Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kulturhauptstadt

#1 von Andreas , 13.01.2021 14:44

Nun ist es entgültig beschlossen , Chemnitz wird Deutsche Kulturhauptstadt 2025 !
Die Bayern haben bis zuletzt versucht , es uns madig zu machen .
Nun schneit es fast schon zwei Tage hier .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.559
Registriert am: 14.10.2018


RE: Kulturhauptstadt

#2 von Hansrudi , 13.01.2021 15:12

Chemnitz und Kultur ! Der war gut ! Wer verirrst sich schon nach Chemnitz ?
Heute mußt du Corona-Hauptstadt sein , nicht Kultur - ! Und 2025 werden wir immer noch im Lockdown ein ! Heißt dann vielleicht etwas anders , aber die alte Weltordnung und Freiheit werden wir nicht mehr erleben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.278
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kulturhauptstadt

#3 von Andreas , 13.01.2021 15:53

Da ich in Nürnberg mein zweites Standbein habe , war ich immer etwas zerrissen , denn auch Nürnberg hatte sich beworben .
Jetzt freue ich mich aber , Hansrudi , denn es waren ja erlesene Leute , welche diese Wahl getroffen haben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.559
Registriert am: 14.10.2018


RE: Kulturhauptstadt

#4 von Hansrudi , 13.01.2021 16:03

Zittau ist Weltstadt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.278
Registriert am: 04.08.2008


   

Plauschiges querbeet
Hansrudis Hitparade


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln