Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#46 von joesachse , 12.09.2022 20:40

Wenn jemand 2 Monate Zeit hat gibt es hier einen interessanten Job für die Raunfahrtforschung: 2 Monate rumliegen für 11.000€
https://www.dlr.de/me/desktopdefault.asp...653_read-77645/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#47 von queeny , 13.09.2022 00:30

Ich spare, denn so kann ich mein Leben verbessern. Sollte jeder machen. Gibt ja viele Anlagemöglichkeiten. Wer Tausende für Urlaub ausgibt, sollte lieber sparen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#48 von joesachse , 13.09.2022 22:18

Zitat von queeny im Beitrag #47
Wer Tausende für Urlaub ausgibt, sollte lieber sparen.


Queeny, ich habe in diesem Sommer auch ein paar Tausend € ausgegeben und das Erbe meiner Kinder verprasst. Ich habe mit meinen Kindern und meinen inzwischen 6 Enkeln einen wunderschönen Urlaub in Familie in einem großen Ferienhaus in Dänemark bezahlt.
Es war einfach eine traumhaft schöne Zeit, und auch wenn die 6 Enkel manchmal anstrengend waren, so war dies doch ein völliges Abschalten vom Beruf und ein tolles Leben mit und für die Familie in eine sehr schöne Umgebung, ohne Menschenmassen und überfüllte Strände.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#49 von delta , 14.09.2022 07:48

Sparen womit....Sparen heißt auch verzischt und ewig weis ich nicht mehr wie so schnell das ersparte sich in Luft auflöste wie derzeitig.....
Wer aus dem vollen schöpfen kann , der kann sich auch den Luxus leisten Geld in Form von Urlaub zu verprassen....jedem das seine, was
mich stört ist das manch dieser leute so tun als wenn andere zu dämlich sind gleiches zu tun....mitnichten ist das so....wir, meine Holde und
ich setzen andere prioritäten....wir sind normale Durchschnittbürger mit mit normalen Rentenansprüche....wir wollen auch unter der Zeit
etwas vernünftiges zum Beisen haben....Das Haus und der garten ist im Topzustand , da brauchen wir nicht aus dem haus oder Wohnung
flüchten weil es ungemütlich ist....Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.... nur wenige Km und wir sind im Gebirge und in Österreich.....
wo wir hin und wieder Tagesausflüge und Freunde besuchen....
Wir gehören nicht zu der vernügenssüchtigen Gesellschaft, wir geniesen im Stillen mit Freund und Nachbarn....
Wenn Geld übrig sein muss wie zum Beispiel nächstes Jahr , ein eine Grüne politische Bande meine Ölheizung iin Frage stellt, sind
wir gezwungen und eine die zu den besten Ihrer Zeit gehört hat, zu verschrotten...Um aber den Schnick-Schnack aus dem Wege zu gehen,
müssen wir sie schon im nächsten Jahr ersetzten.....Wärmepumpe und sonstiger Zusatzmüll kostet eine Menge Geld...die ich nicht mehr
ausgeben will und kann....

eine menge geld anzusparen um sie gegen eine neue zu ersetzen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#50 von queeny , 14.09.2022 09:52

PRO und KONTRA wie immer, Joe. Wer viel Geld für Urlaub ausgibt, der kann das gern tun. Es ist auch nicht unbedingt deine Generation gemeint.

Viele junge unabhängige Menschen reisen in der Welt herum. Einige sind an fremden Kulturen oder auch an der Natur anderer Länder interessiert. Sehe ich allerdings die Massen junger Leute um den Ballermann herum und auch die Saufgelage an den Stränden der Welt, habe ich meine Zweifel, fehlt denen 'ne Latte am Zaun? Sie klagen hier in Deutschland über vieles, aber meistens über Geld, denken aber nicht daran vorzusorgen. Teure Markenklamotten, Tatoos und abgefahrene Frisuren etc. haben Priorität.

Diese heute jungen Leute werden sich später nach der Decke strecken müssen.

Ich bin ja nun viel älter, da sieht man manches mit anderen Augen als es noch in jungen Jahren war. Ich will nicht den Stab über alle brechen, denn es gibt durchaus auch andere junge Menschen, die andere erstrebenswerte Ziele verfolgen. Diese JUNGEN sind in der Regel im intellektuellen Milieu zu finden.

Ich für meinen Teil bin eh viel zu krank, um noch Reisen zu machen. So geht es auch meinem jüngeren Sohn. Er würde gerne noch mal nach Ägypten fliegen, nach vier Herzinfarkten nun ein Ding der Unmöglichkeit. Wir sparen als Ausgleich. 1f4b6.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#51 von Ilrak , 14.09.2022 12:03

Was soll man bei unseren Perspektiven noch verbessern ?
Private Reisen werden sowieso bald wegen CO2-Ersparnis verboten oder soweit eingeschränkt, das da keiner mehr Lust drauf hat
Ich halte es wie Delta :
Ein ordentliches Zuhause, wo man sich wohlfühlt und auch seinen Urlaub verbringen kann - mit Ausflügen im S-Bahn- oder E-Bike-Radius.
Und etwas Dekadenz...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220912_165119_274.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#52 von mutterheimat , 14.09.2022 18:14

Und ich gehöre zu der Gilde von Menschen, welche genau das nachholen, was ihnen jahrelang verboten war. Von daher gehen meine Urlaubsrichtungen in Länder, welche einst auf dem Mond waren. Einen Teil habe ich bereits gesehen. Weitere Teile werden folgen. Aber nicht in der näheren Zukunft. So ein Mondgebiet wäre z.B. die Osterinsel, oder Uruguay, oder Hawaii, oder das Bismarkarchipel. Auch die deutsche Kolonie in der chinesischen Gegend gehört dazu.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#53 von Hansrudi , 14.09.2022 19:22

Hast du andersrum hier schon mal Mondmenschen urlauben sehen ? Es reicht schon , das ich als Wanderarbeiter ein Nomadenleben führe , das brauche ich im Urlaub nicht auch noch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#54 von Ilrak , 14.09.2022 20:07

Nö, mein Fernweh ist erstmal gestillt.
Ich möchte auch nicht vorher um Gnade winseln, damit ich Reisen darf ( irgend eine Pandemie, irgend eine Krise ) und mir hinterher von irgendjemanden ein schlechtes Gewissen machen zu lassen deswegen.
Allenfalls mal schnell nach Holland.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#55 von joesachse , 14.09.2022 21:28

So hat jeder seine Ansichten und Vorlieben für den Urlaub. Ist ja auch völlig normal. Und auch wenn manche Vorlieben Anderer für mich unvorstellbar sin, so muss ich dies einfach akzeptieren, ist ja völlig ok so.
So wie es normal ist, dass delta und seine Frau sich in ihrem Häuschen und Garten erholen, so ist es ebenso normal, dass für mich und meine Frau ein Ortswechsel eine wichtige Voraussetzung für einen erholsamen Urlaub ist. Wenn wir zu nahe an unseren Arbeitsstätten sind, dann denken wir auch einfach öfters an die Arbeit und gelegentlich fallen uns dann auch im Urlaub Dinge zum Job ein, um die man sich kümmern müsste. Wenn ich mit dem Rad am Bodensee entlang radele oder durch Südtirol, so wie in diesem Jahr, dann genieße ich Landschaft, Natur und Leute und es ist einfach keine Zeit für Gedanken an den Job.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#56 von Andreas , 15.09.2022 12:06

Unsere Vorliebe gilt den Kreuzfahrten . Aber auch Busreisen stehen auf dem Programm , wie vorige Woche einige Tage die Region Bodensee mit Säntis und Pfänder .
Auch Mainau war wieder sehr schön .
Unser großer Garten fordert natürlich auch seinen Tribut .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#57 von delta , 15.09.2022 15:25

Ja...wenn das so ist, dann ist ja alles in Butter in diesen so reichen Deutschland.....
Bin immer noch auf der suche nach den Typen der meinen Reichtum verwaltet....!!!!!!!


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#58 von mutterheimat , 15.09.2022 18:43

Und wenn ich von Mondgegenden bis 1990 spreche, so konnte meine Frau noch nicht einmal die Buchstaben dafür zusammensetzen. So zum Beispiel die einstige Mondgegend namens Mauritius, Seychellen, Kuba, Dominikanische Republik, Schweiz, Österreich, etc. Alles Staaten, welche bis zur Währungsunion auf dem Mond waren. Und genau das hole ich Stück für Stück jetzt nach. Wie ich schon sagte, ein Mann ein Wort. Es dauert allerdings etwas, einverstanden. Bedauerlicherweise haben wir jetzt ein Lumpengesindel in der Führung. Haufenweise Leute ohne Schliff und Arbeitsplatzkampferfahrung. Nichts gelernt, keine Arbeit, oder kaum Erfahrung damit. Aber das große Maul schwingen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#59 von joesachse , 15.09.2022 22:23

Die Reise, die mich bisher am meisten beeindruckt hat und bei der Erinnerungen an diese Reise mich nicht mehr loslassen werden war eine Expeditionskreuzfahrt, die in Reykjavik gestartet ist und dann über den Norden Islands, die Küste Norwegens vom Geiranger-Fjord über die Lofoten bis zum Nordkap bis in den Norden Spitzbergens und dann bis in Packeis führte. Unglaubliche Bilder und Gefühle verbinden sich für mich mit dieser Reise: Vorne auf dem Schiff zu stehen, währen es krachend durchs Packeis fährt, die zwei Stunden Halt, bei denen Wale und Delphine sich um das Schiff tummelten, die Grillparty auf einer Landzunge in einem Ford auf Spitzbergen, umgeben von drei Gletscherzungen, der Besuch in Barentzburg und ein Bier in der nördlichsten Brauerei der Welt. Papageitaucher ganz aus der Nähe, in Island in einem heißen See zu liegen und auf die Gletscher des Hochlands zu schauen und viele viele beeindruckende Momente mehr.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Suche Menschen für interessante Fotoserie
ich habe endlich meinen Onlineshop auf Instagram eröffnet


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln