Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welcher Wein schmeckt Euch am besten?

#286 von Alster ( gelöscht ) , 15.05.2018 11:10

Welchen Wein ich am liebsten trinke, kann ich wegen der Vielfalt gar nicht so genau sagen.
Einen, den ich etwas bevorzuge, kann ich aber nennen. Es handelt sich um den "Primitivo del Salente".
Diesen Roten habe ich zusammen mit dem apulischen Spitzenwinzer Amedeo Reale für mein Restaurant ausgewählt.
Auf dem Etikett steht auch mein Name, das bedeutet, daß ich dafür geradestehe und ihn auch privat sehr gerne trinke.
Er ist weich und würzig und begeistert mit seinen einschmeichelnden Noten nach Pflaume, Kirsche, Brombeere und Kakao.
Er schmeckt nicht nur solo, er passt auch hervorragend zu Pasta, gegrilltem Geflügel und Wildgerichten.


"Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!"

Vincent Klink, dt. Sternekoch

Alster

RE: Welcher Wein schmeckt Euch am besten?

#287 von lars37 , 21.06.2018 10:47

Weißwein, ich lege mich da aber nicht genauer fest.

lars37  
lars37
Beiträge: 35
Registriert am: 02.10.2013


   

Suche passende Wasserversorgung für meine Katze
Wo günstig Möbel Online kaufen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln