Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#16 von Andreas , 21.12.2022 10:51

@joesachse Kommt gesund über die Feiertage und schönen Urlaub wünscht Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#17 von delta , 22.12.2022 07:18

Auch ich wünsche ein jeden ein besinnliches Fest....
Wir, meine Frau und Tochter und meine Wenigkeit werden das tun, was wir schon seit Jahrzehnte tun, wir werden am Hl. Abend
Köcheln....
es gibt Entenbrust auf selbstgemachten Apfel - Rotkohl und selbstgemachte Kartoffelknödel....Dazu ein, zwei Glas Wein.....

Auch ist es seit Jahrzehnte bei uns üblich das wir unsere nächsten Familienangehörige zu Weihnachten bekochen......

Es gibt ein am zweiten Weihnachtstag.....
Getränke Empfang mit Amuse Gueule....

Die Vorspeise:
Kürbismousse auf Wildkräutersalat....

Die Hauptspeise:
Schweinemedallion im Speckmantel Flammbiert, gespaltene Kräuterkartoffel und buntes Gemüse...dazu eine Soße aus Orangensaft und Cognac und aus Gemüse und Gewürzen gezogen.

die Nachspeise :
Selbstemachtes Vanillie - Eis mit diversen Früchte und Früchtespiegel und Beiwerk....
Getränke werden gereicht nach Geschmack eines jeden....meistens ist es Wein ....auch hier nach wunsch Rot, Rose, Weiß....

Wir haben immer sehr viel Spaß dabei......
Wir machen den Torismusrummel nicht mit über das Ende des Jahres....ist uns allen zu sehr aufgesetzt...dieser Bespaßungsgesellschaft......
viel Geld muss man in die Hand nehmen...das ist uns allen die Sache nicht wert....
Wir sind zwar nicht mehr so viele wie einst, da einige Familienmitglieder den Ewigen Weg gegangen sind, aber wir sind immer noch 9 Leute...und das
heißt immer noch genügend Freude....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#18 von Andreas , 22.12.2022 08:06

Laßt es euch schmecken !
Allen hier schöne und gesunde Tage wünscht Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#19 von Ilrak , 22.12.2022 09:49

Ich habe schon Rehgulasch vorbereitet
Wenn das Tier nicht schon tot gewesen wäre, in der Rotweinsoße wäre es garantiert betrunken vor den Traktor gelaufen... 😁


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#20 von Gelöschtes Mitglied , 22.12.2022 10:19

Ich wünsche allen Usern ein paar frohe Tage zum Jahreswechsel und Frieden auf der Welt!!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#21 von Hansrudi , 24.12.2022 06:53

Ja , im Osten brennt noch mehr Licht !

https://www.youtube.com/watch?v=BRVaLTuQ8Tg

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#22 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2022 09:16

IMG-20221224-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#23 von Hansrudi , 24.12.2022 10:03

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#24 von mutterheimat , 24.12.2022 16:42

Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr, ohne trübe Gedanken. Das hatten wir in diesem Jahr genug.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#25 von Ritter , 25.12.2022 23:57

hab selber alles miterlebt was hier in diesem Forum geschrieben wurde und hoffentlich auch wird, bin 65er Baujahr.
Echt krass wie und vor allem wie oft sich Zeiten drehen das ist mir zu DDR Zeiten nie aufgefallen, ok damals in Eggesin das erste mal vielleicht NVA war für mich die Hölle und ich war kurz vor Schwedt
Darauf ein Steak o Four ..gabs damals in jedem Klubwürfel wenn die U16 rausgeschmissen wurde und die Nachtdisko begann
Frohen zweiten Weihnachtsfeiertag


Ritter  
Ritter
Beiträge: 59
Registriert am: 12.09.2021


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#26 von delta , 26.12.2022 12:35

Nun ist Weihnachten schon fast vorüber und wir wollten alles Schlechte draussen lassen, aber so richtig ist uns das nicht wirklich gelungen, weil da draussen kein Frieden herrscht.....
Das neue Jahr heißt auch nichts gutes.........ich denke, man bleibt unter seinesgleichen....da ist der Frieden noch am größten.....vieles hat ein miteinander Kaputt gemacht.....
Corone, Flüchtlingsströme und die Kriegshetzer auf beiden seiten wollen offensichtlich keinen frieden..... ich wünsche allen hier im Forum das sie ihren frieden finden....
zumindest in der eigenen Familie....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2022 | Top

RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#27 von Andreas , 26.12.2022 15:44

Solange es Menschen gibt , wird sich die ( kriegerische ) Situation nicht ändern , nur in andere Regionen verschieben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#28 von joesachse , 08.01.2023 16:45

Sende Euch viele Grüße aus dem Urlaub in Südtirol, hier ist Winter....




Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#29 von joesachse , 22.12.2023 13:32

Ich wünsche allen ein schönes, besinnlichen und friedliches Weihnachtfest, hoffentlich im Kreise ihrer Familie.🎄✨🥂😃😃

Nachdem ich in der Vorweihnachtszeit eine wunderschöne Woche in Schweden bei meinem Sohn, seiner Frau und meiner jüngsten Enkelin verbracht habe steht für die Weihnachtsfeiertage ein Familientreffen mit meinen anderen beiden Kindern und ihren Familien, d.h. mit meinen fünf anderen Enkeln vor der Tür. Ich freue mich schon riesig darauf und werde da keine Zeit haben hier im Forum zu lesen oder zu schreiben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#30 von Ilrak , 24.12.2023 13:53

Ich halte es wie im vorigen Jahr :
Ich wünsche euch allen das Allerbeste zum Fest.
Ein frohes neues Jahr aber nicht.
Denn das wird es definitiv nicht.
Wie schön das jetzige.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


   

Ich ärgere mich darüber.....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln