Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Frauen und Autos

#1 von Collin , 23.11.2006 16:32

Hey,

an alle Frauen dieses Forums, kennt Ihr auch den nervtötenden Beifahrer, der euch immer belehren will...

- fahr nicht so schnell, du hast erst die neuen Winterreifen drauf, die müssen eingefahren werden
- dreh den Motor nicht so hoch
- Schalt doch mal früher, der schreit ja schon
- bremsen, dat sieht MANN doch

Mich nerrrrvt es unwahrscheinlich.
Wie sind Eure Männers beim Autofahren wenn sie die Siztheizung neben euch spielen?

Und vor allem...

Hey ihr Männer, habt Ihr es gern wenn eure Frau das "Baby" fahren?

Nen lieben Gruss, Nicole


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Frauen und Autos

#2 von Claudine , 23.11.2006 16:36

Hi Nicole!

Also ich muß ganz ehrlich gestehen, bei uns ist es umgedreht!

Ich bin ein schrecklicher Beifahrer. Mein Freund ist ganz still, ihm ist meistens langweilig als Beifahrer, besonders wenn wir bis nach Hause fahren (750 km).

Also muß ich doch gut fahren, oder? Wenn er nichts sagt!?

Aber ich geb zu: Einparken kann er besser!!!

Soviel von mir....

Gruß Claudine
-------------------------------------------

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin


Claudine  
Claudine
Beiträge: 54
Registriert am: 02.05.2006


RE: Frauen und Autos

#3 von jutta , 23.11.2006 16:38

Hmmm da kann ich nicht so mitreden, wir haben jeder ein Auto.
Am Anfang wollt der Kerl mich mal belehren! Das war nur einmal, da er ab und an drauf angewiesen ist, dass ich ihn abhole.
Als Beifahrer bin ich ganz pflegeleicht.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Frauen und Autos

#4 von Angel40 , 23.11.2006 16:56

Hallo Nicole,

also ich bin auch eine mieserable Beifahrerin. Wenn mein Mann fährt, habe ich irgendwie immer was zu nörgeln, obwohl er gut fährt. Aber als Beifahrer sieht man vieles auch aus einem ganz anderen Blickwinkel und hat mehr Angst. Als Fahrer weiß ich was ich tue.
Mein Mann meckert eigentlich wirklich nur in Ausnahmesituationen.Und dann bin ich wirklich schlimm gefahren. Also bin in dem FAll ich schlimmer als mein Mann.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Frauen und Autos

#5 von Collin , 23.11.2006 16:57

Hey Claudine,

hast du schon mal daran gedacht, dass deinem Liebsten nebendran schlecht ist und er deswegen nicht spricht. Vielleicht würde etwas rauskommen was nicht geplant ist.

Hey Jutta,

wir habe beide zwar auch getrennte Auto aber die Vorwürfe aus meinem Auto wären bei seinem bestimmt genau so. Vor allem fährt er wenn er mit meinem dann ma unterwegs is wie´n Rennfahrer. Haut die Gänge rein, dreht hoch, dass die Kolben sich schon lösen, lässt den Gummi auf der Straße liegen...Aber mit seinem Auto fährt er wie ein Anfänger...(normalerweise müsste er nen Mercedes bekommen, für das schleichen was er manchmal drauf hat, oh Entschuldigung,crusen...) bloß keine Schramme oder Kratzer abbekommen. Auf nem Parkplatz müssen wir immer gaaaanz hinten parken, da vorne die Rentner sind die es auf sein Auto abgesehen haben und ihm die Dellen verpassen.

Typisch Mann, wer kann das gleiche behaupten?


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Frauen und Autos

#6 von Collin , 23.11.2006 16:59

Hey Kerstin,

na was soll ich dazu sagen , da wird das Image der Männer halt ein wenig von dir aufpoliert, Ausnahmen bestätigen die Regel...


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Frauen und Autos

#7 von jutta , 23.11.2006 17:14

Collin....wenn wir mir meinem Auto unterwegs sind, sitze ICH am Steuer! ist umgekehrt aber genauso.
Allerdings ist es schon so, daß die meisten Männer, nimmt frau sie mal mit, ihren Senf zu unserer Fahrweise abgeben müssen.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Frauen und Autos

#8 von ira , 23.11.2006 17:18

Ich hab mit 18 probiert, den Führerschein zu machen, dann aber eingesehen, dass Autofahren nichts für mich ist. (Ich bin immer klitschnass vor Angstschweiß aus dem Moskwitsch gestiegen und war froh, wenn er kaputt war und die Fahrstunde ausfiel. Das war wohl keine Grundlage, um es ordentlich zu lernen. Außerdem bin ich - frauenuntypisch - nicht in der Lage, mich auf so viele Dinge auf einmal zu konzentrieren: die Beherrschung der Technik, den richtigen Weg, die Verkehrsregeln und -zeichen und dann auch noch irgendwelche unkalkulierbare andere Verkehrsteilnehmer... Nix für mich!)

Dadurch ist bei uns aber auch von vornherein klar, wer Fahrer und wer Beifahrer ist, kein Streit, kein Dazwischenreden (außer vielleicht mal der Hinweis: "Vorsicht, da kommt einer!"). Ich freu mich, wenn mein Schatzi mich durch die Gegend kutschiert. Und lange Strecken mal mit jemand anderem zu fahren, ist dann schon komisch... Irgendwie bin ich an seinen Fahrstil gewöhnt und krieg's bei anderen im Auto manchmal mit der Angst zu tun. (Keine Namen!)

Aber das mit "bloß keine Schramme in mein schönes Auto" kenne ich! Weiß nicht, ob ich als Fahrerin auch so wäre. Aber eigentlich sage ich mir: Das ist ein Gebrauchsgegenstand; der kann schon mal 'nen Kratzer kriegen. Sieht mein Schatzi aber anders...

Gruß

Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006


RE: Frauen und Autos

#9 von jutta , 23.11.2006 17:22

Ira, seh ich auch so mit dem Gebrauchsgegenstand.


Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Frauen und Autos

#10 von Wolf , 23.11.2006 18:43

Tja, ich hab's gut: Ich hab noch nicht mal einen Führerschein. Und ich bin richtig froh darüber. Mitfahren oder Bus fahren ist einfach viel entspannender. Meine Frau fährt einen Suizuki Wagon R mit Automatik-Getriebe. Beschleunigt rasant wie ein Güterzug und klingt auch so ähnlich. Aber irgendwie fühlen wir uns beide wohl darin. Ich könnte stundenlang ohne Stress mit 80 zwischen den LKWs mitschwimmen. Die Psychopathen auf der linken Spur sind mir ein absolutes Rätsel.


Wolf  
Wolf
Beiträge: 31
Registriert am: 25.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.11.2006 | Top

RE: Frauen und Autos

#11 von Fulc , 23.11.2006 19:26

tjoa also ich muß mich mal als fahrender und ehemaliger beifahrender im eigenen auto zu wort melden - glaub isch

nee also am anfang war ich auch nervös, und die restnervosität blieb immer. hab aber meinen Mund gehalten, weil sie gut gefahren ist

aber wenn es euch beruhigt, ich hab auch erst einen Mann bei mir ans Steuer gelassen und war genauso nervös. Hatte das auch nur gemacht weil er auf der Hinfahrt genörgelt hatte und ne chauffeurausbildung hinter sich hat naja und ich war fertig von den drei tagen davor

Er hatte sich nicht wohl gefühlt, weil ich bei 190 auf der autbahn jur eine hand am lenkrad hatte und mit ihm gequatscht hab - war aber unbewußt.....und dfann waren wir drei tage in meiner heimat unterwegs und ich hatte irgendwann ekienen bock mehr zu fahren

aber mein "kleiner" ist mein ein und alles - war es immer und wird es immer sein


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 23.11.2006 | Top

RE: Frauen und Autos

#12 von Fulc , 23.11.2006 19:31

okay, dann bin ich öfters ein psycho aber steh dazu wenn ich langsamer fahren würde, würde ich auf dem weg nach hasue bis zu 4 std länger brauchen, und wär trotzdem müde, wenn ich ankomm.
ausserdem hat man links oft weniger zu tun und weniger streß


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Frauen und Autos

#13 von Angel40 , 23.11.2006 20:42

Hallo Nicole,

ich habe da ja nur von meinem Mann geredet. Und da kann ich wirklich nichts schlechtes sagen. Ich weiß aber auch, dass es auch ganz andere gibt. Aber eins ist sicher, würde einer bei mir nur rum maulen, würde ich anhalten und ihm der Tür verweisen.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Frauen und Autos

#14 von Fulc , 23.11.2006 20:45

also nen freund von mir erzähl ich immer, er würde fahrn wie ein mädchen und nen ihn "miss daisy" aber der hat zu wenig fahrpraxis, das was der im jahr fährt, fahr ich im monat


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 23.11.2006 | Top

RE: Frauen und Autos

#15 von Fulc , 23.11.2006 20:47

aber er weiß, dass es vom mir nur späßchen sind ich bekomm aber auch kommentare von ihm ;)


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 23.11.2006 | Top

   

montag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln