Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wieder der balkan

#1 von Andreas , 29.09.2021 10:34

Der Balkan war Schauplatz des Attentates , welches der Beginn für den ersten Weltkrieg war .
Auf dem Balkan schlachteten sich die Menschen im zweiten Weltkrieg ab .
Nach 1991 kehrte der Bürgerkrieg ein und nun brodelt es wieder .
Es geht lapidar um Autokennzeichen , obwohl beide Parteien , Kosovo wie Serbien , die gleichen Forderungen haben .
Rußland und China stehen mit auf der Matte und die EU wird nicht wieder so schnell intervenieren können , wie 1995 /96 .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wieder der balkan

#2 von Hansrudi , 29.09.2021 16:38

Und ? Glaubst du etwa in Deutschland sind wir sicherer ? Steigende Spritpreise ( wann wird das Tankstellenpersonal kugelsichere Westen tragen ? ) , Lieferengpässe in der Volkswirtschaft usw. Das ist alles nur noch ein Tanz auf dem Vulkan !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#3 von Andreas , 29.09.2021 18:25

Naja , aber noch stehen sich keine Militärs gegenüber .
Im Einzelnen hat man natürlich schon gesehen , daß es auch hier Auswüchse gibt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wieder der balkan

#4 von Hansrudi , 30.09.2021 14:11

Andreas , sowas geht ganz fix und eine Europaarmee räumt in Krisengebieten innerhalb Europas auf !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#5 von Hansrudi , 30.09.2021 14:55

Opel in Eisenach macht drei Monate Kurzarbeit , wegen Teilemangel ! Dabei könnten sie die benötigten Teile doch aus schon produzeirten Autos , die auf Halde stehen ,wieder ausbauen ! Manche kennen die Geschichten ja noch ...
Was jedoch noch nicht in den Meldungen dazu steht , ist die Höhe des Kurzarbeitergeldes ! Bei manchen Firmen waren da ja 100 % ... Für 100 bleibe ich auch gerne mal drei Monate zu Hause !
Warum fällt eigentlich niemanden diese ganze , verordnete Mangelwirtschaft auf , die derzeit übers ganze Land zieht ? Selbst ein Ärztemangel wird schon befürchtet .... die DDR hatte so etwas, die Fachkräfteabwanderung , mit einer Mauer beendet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#6 von Andreas , 30.09.2021 20:23

Ich glaube , auch bei den auf Halde stehenden Fahrzeugen fehlen die Chips aus China . Nichts mit Ausbau .
Das Kurzarbeitergeld ist ja unterschiedlich . Mein Sohn in Nürnberg , Koch , hat 100 % , mein Gartennachbar hat 80 % .
Dieser arbeitet in einer Zulieferfirma für Autos - keine Rohstoffe vorhanden .
Den Ärztemangel muß man nicht befürchten , im Raum Chemnitz ist er schon längst Alltag . Sehr schlimm .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wieder der balkan

#7 von queeny , 02.10.2021 12:58

Blickt mal lieber optimistisch in die Zukunft. Es ist nicht alles negativ.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wieder der balkan

#8 von Andreas , 02.10.2021 21:04

Das stimmt , liebe Queeny , aber wann kam je etwas Positives vom Balkan ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wieder der balkan

#9 von Hansrudi , 03.10.2021 06:33

Gojko war und ist gut ! Und Zastava`s ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#10 von Andreas , 03.10.2021 11:13

Das ist natürlich richtig , mein Satz bezog sich mehr auf die Politik .
Davon abgesehen wurde jede BR 119 zur ersten Durchsicht in eine BR 118 umgebaut .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wieder der balkan

#11 von Hansrudi , 03.10.2021 12:12

Die Schwarzmeer U-Bootflotte kam aber von die Karpaten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#12 von Andreas , 03.10.2021 17:50

Was hat das mit der BR 119 zu tun ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wieder der balkan

#13 von Hansrudi , 04.10.2021 00:31

Na dann melde dich mal auf DSO an !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#14 von Hansrudi , 04.10.2021 07:33

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wieder der balkan

#15 von Ilrak , 04.10.2021 19:10

Zitat von Andreas im Beitrag #10
Das ist natürlich richtig , mein Satz bezog sich mehr auf die Politik .
Davon abgesehen wurde jede BR 119 zur ersten Durchsicht in eine BR 118 umgebaut .



Andreas, wo hast du das denn her ?
Ein Umbau in die 118 hätte den U-Booten sicher gut getan, ist aber nie passiert.
Schon alleine deswegen, weil die karpatischen Nachbauten über eine elektronische Zugheizung verfügten und keinen Dampfkessel wie das Original.
Richtig ist, daß beide recht verwandt sind,
die 118CC liefert die mechanische Basis.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Zum Sonntag
Flucht aus Kabul


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln