW bezeichnet sich selber als Muschter-Ländle (Muster-Ländle), weil sie der Meinung sind, sie sind die Größten.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.351
Registriert am: 17.11.2009


RE: Köstlichkeiten

#47 von Andreas , 10.11.2020 19:55

Lustig !
Lieben Dank für diese schnelle Antwort .
In Weinböhla ist ja ein neues Fahrradmuseum eröffnet worden .
Es war nur zwei Tage offen , dann kam der Lockdown .....


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.410
Registriert am: 14.10.2018


RE: Köstlichkeiten

#48 von mutterheimat , 10.11.2020 20:58

Zitat von Andreas im Beitrag #8
Oh , Hansrudi !
Von unserer Olga würdest DU nur den Schwanz einer Sprotte zum Verzehr gereicht bekommen .
Grund : Sie ist aus Kasachstan und die mögen die Russen nicht .
Mahlzeit !

Stimmt. Russen und Kasachstan ist wie Bonbons mit Senf. Aber russisches, ukrainische, kasachisches, usbekisches Essen, ist eine Welt für sich. Ich bin schon ein Fan für tschechisches Essen. Aber Queeny hat Recht, die Osteuropäer sind uns überlegen zum Thema Essen. Und da weiß ich was ich sage.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.455
Registriert am: 03.02.2008


RE: Köstlichkeiten

#49 von Weinböhlaer , 11.11.2020 20:21

Zitat von Andreas im Beitrag #47
Lustig !
Lieben Dank für diese schnelle Antwort .
In Weinböhla ist ja ein neues Fahrradmuseum eröffnet worden .
Es war nur zwei Tage offen , dann kam der Lockdown .....


Ich weiß.......schaue manchmal in die Webseite oder Meißen-TV.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.351
Registriert am: 17.11.2009


   

Schulküchensoljanka
Online Marketing Infos


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln