Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kosten Pflegeheim

#1 von Andreas , 30.11.2020 22:35

Heute haben hier zwei Pflegeheime ihre Kosten erhöht .
Eines um 300 Euro , dort arbeitet eine Freundin .
Ein anderes um 800 Euro .
Lieber mache ich zu Hause die Hufe hoch .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Kosten Pflegeheim

#2 von queeny , 01.12.2020 08:57

Da schließe ich mich an. Meine Mutter war im Pflegeheim. Mein Fazit: Viel Geld für wenig Pflege. Über die alten Leute wurde dazu noch vom Pflegepersonal in diffamierender Weise gesprochen. Und die ganz Armen, deren Aufenthalt vom Sozialamt bezahlt wurde, waren für das Personal nur ASSIS.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Kosten Pflegeheim

#3 von Hansrudi , 01.12.2020 10:22

Gebt es ruhig zu , ihr seid Teilhaber der Pflegeheime !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kosten Pflegeheim

#4 von queeny , 01.12.2020 14:27

Wat'n Quatsch. denkendes-gesicht-emoji_1319-430.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Kosten Pflegeheim

#5 von Weinböhlaer , 01.12.2020 15:43

Ich hatte meine Mutter mit 98 leider ins Pflegeheim geben müssen.
Sie war hier untergebracht, das in einem Einzelzimmer.

https://www.sh-hauenstein.de/leistungen/

Da wir zu jeder Zeit kommen konnten, konnten wir auch die Betreuung
und Pflege Beurteilen.
Um es kurz zu machen.......es gab nichts zu meckern.



Sie hatte Pflegestufe 3, die Zuzahlung von ihr waren 1400,00 Euro


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Kunden nicht willkommen !
Stromabnehmer


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln