Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Corona-Ambulanz

#1 von Andreas , 29.09.2020 10:43

Morgen wird bei uns wieder die Corona-Ambulanz eröffnet .
Diesmal wesentlich kleiner , denn Mangels Corona in unserer Gegend war die erste und größere Einrichtung nicht im damaligen Umfang notwendig .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 | Top

RE: Corona-Ambulanz

#2 von Hansrudi , 30.09.2020 10:57

Wer Corona nicht auf normalen Wege bekommt , muß eben in die Ambulanz ... ist es schon wieder soweit , das ohne Beziehungen nix mehr geht ?!

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Ambulanz

#3 von Andreas , 30.09.2020 19:21

Das hat sich nie geändert , nur die entsprechenden Zielstellungen oder Wünsche .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Ambulanz

#4 von Hansrudi , 01.10.2020 06:07

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Ambulanz

#5 von Andreas , 01.10.2020 09:18

Spitzending , Hansrudi !
Nur das rollende " R " gefällt mir nicht , konnte ich noch nie leiden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Ambulanz

#6 von Quapsel , 01.10.2020 13:30

Gut bei uns ist auch die Ansteckungsrate deutlich geringer als in Nachbarländern oder sonst so auf dem Planeten. Da können wir doch mal dankbar für ein einigermaßen funktionierendes Gesundheitssystem sein

Quapsel  
Quapsel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2020


RE: Corona-Ambulanz

#7 von Hansrudi , 01.10.2020 17:37

Auch Viren haben ihren Stolz ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Ambulanz

#8 von Andreas , 01.10.2020 19:00

Ich glaube noch immer , das DDR - Impfsystem zeigt jetzt noch gute Wirkung bei vielen Menschen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Ambulanz

#9 von queeny , 01.10.2020 20:55

Gegen Corona hilft das aber auch nicht. Haltet euch lieber von fremden Menschen fern. Ich mache das jedenfalls. Dabei spielt die Ethnie keine Rolle. Habe sogar verzichtet auf dem Boot meines Sohnes mitzufahren. Liegt in NL, und dort gibt es auch Corona-Hotspots. In meinem gesundheitlichen Zustand wäre eine Coronainfektion tödlich. Ich will nicht vor meiner Katze gehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Ambulanz

#10 von Hansrudi , 01.10.2020 21:00

Bedenke aber , eine Katz hat sieben Leben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Ambulanz

#11 von Andreas , 01.10.2020 21:31

Es gibt vielleicht vergeßliche Katzen , die vergessen haben , daß schon sechs Leben verbraucht sind .
Ansonsten , nicht anstecken lassen von der Corona - Angst .
Vorsicht ja , Empfehlungen einhalten , ja , aber nicht krank werden aus Angst .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Ambulanz

#12 von Hansrudi , 04.10.2020 08:55

Viele haben schon mehr Corona-Angst als Vaterlandsliebe !

Wir müssen eben lernen damit zu leben und auch viele Einschränkungen als Dauermaßnahmen begreifen lernen ! Die Zeit des alten Lebens ist vorbei , die wird so schnell nicht mehr wiederkommen !
Weltreisen , Urlaube im Ausland , Großveranstaltungen wird so nicht mehr möglich sein !
Wenn ich sehe was für nächstes Jahr schon wieder alles geplant wird und Karten verkauft werden , wie `Rock im Park ` usw. , wird nicht stattfinden und die Leute werden ihren Geld wieder nachrennen !

Leider werden die `Selbstheilungskräfte `der Natur und der Erde vom Menschen immer noch viel zu sehr unterschätzt !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 04.10.2020 | Top

   

Wirtschaftlichkeit oder Schutz
Weihnachten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln