Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#31 von joesachse , 26.08.2022 17:36

Zitat von queeny im Beitrag #28
Mit sachlich und inhaltlicher Diskussion gebe ich dir schon recht, Joe, trotzdem lese ich nun mal zwischen den Zeilen und da steht nun mal diese sklavische Regierungstreue. Gibt noch einen hier, da steht genau das auch zwischen den Zeilen.


Das ist völliger Blödsinn. Ich kritisiere, wo es aus meiner Sicht zu kritisieren gibt. Und ich bin gegen Pöbelei, auch wenn der Pöbler/die Pöblerin zu verstehen ist und in manchen Punkten Recht hat.
Und eine Diskussion nach dem Motto "Alles Scheiße" bringt niemanden weiter und nur schlechte Laune. Ich stehe fest im Leben, habe Verantwortung in meinem Job, wo ich Dinge ändern kann, ändere ich diese (oder versuche es mindestens). Meine Kinder mit ihren Partnern gehen genau so durchs Leben, sie packen an, die denken an Ihre Mitmenschen, Sie gestalten und verändern. Und die Chancen stehen gut, dass es mit meinen inzwischen 6 Enkelkindern genauso wird. Dies ist eine Quelle für meinen Optimismus, die Jugend wird unsere Gesellschaft und dieses Land gestalten und weiterentwickeln.
Wenn ich im Urlaub durch Deutschland radle und mit Leuten ins Gespräch komme, dann erlebe ich meist Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Ich habe also gar keinen Grund schwarz für die Zukunft zu sehen.

Dass Du zu Deiner Meinung stehst schätze ich durchaus, weil Deine Meinung meist auch begründet ist. Trotzdem habe ich zu vielen Dingen eine andere Meinung. Ein in einer guten Diskussion würde jetzt jeder seine Meinung begründen und die des anderen widerlegen, aber niemals den anderen persönlich angreifen. Und wir sollten aufhören in der Politik primär über Personen zu diskutieren, sondern eher über die Inhalte. Der Austausch von Personen ändern nicht zwingend grundlegende Probleme der Politik, es gibt viele Dinge, die sich beim Wechsel von CDU-Merkel zu SPD-Scholz überhaupt nicht geändert haben. Das größte Problem ist, dass es aktuell keine Partei gibt, die tatsächlich die Interessen der sozial schwachen konsequent vertritt. Bis zu Hartz-4 hat dies die SPD zumindest in gewissen Teilen gemacht und so den Sozialstaat hoch gehalten. Jetzt gibt es niemanden mehr, der dies tut. Dies führt dazu, dass die Schere zwischen arm und reich und die soziale Ungerechtigkeit in unserem Land immer größer wird. Das Verrückte daran ist, das oft das Argument der "Gleichbehandlung aller Menschen" dazu missbraucht wird die Reichen nicht stärker zur Kasse zu bitten. Hier hat der Staat versagt.

Das größte Problem in der jetzigen Regierung ist die FDP, die alle sozial gerechteren Ansätze zunichte macht und gleichzeitig mit Ihrer Finanzpolitik dafür sorgt, dass die Reichen überdurchschnittlich entlastet werden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#32 von mutterheimat , 26.08.2022 20:47

@JoeSachse, ich gebe dir nicht gern Recht. Du weist es. Wir sind meilenweit, in unserer Argumentation voneinander entfernt. Aber mit diesem Beitrag hast du, zu guten Teilen, Recht. Ich berichte direkt "von der Front", du von der Medienseite. Dabei ist ein Teil dessen noch nicht einmal falsch. Aber in Richtung Rußland und Ex UdSSR liegst du total und vollständig daneben. Da trifft direkte "Ost-Fronterfahrung" auf Schreibtischwissen von Leuten, welche - GLAUBEN, ETWAS ZU WISSEN -. Ich halte nach wie vor zur AfD und ich gebe dir Recht zum Problem FDP. Aber eines steht auch fest, ich weiß wie es einst gewesen ist, ich weiß, wie es heute ist. Und ich kann aus der Erinnerung herauskommend vergleichen. Und ausnahmslos alle, hier an der österreichischen Grenze, können nichts dagegenhalten. Auch die Ösis scheitern daran. Der Zauberbegriff heist Erinnerung!!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#33 von queeny , 26.08.2022 20:56

Ich bin heute zu faul, um den von dir geschriebenen Komplex mal genau zu durchleuchten, Joe.

Heute treibt mich was anderes um. Hat nicht unbedingt mit Politik zu tun. Eher mit Menschen, die sich mit Gewalt anpassen - FEIGLINGE" . Es geht um Literatur und Filme, genauer "Karl May".

Erst zieht ein Verlag Literatur von May zurück. Heute las ich, dass die ARD keine Winnetou-Filme mehr senden will.

Mir bedeuten Bücher von May und auch Indianerfilme nichts. Trotzdem musste ich erst mal lachen über diese Entscheidungen. Vor Jahren wurde aus "Neger Nobi" ja auch das Wort "Neger" entfernt. Ludwig Renn würde sich im Grab umdrehen.

Haben diese Entscheider einen an der Klatsche oder stehen da fehlgeleitete Hirnis dahinter? Nicht, dass die Deutschen nun noch genötigt werden, ihre Buchsammlungen in der Mülldeponie verbrennen zu lassen.

Ich empfinde es so in unserem Land, dass wir ganz langsam entrechtet werden. Kaum merklich, aber man kann es sehen und hören, wenn man aufmerksam ist.

Deutschland ist viel und kann auch ein NICHTS sein. Und NICHTS sind all die politischen Anpasser. Vorhin sprach der ehemalige Gesundheitsminister. Mir wurde schlecht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#34 von joesachse , 26.08.2022 21:30

Queeny, beklemmend finde ich in diesem Fall, dass sich Ravensburger, aber extrem laut krakeelenden Minderheit beugen, die lautstark sehr unsinnige Auffassungen vertritt. Und gestern hat sich die Kultusministerin von BW (in diesem Land sitzt der Verlag) sehr deutlich geäußert und die Rücknahme der Kinderbücher sowie die Kritik an Karl May verurteilt (so wie eine große Zahl ernstzunehmender Politiker und Wissenschaftler)
Wir erleben gerade, dass scheinbare Vertreter von Bevölkerungsgruppen, die in der Vergangenheit unter Intoleranz gelitten haben sich jetzt selbst mit beispielloser Intoleranz äußern.
Übrigens ist die Story mit der ARD eine glatte BILD-Ente: Die ARD hat seit 2020 keine Rechte mehr an den Karl-May-Filmen, das ZDF zeigt die nach wie vor.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#35 von queeny , 27.08.2022 08:11

1:0 für Dich, Joe. Las vorhin erst, dass BILD da wieder tätig war. BILD ist nach wie vor die blödeste Tageszeitung Deutschlands. Die greifen nach allem was Kasse macht bzw. könnte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#36 von Ritter , 27.08.2022 23:51

Ja was sollen wir den auch sonst machen Hansrudi? Mich kotzt das alles genauso an und noch viel schlimmer finde ich die Politik der Grünen die einst gegen alles war und jetzt die unsinnigsten Regelung fordern.Hier in Berlin bei mir um die Ecke ist der GRÜNE Radstreifen so breit gemacht das die Autofahrer nur noch eine Spur haben und es sich an der Ampel staut..der Witz dabei ist das die 2 oder 3 Radfahrer auf ihrem grünen Streifen genausolange warten müssen bis die Ampel auf grün steht.
Ich hab mich lieber live von den Toten Hosen aufm Tempelhofer Feld bespaßen lassen statt mir irgendwelchen Gendermist oder Winnetou verbote reinzuziehen.


Ritter  
Ritter
Beiträge: 60
Registriert am: 12.09.2021

zuletzt bearbeitet 27.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#37 von Ritter , 28.08.2022 00:14

Was ist aus diesem Deutschland (überschrift)überhaupt geworden?Mittlerweile schiebt hier ja jeder schon Panik vor dem Winter .Wir werden weiterhin Weinachten in warmen Zimmern sitzen wärend vor unserer Haustür ein abartiger Krieg geführt wird.Mit deutschen Waffen!!

Ritter  
Ritter
Beiträge: 60
Registriert am: 12.09.2021


RE: Deutschland

#38 von Hansrudi , 28.08.2022 13:27

Unser Sachsen MP Kretschmer ist in der Ukraine eine unerwünschte Person und wurde ausgeladen ! Da werden viele Sachsen sehr stolz drauf sein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#39 von queeny , 28.08.2022 13:58

Populismus allerorten, auch in der Ukraine.

Und wehe dem, der es wagt etwas zu sagen, was den jeweiligen Populisten verschiedenster Länder und auch hier in D nicht passt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#40 von Andreas , 28.08.2022 19:20

Gestern ergab es sich , daß ich mit dem RE 31 von Hof nach Nürnberg unterwegs war .
Ab Hersbruck SEV .
Im Bus saßen vor mir zwei Lokführer .
Während einer nichts sagte , unterhielt sich der andere lautstark mit der Busfahrerin .
50 Minuten zog der blonde Jüngling vom Leder .
Und er sagte daß , was auch Hansrudi immer von seinem Job schreibt .
Wenn das alles stimmt , sollte man sich dieser Probleme annehmen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#41 von Ilrak , 29.08.2022 12:32

Nichts sagen ist definitiv besser.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#42 von queeny , 29.08.2022 13:10

Wer nichts sagt und alles über sich ergehen lässt, was ist der? Ein DUCKMÄUSER!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2022 | Top

RE: Deutschland

#43 von Hansrudi , 29.08.2022 17:01

Geht einkaufen ! Ab heute gibt es wieder Pfefferkuchen , Weihnachtsmänner , Stollen in den Läden ! .... Hm , vielleicht gibt es ja Silvesterknaller auch schon viel früher zu kaufen ????

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#44 von Ilrak , 29.08.2022 18:20

Zitat von queeny im Beitrag #42
Wer nichts sagt und alles über sich ergehen lässt, was ist der? Ein DUCKMÄUSER!



Es geht darum, dass man in der Öffentlichkeit nicht rummosert und Interna breittritt,
egal wie man zum Arbeitgeber steht, Loyalität sollte man haben.
Schmutzige Wäsche wird zu Hause gewaschen und nicht im Bus.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#45 von Andreas , 29.08.2022 19:09

Ja , der eine hat sich daran gehalten , der andere nicht .
Frage an euch Fachlaute : Warum fahren RB und RE mit SEV , die S- Bahn aber laut Fahrplan ?
Danke !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln