Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Krieg

#16 von Andreas , 19.10.2020 19:30

Von Ostalgie kann keine Rede sein , daß widerspräche auch den Grundprinzipien dieses Forums .
Ich bin auch nicht mit Bergkarabach " gekommen " , sondern habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.562
Registriert am: 14.10.2018


RE: Krieg

#17 von Gutmensch , 19.10.2020 20:38

Zitat von Andreas im Beitrag #1
Wieder ist Krieg auf dem ehemaligen Gelände der UdSSR .
Furchtbar .
Mag damals vieles nicht in Ordnung gewesen sein, aber solche Grausamkeiten gab es nicht .


Dann erzähl' doch mal, was genau du damit sagen willst.

Ich bin leidenschaftlicher Ostalgiker. Was ist denn hier im Forum erlaubt? Wann holt mich Hubertus Knabe ab und steckt mich in ein Umerziehungslager?

Gutmensch  
Gutmensch
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.09.2020


RE: Krieg

#18 von Ilrak , 19.10.2020 20:40

Ich halt dir einen Platz frei. Auch ich bin im Geiste ein ewig gestriger.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.553
Registriert am: 28.10.2009


RE: Krieg

#19 von Andreas , 19.10.2020 20:43

Gutmensch , schaue ins Impressum dieses Forums oder wende dich an Michaka und Joe .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.562
Registriert am: 14.10.2018


RE: Krieg

#20 von Gutmensch , 19.10.2020 20:53

Im Impressum steht nichts diesbezüglich. Aber beantworte mir doch bitte noch die Frage, die ich dir bezüglich des Threadthemas gestellt habe.

Gutmensch  
Gutmensch
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.09.2020


RE: Krieg

#21 von Hansrudi , 19.10.2020 21:32

Für eine Straßenschlacht braucht man nicht so weit reisen , bis Prag , das reicht schon ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.278
Registriert am: 04.08.2008


RE: Krieg

#22 von Andreas , 19.10.2020 21:40

Stimmt , es wird unsachlich .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.562
Registriert am: 14.10.2018


RE: Krieg

#23 von Gutmensch , 19.10.2020 23:12

Was ist denn unsachlich? Und was ist so schwer daran, dein Eingangsposting mal genauer zu erläutern? Das ist ja ziemlich spärlich formuliert und wenig aussagekräftig.

Gutmensch  
Gutmensch
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.09.2020


RE: Krieg

#24 von joesachse , 19.10.2020 23:55

Ich finde auch, dass Andreas hier mit drei Sätzen ein neues Thema eröffnet hat, ohne genauer zu schreiben, was er hier eigentlich diskutieren will und vielleicht auch seinen Standpunkt oder seine Fragen darzulegen.

Insofern war eher die Themeneröffnung unsachlich, die Frage von Gutmensch ist aus meiner Sicht mehr als berechtigt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.026
Registriert am: 16.07.2006


RE: Krieg

#25 von Andreas , 20.10.2020 09:13

Stimmt , mein altes Problem .
Zum Thema habe ich aus meiner Sicht nichts Neues anzufügen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.562
Registriert am: 14.10.2018


   

Abmeldung
BGL


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln