Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Flucht aus Kabul

#16 von queeny , 22.08.2021 16:25

Tss, typisch: Die Welt schaut auf Afghanistan, der Hansrudi wieder mal nur auf sich und seine Wehwehchen. Darüber hinaus konnte er sich endlich wieder über seine Arbeit äußern, die er bis zum UMFALLEN leisten muss. Tipp für Hansrudi: KÜNDIGEN! Du wirst nicht zur Arbeit gezwungen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 | Top

RE: Flucht aus Kabul

#17 von Hansrudi , 22.08.2021 18:35

Queeny , genau das ist das Ziel der Arbeitgeber , das die alten ohne Ausfallzeiten und alten Verträgen selber gehen , ohne weitere Ansprüche , um sie durch junge , willige und billige Kräfte zu ersetzen . Aber vorher seid ihr dran , mit euren Renten die Alten und Pflegeheime finanziell zu retten ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#18 von Andreas , 23.08.2021 07:51

Ich bin erstaunt , daß die Taliban den Flughafen Kabul nicht angreifen . Ein Glück natürlich .
In Pitomnik und Kalatsch geschah das sofort .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#19 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2021 09:40

Auf dem Flughafen befindet sich die Botschaft der USA,, nachdem man sie noch vor dem Einmarsch der Taliban in Kabul verlegt hat. Ein Angriff auf den Airport würden die Amis wohl auch als einen Angriff auf ihre Botschaft verstehen und dementsprechend "beantworten".


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Flucht aus Kabul

#20 von Andreas , 23.08.2021 11:08

Das wußte ich bisher nicht - Danke für diese Information !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#21 von Hansrudi , 23.08.2021 13:47

Die Taliban können es sich doch jetzt nicht mit dem Ami verscherzen , denn schließlich brauchen sie ihn ja mal als Munitions- und Ersatzteillieferanten die ihre ganze Beutetechnik .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#22 von Hansrudi , 23.08.2021 13:50

Und der Flughafen nutzt ihnen auch nur was, wenn er intakt bleibt ! Denn nichts wäre peinlicher für die Taliban al wenn sie die Deutschen fragen müßten ( mit ihrer jahrelangen Flughafenbauerfahrung ) ob wir ihnen einen neuen bauen könnten ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#23 von Andreas , 23.08.2021 17:50

Ich glaube , diese Wüstenkrieger kommen auch ohne Flughafen aus .
Jedenfalls haben sie ohne Flugzeuge die reguläre Armee besiegt , die aber auch nicht gekämpft hat .
Ihr Hinterland ist Pakistan , das alles für Taliban bietet .
Wenn sie bei den Deutschen einen Flughafen bestellen würden , wäre das unklug . Der ist erst fertig , wenn es keine Taliban mehr geben wird .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 | Top

RE: Flucht aus Kabul

#24 von Ilrak , 24.08.2021 13:35

Ist mir ohnehin ein Rätsel : einer Armee mit 2000 Milliarden Dollar ausgerüstet, über zwanzig Jahre ausgebildet - und dann kommen so ein paar unrasierte mit nichts weiter als 'nen MG auf einem Pick-up und ziehen ohne Widerstand durch's Land . Was stimmt da nicht ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Flucht aus Kabul

#25 von Hansrudi , 24.08.2021 14:28

Keine Angst , auch die werden noch geimpft !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#26 von Andreas , 24.08.2021 19:49

Ich kann sehr daneben liegen , aber ich glaube , viele Soldaten der regulären Armee wollten nur die privaten Vorteile nutzen , die aus einem Dienstvertrag mit westlichen Kräften verbunden sind .
Die innere Einstellung hat sich nie geändert : Im Ernstfall abhauen oder überlaufen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#27 von dersaisonkoch , 25.08.2021 23:47

Jetzt fehlt noch die Flucht (Hinrichtung) von Rommel aus Afrika und die von dem Rest aus Asien und
dem Nahen Osten:-)) Nürnberg ruft!

dersaisonkoch  
dersaisonkoch
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2021


RE: Flucht aus Kabul

#28 von Andreas , 31.08.2021 08:51

Nicht so laut rufen , bin doch einen großen Teil meiner Zeit in Nürnberg .
Im Prinzip kann man den Selbstmord Rommels als Hinrichtung betrachten , sehe ich auch so .
Man sieht hier : Auch goldene Kühe werden geschlachtet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#29 von Andreas , 31.08.2021 08:54

Die Militärmission der USA in Afghanistan ist beendet , nicht gescheitert , weil man schnell die Etikettierung wechselte .
Wird das ein Ende der Schonzeit sein und wird nun zum großen Sturm der Taliban geblasen , wie reagiert der IS ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#30 von queeny , 31.08.2021 10:09

Es wird nicht zum Sturm auf die Taliban geblasen. Es wird auf Diplomatie gesetzt. Eine Diplomatie, die nichts bringt. Die Taliban juckt das nicht. Sie werden nun die alten Verhältnisse wieder herstellen. Vom STEINIGEN über GLIEDMAßEN abtrennen bis hin zum HÄNGEN oder KÖPFEN.

Es könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass sich Widerstand regt. Diese Möglichkeit ist aber nur klein.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

   

Wieder der balkan
Taliban und UNO


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln