Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Männer und Küche

#16 von Karli ( Gast ) , 01.12.2006 07:20

Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen , warum die meisten
Sterneköche Männer sind.

Karli


Karli

RE: Männer und Küche

#17 von Buhli , 01.12.2006 08:25

Warum (sollten sich Männer)darüber Gedanken machen Allein der Fakt spricht doch für sich.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Männer und Küche

#18 von Collin , 07.12.2006 15:25

Ach ihr zwei Sterneköche...

Der Fakt ist, wir Frauen müssen keinem beweisen das WIR kochen können...schon mal darüber nachgedacht???


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Männer und Küche

#19 von Iris , 07.12.2006 17:29

Collin,

wahre Worte, denn mal nur an und an zu kochen, heißt nicht täglich was Wohlschmeckendes auf den Tisch bringen zu müssen!!!!

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Männer und Küche

#20 von Karuscha , 07.12.2006 17:31

Oh da habt ihr zwei wirklich Recht ...

Mein Schatz möchte gern jeden Tag etwas Warmes zu Essen haben - also stell ich mich ihm zu liebe nach dem Geschäft in die Küche und mach ihm das Mittagessen für den nächsten Tag. Aber noch schlimmer ist, wenn er dann noch rummosert wie "schonwieder das" oder wenn er dann mal die Küche aufräumen soll. Männer ....
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Männer und Küche

#21 von Renate , 07.12.2006 18:32

...klar, und dann kocht man auch! Und wie!!!!!!!!!!!!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Männer und Küche

#22 von Thor-am-Felsen , 07.12.2006 18:42

Aber Männer können immer noch am besten Leber braten. Da sind sie unschlagbar. Ich habe das Leberbraten von meinem Vater gelernt und der von seinem Vater...


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.12.2006 | Top

RE: Männer und Küche

#23 von MOZI ( Gast ) , 07.12.2006 19:08

Dem kann ich nicht widersprechen. Das kann er wirklich! Aber daß Männer kochen können wurde ja nie in Frage gestellt. DAS Problem ist, daß Frau in ihrem Leben nicht mit einer Küche auskommt, da Mann sie irgendwann so verdreckt hat, daß wirklich nichts mehr geht.

Ich hoffe, bald in einer neuen Küche den Dreck meines Mannes wegputzen zu dürfen *seufz*

Das MOZI


MOZI

RE: Männer und Küche

#24 von joesachse , 07.12.2006 19:18

Ich glaube schon, dass einer der großen Unterschiede der ist, das Frauen häufig auf Grund ihrer ihnenzugedachten von von ihren Männern oder auch dem Rest der Familie erwarteten Rolle kochen müssen, währen Männer deshalb kochen, weil sie kochen wollen. Frauen kochen das, was sie gelernt haben oder wozu sie ein Rezept finden. Männer sind da oft fantasievoller. Am Wochenende koche ich, dies ist Teil meiner Erholung, und unter der Woche steht manchmal die spannende Aufgabe an, aus dem Kühlschrankinhalt was zu machen. Eine echte intellektuelle Herausforderung für mich, manchmal. Und wenn ich samstags Einkaufen gehe, dann schaue ich mich auch um und suche nach Ideen, was man so machen könnte.
Allein die Herausforderung, sich vorher vorzustellen, wie das Ergebnis schmecken könnte, fasziniert mich (auch wenn man da manchmal ganz ordentlich Lehrgeld zahlt.

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Männer und Küche

#25 von Buhli , 07.12.2006 22:36

In einer neuen Küche puzen. Vorfreude schönste Freude, Freude im Advent.....
Richtig, daß Frauen nicht mehr beweisen müssen, wie "gut" sie den Herd vergewaltigen können. Wir Männer haben die Hoffnung schon laaaaaaaaange aufgegeben.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.12.2006 | Top

RE: Männer und Küche

#26 von Renate , 08.12.2006 12:45

Wisst Ihr Männer überhaupt, wie ein Putzlappen gehändelt wird.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Männer und Küche

#27 von Iris , 08.12.2006 12:58

Zitat Renate:

1....klar, und dann kocht man auch! Und wie!!!!!!!!!!!!

Aber halt nicht mehr am Herd, sondern innerlich ....


2. Wisst Ihr Männer überhaupt, wie ein Putzlappen gehändelt wird.

Nee, Renate, wußteste Du noch nicht, dass Männer im Allgemeinen der ansicht sind, das Berühren der Putzlappen mache impotent ...

LG



Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Männer und Küche

#28 von Thor-am-Felsen , 08.12.2006 13:16

Zitat von Iris
...Männer [sind] im Allgemeinen der ansicht [...], das Berühren der Putzlappen mache impotent ...


Echt? Das wußte ich aber noch nicht! Dann werde ich nie wieder einen Putzlappen anfassen. Ich dachte immer, Putzlappen würden lediglich die Haare fettig machen und habe mich nach dem Putzen stets geduscht. Das sind ja vollig neue Horizonte...

T



 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Männer und Küche

#29 von Iris , 08.12.2006 15:36

Allerliebster Thor,

ich hatte geschrieben: ...Männer [sind] im Allgemeinen der ansicht..., was letztlich nur zur Aufklärung eines landläufig immer wieder von Männern verbreitenen Irrtums dienen sollte!

Hörst Du, liest Du: Irrtum!!!!

Putzlappen schwingend sind Männer ausgesprochen besonders sexy!!!!!!

Liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Männer und Küche

#30 von Grischu , 08.12.2006 17:40

...nicht nur das die Männer einen Putzlappen nicht anfassen können, sie wissen auch nicht, wie die Spülmaschine aufgeht. Da werden die Kaffeetassen aus der Wohnstube in die Küche geräumt....... über die Spülmaschine und nicht rein .

Liebe Grüße Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


   

Was macht ihr Sylvester?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln