Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Vulkanausbruch auf La Palma

#1 von joesachse , 19.09.2021 21:33

Wir hatten überlegt, Ende Oktober/Anfang November für eine Woche nach La Palma zum Wandern zu gehen.

Ist jetzt eine spannende Gegend geworden, nachdem heute Nachmittag ziemlich heftig ein Vulkan ausgebrochen ist.

Hier gibt es Livebilder:






Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#2 von Ilrak , 20.09.2021 06:43

La Palma steht eigentlich auch noch auf meiner Agenda, nachdem ich "Der Vulkanteufel " von Harald Braem gelesen habe - was übrigens mit einem Vulkanausbruch endet.
Allerdings ist in der letzten Zeit meine Reiselust vollkommen erloschen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 | Top

RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#3 von Andreas , 20.09.2021 10:36

Ich war zweimal in La Palma und vor allem ist mir die schöne Kathetrale in Erinnerung .
Empfehlen kann man La Palma auf jeden Fall .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#4 von Hansrudi , 20.09.2021 12:47

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#5 von Andreas , 20.09.2021 17:47


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#6 von queeny , 21.09.2021 11:49

Zitat von Andreas im Beitrag #3
Ich war zweimal in La Palma und vor allem ist mir die schöne Kathetrale in Erinnerung .
Empfehlen kann man La Palma auf jeden Fall .


Momentan ist das nicht zu empfehlen. Es ist furchteinflößend.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#7 von Andreas , 21.09.2021 12:40

Natürlich würde ich das jetzt auch nicht als Reiseziel wählen , es könnte der Gesundheit sehr abträglich sein .
Hoffen wir das Beste für die Menschen dort .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#8 von Hansrudi , 21.09.2021 12:49

Haste etwa Angst , um die vornehme , deutsche Blässe ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#9 von Andreas , 21.09.2021 19:00

Natürlich nicht . Und du ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#10 von Andreas , 21.09.2021 19:01

Zum Kotzen .
Ich sah eben einen Bericht über La Palma .
Eine Frau klagte , sie habe nur zwei Stunden Zeit zum Packen gehabt .
Ostpreußen und Kabul lassen grüßen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#11 von joesachse , 22.09.2021 00:32

Dein Vergleich ist unsinnig. Die Bewohner La Palmas werden seit mehr als einer Woche vor einem bevorstehenden Vulkanausbruch gewarnt und aufgefordert, sich auf eine Evakuierung vorzubereiten. Insofern hat die Frau eher das Problem, dass diese Warnungen nicht ernst genommen wurden.

Vulkane sind eine Naturgewalt, die uns gelegentlich daran erinnert, wie machtlos wir Menschen vielen Naturereignissen gegenüberstehen.

Ich habe in meinen Fotos vom ersten Ausflug Bilder gefunden, auf denen wahrscheinlich die Stelle des aktuellen Ausbruchs zu sehen ist.
Und hier ein Link zu meiner Wanderung auf der Vulkanroute: https://tourenblog.blogspot.com/2013/05/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#12 von joesachse , 22.09.2021 00:37

Aktuelle Informationen der Geologen zum Vulkan sind besorgniserregend: Trotz des Ausbruchs scheint der Druck im Magma weiter zu steigen, es gibt weiter Erdbeben und die Oberfläche hebt sich weiter. Es könnten also noch heftigere Explosionen und Ausbrüche folgen. Das Ganze ist aktuell unberechenbar.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#13 von Andreas , 22.09.2021 07:54

Dann werden wohl viele Menschen für immer ihren Wohnort verlassen .
Wir brauchen keine Kriege , die Natur gibt uns genügend Aufgaben zu lösen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#14 von Andreas , 22.09.2021 11:34

Ganz zu schweigen vom Wegbleiben des Urlauberstromes , der sich nach Corona etwas erholt hatte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Vulkanausbruch auf La Palma

#15 von Hansrudi , 22.09.2021 12:21

Urlauberstrom ? Ist das neuer Biostrom ? Also meiner kommt noch von die Stadtwerke in die Steckdose ....


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 22.09.2021 | Top

   

Eventreise ( ESC ) nach Kiew ?
Urlaubsideeen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln