Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wie kann ich mein leben verbessern?

#1 von Sjöberg , 14.06.2021 11:02

Hallo zusammen!

Ich bin Freiberufler und habe es satt, jeden Tag zu Hause zu sitzen. Deshalb möchte ich mein Leben verändern und etwas Einzigartiges für mich finden. Was meint ihr, was kann mein Leben glücklich machen? Ich würde gerne einige Ratschläge lesen

Danke im Voraus!

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#2 von Ilrak , 14.06.2021 12:31

Raus in die Natur. Da kann man jeden Tag etwas besonderes erleben.
Am besten nicht mit High-Tech-Mountainbike oder solchen Livestyle-Kram. Einfach nur zu Fuss. Und wenn dann ein Rudel Rehe an dir vorbei ist oder du ein ganz besonders schönen Pilz gesehen hast, bist du glücklich. Nahezu zum Nulltarif.
Natürlich kannst du dir auch ein ästhetisch schönes Hobby suchen . HiFi zum Beispiel. Tolle Technik, egal ob analog oder digital und gute Musik aller Richtungen. Und wenn wir schon dabei sind, spiele ein Instrument.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#3 von Hansrudi , 14.06.2021 13:29

Was ist , Leben ? .....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#4 von queeny , 14.06.2021 13:46

ZOO mit Kamera wäre doch auch etwas. So ist für mich die WILHELMA in Stuttgart ein botanisches Highlight und einen Besuch wert.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#5 von Hansrudi , 14.06.2021 16:24

Aber auch Züge fotografieren , Polizeistationen von innen , Banken , Kasernen , Atomkraftwerke ..... oder auch den Wartebereich im Arbeitsamt !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#6 von queeny , 14.06.2021 20:56

Züge will ich gelten lassen, den Rest nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#7 von dersaisonkoch , 17.06.2021 03:35

Als Freiberufler sucht man sich die Arbeit, die einen glücklich macht.

dersaisonkoch  
dersaisonkoch
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2021


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#8 von queeny , 17.06.2021 05:38

Ein Koch und glücklich? Mein Stiefenkel wird noch in diesem Jahr fertig mit seiner Lehre zum Koch. KOCHEN bedeutet Stress ohne Ende. Der junge Mann mit Abitur wollte unbedingt Koch werden. Und es macht ihm immer noch Spaß. Nun bin ich drauf gespannt, wohin seine Reise geht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#9 von Weinböhlaer , 17.06.2021 10:59

Zitat von dersaisonkoch im Beitrag #7
Als Freiberufler sucht man sich die Arbeit, die einen glücklich macht.




Nun als Rentner, da macht man auch das was einen gefällt und wozu man Lust hat.
Natürlich nur wenn die Gesundheit es zu lässt........aber nach 50/45 Jahren Erwerbsleben ist auch die Rente
so dass man nicht so sehr rechnen muss........selbst dann wenn mal einer von beiden auf die lange Reise geht
ist die Witwenrente ganz gut.
Im Rückblick kann man sagen.........wir haben fast alles richtig gemacht, vor allem wir waren keine Tagträumer.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#10 von Hansrudi , 18.06.2021 18:57

Hier in Deutschland darf es uns nicht mehr gut gehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#11 von Andreas , 18.06.2021 20:43

Zu Beitrag 7 .
Das ist schon verständlich , aber wie bist du abgesichert , wenn etwas passiert und du nichts mehr leisten kannst ?
Wer kümmert sich um deinen Lebenserhalt ?
Aber auch später , wer zahlt dir eine Rente ?
Oder bekommst du so viel Lohn , daß du alles privat versichern kannst ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#12 von Andreas , 18.06.2021 20:44

Zu Beitrag 1 .
Mache etwas sinnvolles , am Besten arbeiten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#13 von queeny , 19.06.2021 00:17

Zitat von Hansrudi im Beitrag #10
Hier in Deutschland darf es uns nicht mehr gut gehen !


Nenne deinen Chef beim Vornamen, der mit A beginnt und mit och endet. Schon stehst du arbeitslos auf der Straße und es geht dir dann nicht mehr gut. Wenn du dann noch Schulden bei der Bank hast, erledigt sich dein weiteres Leben ganz von alleine.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#14 von Hansrudi , 19.06.2021 07:44

Deswegen sage ich doch , ir sind weit weg , von echter Freiheit und Unabhänigkeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie kann ich mein leben verbessern?

#15 von Hansrudi , 19.06.2021 07:53

Einfach zuhören und lachen : https://www.youtube.com/watch?v=NA7jYlM6juE

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Suche Menschen für interessante Fotoserie
ich habe endlich meinen Onlineshop auf Instagram eröffnet


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln