Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wirtschaftlichkeit oder Schutz

#1 von Andreas , 09.10.2020 19:22

In Bussen und Bahnen soll zwischen den Fahrgästen ein Abstand eingehalten werden .
Zum sogenannten " Lockdown " gab es einen Sonderfahrplan , die Verkehrszeiten wurden sehr gestreckt , weil es die Wirtschaftlichkeit erforderlich macht .
Damit wurde auch erreicht , daß die verbleibenden Busse und Bahnen proppevoll waren .
Welch Widerspruch !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wirtschaftlichkeit oder Schutz

#2 von Ilrak , 09.10.2020 21:49

Es ist nicht der einzige Widerspruch in dieser aberwitzigen Sache .
In Kassel z. B. hat man in einem Shopping-Center " aus Corona-Schutz"- Gründen die Hälfte der Rolltreppen abgeschaltet. Mit dem Ergebnis, dass die Leute auf den verbliebenen nun doppelt so eng stehen. Heldentaten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Gibt es sowas ?
Corona-Ambulanz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln