Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Urlaubsideeen

#1 von Sjöberg , 06.07.2021 09:00

Hallo zusammen!

Endlich werde ich im Juli meinen ersehnten Urlaub haben. Ich muss mich unbedingt erholen, da ich zu viel gearbeitet habe. Allerdings frage ich mich, was wir machen können. Wo dürfen wir in dieser Zeit hin? Habt ihr Urlaubsideen? Was sind eure Pläne?

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Urlaubsideeen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2021 10:56

Ich erhole mich auf meinem Waldgrundstück mit Zugang zum See, fahre viel mit dem Fahrrad und gehe den Usern dieses Forums nicht mit konstruierten Anfragen auf den Geist.

Welchen Link willst du denn hier los werden?


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Urlaubsideeen

#3 von Hansrudi , 06.07.2021 12:56

Wenn du noch Kraft für den Urlaubsstreß hast , dann hast du noch zu wenig gearbeitet ! Dann kannste im Urlaub noch arbeiten , Wohnung renovieren und die vom Mutti usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubsideeen

#4 von queeny , 06.07.2021 14:13

Sjöberg, schaue regelmäßig Nachrichten. Dort wird gesagt, wo Urlaub und wo nicht. Auf Malle greift jetzt beispielsweise die Delta-Variante um sich. Wer Ballermannurlaub macht, der ist selber schuld.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Urlaubsideeen

#5 von Andreas , 06.07.2021 17:52

Wir machen zur Zeit Tagestouren mit dem Bus und eine Kreuzfahrt in den Oman ist gebucht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Urlaubsideeen

#6 von Ilrak , 07.07.2021 05:30

Bei dem gegenwärtigen Bestimmungs-Wirrwarr bleibe ich zu Hause. Weder zum Zeitpunkt der Buchung noch zum Zeitpunkt der Anreise sind die Bestimmungen zum Zeitpunkt der Heimreise vorhersehbar. Und zwei Wochen unbezahlte Quarantäne kann und will ich mir nicht leisten.
Vielleicht im September mal nach Holland, mehr aber nicht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2021 | Top

RE: Urlaubsideeen

#7 von Toniolli , 07.07.2021 08:06

Hallo zusammen!

Ich schätze, wir alle sehnen uns jetzt nach einem schönen Urlaub, besonders nachdem wir im letzten Sommer zu Hause eingesperrt waren. Es scheint, dass die Einschränkungen milder sind und wir schöne Ferien genießen können. Ich werde mehrere Wochen im Sommerhaus verbringen und Sightseeing innerhalb Deutschlands machen. Es gibt eine Menge Städte mit schönen Zielen, die ich entdecken möchte. Mein Freund hat jedoch eine Ferienwohnung am Meer gebucht. Auch diese Option ist möglich. Er möchte auch eine Kreuzfahrt buchen. Ich helfe ihm bei den Buchungen über diese Website: Werbelink entfernt, michaka13 Auf jeden Fall können wir die sonnigen Tage auf unterschiedliche Weise genießen.


 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016

zuletzt bearbeitet 07.07.2021 | Top

RE: Urlaubsideeen

#8 von joesachse , 07.07.2021 23:53

Wir waren im Juni 3 Wochen in Schweden, es war wieder wunderschön, sowohl am Mälaren als auch am Vänern. Das letzte Haus am Vänern war der Hammer, 30 m vom See entfernt, eigene Badebucht und an 5 Abenden so einen Sonnenuntergang.
Und unsere Radtouren führten uns durch Dörfer wie aus dem Bilderbuch.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.07.2021 | Top

RE: Urlaubsideeen

#9 von Ilrak , 08.07.2021 06:14

Das sieht echt gut aus.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Urlaubsideeen

#10 von Andreas , 08.07.2021 07:25

Ja , wirklich wie im Märchenbuch .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Urlaubsideeen

#11 von Hansrudi , 08.07.2021 07:53

Ja , ein wirklich schönes Bild , jedoch , wegen solche Momente brauche ich keine Urlaub machen . Da erlebe ich fast täglich irgendwie , irgendwo auf Arbeit . Nur habe ich eben keine Fotoknipse dabei und auch meist keine Zeit dazu . Vielfach nehmen wir so etwas schon gar nicht mehr wahr .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubsideeen

#12 von joesachse , 08.07.2021 19:28

Wenn Du täglich solche Momente auf Arbeit genießen und Dich dabei entspannen kannst, warum bist Du dann hier so unentspannt und miesepetrig???😉

Das war dann das Abendrot um 0:50 Uhr:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Urlaubsideeen

#13 von Hansrudi , 08.07.2021 19:51

Es sind ja immer nur Bruchteile von Sekunden , so während der Fahrt , wo auch immer noch was anderes passieren kann . Nicht nur tieffliegende Hubschrauber , die einen so entgegen fliegen , knapp über der Oberleitung .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubsideeen

#14 von Ilrak , 09.07.2021 06:36

Ich habe auch noch ein ab paar schöne Schnappschüsse von unterwegs. Morgens Nebel am Rhein, oder Sonnenuntergang über Ostbelgien. Muss ich Mal die Festplatte durchsuchen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Urlaubsideeen

#15 von Weinböhlaer , 09.07.2021 16:40

Das habe ich 2019 in der Sächsischen Schweiz gemacht....

Sächsische Schweiz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Vulkanausbruch auf La Palma
Urlaub in Kroatien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln