Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Preise

#121 von Ilrak , 13.07.2022 12:59

@ michaka :
Um mich geht es gar nicht.
Du hattest wohl Hansrudi in die Ecke der Radikalinskis gestellt. Wobei ich auch der Meinung bin, daß manches von ihm nicht so passend ist.
Wie gesagt, mir ist das alles Wurscht, ich bin sozusagen radikal gleichgültig.
Ich warte wirklich nur drauf, daß es bald vorbei ist, mache nur noch das Nötigste.
Mein Engagement wurde in jüngster Vergangenheit nicht belohnt, also lasse ich es.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2022 | Top

RE: Preise

#122 von Hansrudi , 13.07.2022 13:02

Oder anders , wenn die Belohnung nur mehr Arbeit und weniger Freizeit heißt , dann wollen wir nicht belohnt werden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#123 von Hansrudi , 13.07.2022 17:15

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morge...chland-100.html

Wer der MP so weiter macht, wird er noch am Montag zum Spaziergang eingeladen !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 13.07.2022 | Top

RE: Preise

#124 von Hansrudi , 15.07.2022 12:52

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#125 von mutterheimat , 19.08.2022 20:05

Übrigens, ich bin beinahe umgefallen. Die Reperatur meines LKW Navis (TomTom Professional 2250 Go ) kostet 160 -180 Euro. Aber ein eues Gerät kostet um die 350 -500 Euro. Und ich brauche so ein Teil für den LKW. Nie im Leben hätte ich an einen solchen Preis gedacht, vor ein paar Monaten. Außerdem waren angekündigt 50-60 Euro vom Verkäufer/Reraturannahme. Er war selbst erschrocken als er diesen Preis gemailt bekommen hat. Und bestimmt ist es nur der Akku, welcher sein Grab gefunden hat.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Preise

#126 von mutterheimat , 19.08.2022 20:41

https://www.youtube.com/watch?v=oHQekNyqWgs. Das ist 1:1 auf Deutschland übertragbar.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Preise

#127 von Hansrudi , 20.08.2022 06:56

Ich habe ja keine Ahnung von LKW - Navis , bzw. was technisch im LKW alles benötigt , verbunden sein sollte , damit ein schnelles arbeiten / bedienen /fahren möglich ist . Und wer viel nachts fährt braucht ein abdunkelbares Display , damit nix blendet . ( Auf de rE-Lok schalte ich von bis zu 8 Bildschirmen einige ganz aus , da diese in der dunkelsten Version noch zu hell leuchten .
Von daher würde ich schon fast zu einem neuen Gerät raten , anstatt zur Reparatur . Über Firma rechnet es sich doch eh anders als wie als privater Endkunde . Denn im gewerblichen Bereich ist solche Technik doch schneller ausgelutscht . Ebenso Handy, Tablets etc. , werden nach ca. 2 Jahren durchgetauscht . Nur Menschen werden länger augebeutet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Todesanzeige Weinböhlaer :(
Zug


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln