Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es sowas ?

#16 von Andreas , 26.09.2020 16:26

Bekanntlich war ich vor einem Monat auch mal wieder in Meißen und habe dieses wunderschöne Gasthaus bewundern dürfen .
Das Baumaterial stammt sicher aus sächsischen Steinbrüchen , Lehmgruben und Wäldern . Die nahe Elbe war ja ein gutes Transportmittel .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#17 von queeny , 26.09.2020 17:50

Mit der Westmark als "BAKSCHISCH" (gesponsert von West-Oma) war alles möglich, Andreas.

Wir hatten nie reservierte Plätze. Gewusst wie, das war unser Motto und Frechheit siegt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

RE: Gibt es sowas ?

#18 von Andreas , 27.09.2020 17:24

Danke Queeny , ich glaube , deine Worte treffen auch heute noch oft zu .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#19 von Quapsel , 02.10.2020 11:48

Ja gut Filmstudios nehmen sich gern mal etwas größeres raus, oder wollen es zumindest versuchen. Klar da würd ich mich auch gegen wehren

Quapsel  
Quapsel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2020


RE: Gibt es sowas ?

#20 von mutterheimat , 02.10.2020 22:49

Zitat von queeny im Beitrag #17
Mit der Westmark als "BAKSCHISCH" (gesponsert von West-Oma) war alles möglich, Andreas.

Wir hatten nie reservierte Plätze. Gewusst wie, das war unser Motto und Frechheit siegt.

Das stimmt. Ganz besonders hat es EINST gestimmt, wenn es Leute aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas waren. Nicht nur mit der D Mark, sondern mit dem US Dollar in der Hand. Absolute Spitze war es, wenn der Herr mit dem Geldschein-Abbild des Franklin D. Roosewelt herumgefuchtelt hat. Da war nicht nur "Polen offen", da war absolut alles offen, sogar die Unterwäsche bestimmter, mehr als reichlich und nicht schlecht aussehender Damen. Da kann ich nicht nur eine Story erzählen, sondern sogar einen Film drehen lassen, dessen Drehbuch ich schreiben kann (aber nur für Leute, welche damals 18 Jahre alt waren, mindestens 18 Jahre zum Mauerfall und mit von der Partie in unserem Laden). Andere würden diesen Film nicht verstehen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#21 von Hansrudi , 03.10.2020 10:53

Das ist ein ganz kurzes Drehbuch : Einmal rein , einmal raus , fertig ist der kleine Klaus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#22 von michaka13 , 04.10.2020 06:41

Zitat von mutterheimat im Beitrag #20
Zitat von queeny im Beitrag #17
Mit der Westmark als "BAKSCHISCH" (gesponsert von West-Oma) war alles möglich, Andreas.

Wir hatten nie reservierte Plätze. Gewusst wie, das war unser Motto und Frechheit siegt.

Das stimmt. Ganz besonders hat es EINST gestimmt, wenn es Leute aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas waren. Nicht nur mit der D Mark, sondern mit dem US Dollar in der Hand. Absolute Spitze war es, wenn der Herr mit dem Geldschein-Abbild des Franklin D. Roosewelt herumgefuchtelt hat. Da war nicht nur "Polen offen", da war absolut alles offen, sogar die Unterwäsche bestimmter, mehr als reichlich und nicht schlecht aussehender Damen. Da kann ich nicht nur eine Story erzählen, sondern sogar einen Film drehen lassen, dessen Drehbuch ich schreiben kann (aber nur für Leute, welche damals 18 Jahre alt waren, mindestens 18 Jahre zum Mauerfall und mit von der Partie in unserem Laden). Andere würden diesen Film nicht verstehen!


Ich frage mich, welcher Schein war das? Ich war oft genug in den Staaten, habe aber keine Scheine mit Roosevelt in der Hand gehabt. Weder von Theodore, noch von Franklin.

1 Dollar - G. Washington
5 Dollar - A. Lincoln
10 Dollar - A. Hamilton
20 Dollar - A.Jackson
50 Dollar - U.S. Grant
100 Dollar - B. Franklin


Die Scheine mit Roosevelt waren demnach Fälschungen.



Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2020 | Top

RE: Gibt es sowas ?

#23 von Hansrudi , 04.10.2020 08:53

Wenn wenigstens Winnetou auf einem Schein gewesen wäre ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#24 von mutterheimat , 04.10.2020 22:18

Entschuldigung, ich habe etwas zuviel geschrieben, D.Roosewelt bitte weglassen. Ich kann mich auch mal irren/verschreiben. Aber Micha hat damals noch in die Hosen gesch...en. Der konnte damals nicht, kann also heute, rückwirkend nicht, soweit denken. Macht nichts, er wußte damals wenigstens, wie ein Nachttopf aussieht! Ich habe es persönlich erleben dürfen. Diese Winkerei mit diesen/m Schein/en.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#25 von Andreas , 04.10.2020 23:02

????????????????????


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#26 von Hansrudi , 05.10.2020 07:48

Für Westgeld hatten manche sogar richtig gearbeitet ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#27 von Hansrudi , 05.10.2020 07:52

Andreas , nicht verwechseln mit Papier- Winkelementen !

Und heute wird das Parteiabzeichen ( egal welcher Partei ) einfach durch eine Maske ersetzt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#28 von Andreas , 05.10.2020 20:49

Ja , richtig , die Winkelemente : Der 7. Oktober steht vor der Tür !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#29 von mutterheimat , 09.10.2020 20:19

Und, werter Andreas, hast du genug US Dollar mit dem Franklin Bildniss an deine DDR-Fahne geklebt. Da hast du sofort mehr als reichlich Zuspruch, insbesondere von Leuten aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas. Mitdenkende Leute, aus der alten DDR-Zeit, verstehen das jetzt. Solche Personen, welche damals, zum Mauerfall, noch eingeschi...n haben, verstehen das nicht. Und auch keine Leute, welche immer im Westen gelebt haben.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#30 von Andreas , 09.10.2020 20:43

Für mich war weder Dollar noch DDR -Fahne Mittelpunkt meines Lebens .
Wobei ich nichts gegen beide habe .
Leute , die nur im Westen lebten und Leute , die in der DDR und dann in der BRD nur am Schimpfen und Diskutieren waren , selbst unfähig , Vorschläge zur Änderung zu tätigen , begreifen das bis heute nicht .
Auf solche Typen kann die Welt verzichten oder Corona soll sie holen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


   

Zugentgleisung
Wirtschaftlichkeit oder Schutz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln