Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Definition

#1 von Andreas , 14.02.2021 09:51

861 CORNA Hansrudi .
Hier stellt sich nun die Frage , WER ist eigentlich dumm ?
Was ist das Maß , was ist die Meßlatte ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.876
Registriert am: 14.10.2018


RE: Definition

#2 von Hansrudi , 14.02.2021 10:19

Früher nannten wir es Allgemeinbildung ! Heute sind die Menschen einfach nur Bildungsresistent !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.745
Registriert am: 04.08.2008


RE: Definition

#3 von Andreas , 14.02.2021 11:56

Du meinst damit , daß sie heute keine Bildung mehr annehmen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.876
Registriert am: 14.10.2018


RE: Definition

#4 von queeny , 14.02.2021 14:02

Es gab und gibt immer bildungsresistente Menschen. Es gibt auch viele Menschen, die überhaupt keine Bücher lesen. Aber das ist alles keine Maßeinheit der Dummheit.

Dumm sind für mich Menschen, die einer Zeit nachtrauern, die sie gar nicht erlebten, mal abgesehen von paar Altnazis. Solche Leute, die sich einen Ad..f H..... wünschen, die die Gräuel der Nazizeit negieren bzw. als Lügen bezeichnen usw.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.275
Registriert am: 21.02.2008


   

Plauschiges querbeet
Kulturhauptstadt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln