Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#16 von queeny , 22.08.2022 17:27

Duscht nur selten und blitzschell wie Habeck. Ob der immer so schnell ist? Besonders beim ...?
Ansonsten waschen mit Waschlappen! Neuester Vorschlag des Grünen aus dem Ländle. Las das, amüsierte mich und dachte an diese Verarsche, die nicht nur jetzt läuft. Andere partizipieren davon. Frankreich beispielsweise. Aus Gas wird Strom erzeugt und nach Frankreich fließt der Strom. Feinste Verarsche des deutschen Volkes! Nun ja, wir sparen ja nun an vielem.

Lasst uns zu Knüppeln und Mistgabeln greifen und dieses Regierungsgwürm aus unserem Land jagen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#17 von Ilrak , 22.08.2022 18:11

Richtig.
Und weil wir dabei brav unsere Masken tragen, erkennt uns nicht mal jemand.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#18 von Hansrudi , 23.08.2022 15:12

Aber wir könnten an Nachbars Hund , ohne Maulkorb , erkannt werden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#19 von queeny , 23.08.2022 15:46

Auf dem Kanal "zdf info" haben sie wieder mal die DDR auf dem Kieker. Zwar stimmt es, dass es dort viele Aktivitäten gab bei Polizei und der Staatssicherheit, die unfassbar waren. Aber das schlichte Volk hatte auch Zuträger, die gerne andere Bürger anschwärzten.
Will auf diese einseitigen Reportagen-Filmchen nicht weiter eingehen.

Fakt ist aber auch heute in Deutschland nach wie vor: FEIND IST, WER ANDERS DENKT!

Darüber sollte mal jeder genau drüber nachdenken.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#20 von Hansrudi , 23.08.2022 15:51

Queeny denke stets daran : Auch dein Feind liest mit ! Was denkst du wohl , von wem die Wessis diese ganzen Ideen haben ? Rente mit 70 , das wäre keinem Wessi eingefallen ! Wahrhaben wollen die es bis heute nicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#21 von queeny , 23.08.2022 18:11

Soll lesen wer will. Schreibe so wie ich denke! Basta!

Die paar Leute, die hier noch schreiben, sind viel zu wenige für große Disskussionen. Finde ich sehr schade. Selbst die schweigenden Zaungucker werden immer weniger. Lieber tummeln sich viele auf facebook und anderen sozialen Medien. Da steht meistens nur sprichwörtliche Kacke.

Lebt dein Kater noch, Hansrudi? Meine Katzenomi ist nun 18 Jahre alt und lebt auch noch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#22 von Hansrudi , 23.08.2022 18:17

Auch das ist alles so gewollt ! Wir wollen doch kein `Vereinsmeierei` im Internet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#23 von Ilrak , 23.08.2022 19:18

Die Sieger schreiben Geschichte.
Und von der DDR werden eben nur die Grausamkeiten rausgepickt.
Selbst die Staatssicherheit hatte sinnvolle Aufgaben, weitab von Bespitzeln und verhaften.
Darüber schreibt natürlich niemand, man würde sich ja nur selbst in ein nicht so helles Licht rücken.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#24 von queeny , 23.08.2022 21:29

Selbst Karl Eduard von Schnitzler sehe ich heute anders als früher im DDR-Fernsehen. Der Hohn floss ihm damals aus allen Poren gegen die nicht sozialistische Welt. Heute sage ich, dass Schnitzler meistens voll im Recht war. So kurz wie ich nun noch auf der Welt bin, kommen Einsichten bei mir, die ich früher nicht für möglich hielt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#25 von joesachse , 24.08.2022 19:08

Zitat von queeny im Beitrag #19
FEIND IST, WER ANDERS DENKT!


Dies gilt vor allem auch für die, die hier in ihrer Filterblase im Forum gefangen sind, über alles Mögliche herziehen und beleidigen, kein Interesse an sachlichen Diskussionen haben und alle, die nicht ihrer Meinung sind als Feinde betrachten.

Zitat von queeny im Beitrag #21
Die paar Leute, die hier noch schreiben, sind viel zu wenige für große Disskussionen. Finde ich sehr schade.


Ich habe auch den Eindruck, dass die paar Leute, die hier noch schreiben primär in ihrer Meinung bestätigt werden wollen, aber kein Interesse an sachlichen Diskussionen haben. deswegen habe ich es hier auch aufgegeben, denn jemand, der anderer Meinung ist wird vor allem von vielen hier nicht akzeptiert.
Über Sätze wie "Politiker XY ist doof" kann man nicht diskutieren.

Es gäbe durchaus viele spannende Themen, vom Krieg in der Ukraine über die Klimaveränderung, die aktuelle Wirtschaftskrise bis hin zu anderen persönlichen oder auch allgemeinen Themen.
Alle meine Versuche in diese Richtung endeten damit, das Hansrudi dumme inhaltslose Bemerkungen machte und dann keine Diskussion, sondern nur Geschwätze kam.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#26 von queeny , 24.08.2022 20:06

Da habe ich nun lange drauf gewartet, lieber Joe, auf deinen Beitrag und regierungstreu wie immer.

Da gehe ich mal flugs auf die Ukraine ein. Ist das unser Krieg? Mitnichten! Es ist einzig eine Angelegenheit zwischen Russland und der Ukraine. Die Ukraine fordert von uns ein Einschreiten mit vielfältigen Mitteln. Es kostet unser Geld! Deutschland soll geben, geben und nochmals geben, und das nicht nur für die Ukraine, sondern für viele andere Länder auch. Es gibt ein anderes einfaches Mittel, das die Ukraine einfach nicht zur Kenntnis nehmen will. Das sind nämlich ehrliche Gespräche, die auf neutralem Gebiet geführt werden sollten. Davon spricht kein Politiker hier und anderswo, dabei ist das die beste Alternative

Und dann gibt es ja noch diese Energiekrise. Hier tun sich besonders die verdammten Grünen hervor. Diese Krise ist ein hier hausgemachtes Problem. Diese Hetzerei gegen Nord Stream 1 + 2 gibt es schon länger und nicht erst jetzt. Sollen Gas fließen lassen und gut ist's.

Da fliegen Scholz und Habeck nach Kanada, um sich grünen Wasserstoff zu sichern. Das kommt zwar noch nicht zum tragen, aber der Vertrag ist unterzeichnet. Und das wird richtig teuer. Da frage ich mich, seit ewigen Jahren wird von Wasserstoff geredet, warum wird in Deutschland noch immer nicht genug hergestellt? Das ist auch ein hier hausgemachtes Problem. Es gibt in Deutschland dafür auch renommierte Firmen, die zwar grauen Wasserstoff herstellen, aber die Entwicklungen gehen ja weiter. Wird auch noch mit grünem Wasserstoff gelingen.

Was brachte Habecks arabischer Kniefall? Nichts. Für Habeck nur Blamage. Drasterischere Worte werde ich mir sparen.

Unsere Außenministerin ist immer gut angezogen, das ist aber auch alles. Die Welt lacht über diese besserwisserische Frau. Nix los mit ihr.

Das war nur ein kleiner Teil meiner Ansichten. Betonung liegt auf "meine Ansichten"!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#27 von joesachse , 24.08.2022 23:03

Was war an meinem Beitrag "regierungstreu"????
Das ich zu sachlicher, inhaltlicher Diskussion auffordere??


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#28 von queeny , 25.08.2022 01:39

Ich versuche zumindest relativ sachlich zu sein. Paar verbale Ausrutscher..., na ja. Ich verfolge jeden Tag politische Ereignisse.

Der Gesundheitsminister hat beispielsweise viele Feinde. Manchmal labert er zu viel, was ihm viele Feinde beschert hat, und das auch Ärztereihen. Er ist für mich der einzige Minister, den ich für würdig als Gesundheitsminister finde. Alle anderen Minister und auch der Kanzler haben die Nähe zum Volk verloren. Die Grünen selbstverständlich allen voran.


Mit sachlich und inhaltlicher Diskussion gebe ich dir schon recht, Joe, trotzdem lese ich nun mal zwischen den Zeilen und da steht nun mal diese sklavische Regierungstreue. Gibt noch einen hier, da steht genau das auch zwischen den Zeilen.

Ich stehe zu meiner Meinung. So war es in der DDR und später in der alten Bundesrepublik. Jetzt allerdings hasse ich dieses Deutschland, dass sich seit den 90er Jahren etabliert hat. Deutschland, das sich überall hervor tun will, ein Vasall der USA war und ist, das sich als reiches Land bezeichnet, aber für Kinder, Kranke und Alte kein Geld hat. Ein Land mit einer allmächtigen Fernsehlandschaft von ARD und ZDF, gelenkt vom Staat, Gehältern der "Macher", von denen der kleine deutsche Fritz nicht mal in dunkler Nacht zu träumen wagt. Zwar wurde die gierige Schlesinger nun entlassen, und das ist in Ordnung, aber ändert das was? Nein. Wir müssen weiterhin diese Vampire mit Geld versorgen. Die Zahlen kann jeder im Internet nachlesen.
Und der Genderwahnsinn treibt weiter seine Blüten. Oder das Wort Rassismus. Da wurde ein Originalbuch von Ludwig Renn einfach unbenannt, denn Neger Nobi soll ja rassistisch sein. Es war als Kind eines meiner Lieblingsbücher. Ravensburg Verlag verbannt nun Winnetou.
Dann noch diese Bevormunderei durch den Staat. Schlimmer als die Kirche. Wo soll das enden? Gar nicht mehr.

Und noch was anderes. Metro trennte sich von den Real-Supermärkten und verscherbelte die Liegenschaften. An wen? An ein russisches Konsortium, das dann munter weiter verscherbelte. Das ließ der deutsche Staat zu? Hier in DUI sitzt nun dieses Unternehmen GLOBUS mit seinem ekligen Supermarkt. Und der Russe zog seinen Profit aus den Liegenschaften.

Das ist Deutschland 2022.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#29 von Ilrak , 25.08.2022 17:23

Das ist richtig, queeny.
Das jetzige Deutschland ist, wenn man von materiellen Dingen absieht, kaum noch lebenswert. - Aber auch der Wohlstand wird konsequent untergraben.
Es besteht kein Grund zum Optimismus.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#30 von queeny , 25.08.2022 17:45

So ist es, Ilrak. Sehe gleich noch Nachrichten. Mal sehen wer wieder hochgejubelt wird.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln