Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Gibt es sowas ?

#1 von Andreas , 24.09.2020 21:10

Die Firma Warner Bross aus Hollywood dreht einen neuen Film .
Darin soll eine Brücke gesprengt werden .
Solch eine Brücke hat man in Ostpreußen gefunden - einzigartig und unter Denkmalschutz stehend .
Die Bürger wehren sich mit Petitionen - aber Ostpreußen braucht jeden Pfennig .
Wie traurig .

Sollte Näheres erwünscht sein , schreibe ich mehr dazu .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 24.09.2020 | Top

RE: Gibt es sowas ?

#2 von Hansrudi , 25.09.2020 09:09

Du brauchst die Bilder nur verlinken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#3 von Andreas , 25.09.2020 09:49

Dazu habe ich keine Bilder , es ist ein Pressebeitrag in der Preußischen Allgemeinen Zeitung - Zeitung für Ostpreußen .
Ausgabe vom 14.08.2020 unter der Überschrift " Hollywood will sprengen " .
Es handelt sich um die Brücke über die Bobertalsperre bei Hirschberg .Gebaut 1905/06 und heute ein Baudenkmal .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#4 von Ilrak , 25.09.2020 14:14

Von diesem aberwitzigen Vorhaben habe ich auch schon gehört. Als ob man das nicht am Rechner hinbekommt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gibt es sowas ?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2020 14:25

Man hat schon vor Monaten gezeigt, dass es auch am Computer funktioniert.
Credo des Beitrages war, dass man noch am Überlegen ist. Die Bevölkerung ist wohl dagegen.
Und mir ist es Wurscht!

Ist ein Film mit Tom Cruise , oder so!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 25.09.2020 14:30 | Top

RE: Gibt es sowas ?

#6 von Hansrudi , 25.09.2020 17:21

Naja , Werner Holt wurde auch nicht am Rechner gedreht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#7 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2020 18:04

Äpfel mit Birnen zu vergleichen scheint deine Spezialität zu sein!

Zu Zeiten von " Werner Holt " gabs noch nicht mal Taschenrechner.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Gibt es sowas ?

#8 von Andreas , 25.09.2020 19:58

Werner Holt , alias Dieter Noll aus Burgstädt , handelte in Wirklichkeit in Chemnitz . Lediglich die Flußbrücke am Flußbad , gleich hier in der Nähe , war eine andere .
Ich habe sogar ein Foto von 1945 , wie Holt mit den anderen am ehemaligen Bismarckturm an der 8,8 cm sitzt .
Mir ist es nicht Wurscht , wenn man historische Gebäude oder Bauwerke sprengt .
Wir haben doch eine Verpflichtung für die nächste Generation , naja , denke ich jedenfalls .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#9 von queeny , 25.09.2020 21:14

Und hast du protestiert als der Palast der Republik dem Erdboden gleichgemacht wurde Andreas? Gebäude aus der H.....ära stehen heute noch, und genau diese haben keine Berechtigung in der jetzigen Zeit. Vogelsang in der Eifel gehört auch dazu.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#10 von Andreas , 25.09.2020 21:25

Das von mir beschriebene Objekt kann man nicht mit politischen Bauten vergleichen .
Gern wäre ich einmal im Palast der Republik als Gast gewesen , die Geschichte kam mir zuvor .
Mein zweites Standbein ist Nürnberg , warum dort noch viele Hitlerbauwerke stehen , dürfte dir bekannt sein .
Auch der Anlaß für eine Sprengung ist nicht mit den von dir genannten Beispielen zu vergleichen - eine Brückensprengung für einen Film ist außerirdisch .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gibt es sowas ?

#11 von mutterheimat , 26.09.2020 00:16

Zitat von queeny im Beitrag #9
Und hast du protestiert als der Palast der Republik dem Erdboden gleichgemacht wurde Andreas? Gebäude aus der H.....ära stehen heute noch, und genau diese haben keine Berechtigung in der jetzigen Zeit. Vogelsang in der Eifel gehört auch dazu.

Erichs Lampenladen hatte nun wirklich keine Berechtigung stehenzubleiben. Der war mit so viel Asbest vollgepumpt, das hätte für Generationen als Krebsmittel gereicht. Ich war am Mittwoch am Alex und auf dem Fernsehturm. Ich kann nur sagen, gut das der Protzepalast weg ist. Aber das hier, https://www.restaurant.vincenz-richter.de/, hat seine Berechtigung. Diese Berechtigung stammt von 1523.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#12 von queeny , 26.09.2020 07:05

Dieser Meinung bin ich nicht, Mutterheimat. "Asbest" ist eine lumpige Ausrede.

Der Palast hätte saniert werden können. Sonst werden Millionen bis Milliarden unserer Steuergelder verschwendet. Es wurde ganz einfach ein Exempel statuiert und wieder einmal das ostdeutsche Volk bestohlen, denn der Palast gehörte ihnen und sonst keinem.

Dieses Restaurant in Meißen war und ist ein privates Unternehmen, also etwas ganz anderes.

Ich war selbst "damals" im Palast der Republik mehrfach zu Gast. Er war außen wie auch innen schön. Nur die "Bilder", Ausdruck sozialistischer Kultur, entsprachen nicht meinem Geschmack. Und das Warten vor den Restaurants war nervig, jedoch war der "gelernte DDR-Bürger" ja Schlange stehen gewöhnt. [Jetzt im Zuge mit Corona lernt nun auch der Wessi Schlange stehen.] Der Palast der Republik war erhaltenswürdig. Das ist nun mal meine Meinung.

Preußische Allgemeine Zeitung - für Ostpreußen? Auch so'n alter Hut. Ostpreußen ist out und kommt nie mehr zu Deutschland.

Kommt mir vor als träfen sich hier im Forum uralte Kriegsveteranen, die alten Geschichten nachtrauern.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

RE: Gibt es sowas ?

#13 von Hansrudi , 26.09.2020 08:51

Wo kam denn das Baumaterial her ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gibt es sowas ?

#14 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2020 09:28

Zitat von Hansrudi im Beitrag #13
Wo kam denn das Baumaterial her ??


Du wirst es uns sicher sagen können!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Gibt es sowas ?

#15 von Andreas , 26.09.2020 16:20

Queeny , wie kamst du so oft in den Palast ?
Warst du Mitglied der Volkskammer ?
Man mußte sich doch monatelang für einen Besuch dort anmelden .
Asbest ist nur schädlich , wenn es verarbeitet wird .
Wir haben viele Gartenlauben im Gartenverein , da ist noch keiner an Asbest gestorben , zumindest waren die Besitzer alle über 80 geworden .
Stimmt , Ostpreußen kommt und WILL nicht nach Deutschland .
Die Menschen dort wollen nur erreichen , daß sie genauso wie andere Minderheiten mit ihrer Kulturgeschichte anerkannt werden , was Rußland und Deutschland sabotieren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

   

Zugentgleisung
Wirtschaftlichkeit oder Schutz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln