Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#526 von Andreas , 26.12.2022 17:15

Unsere Regionalzeitung " Freie Presse " hat am Mittwoch einen Beitrag veröffentlicht , daß man nicht ganz ohne Salz auskommen kann .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#527 von queeny , 26.12.2022 22:32

Ich koche mit wenig Salz, aber nicht ohne. Als meine Söhne noch klein waren, da war es auch so. Heute essen wir salziger, aber vegan ist ein NO GO. Probiert haben wir einiges. Nur mein jüngster Sohn isst oft Rohkost. Muss er machen wegen seines Herzens. Ab und zu isst er aber auch mal Fleisch. Wer ständig Rohkost bevorzugt, der ist auch öfter hungrig. Vielleicht ist Lauterbach deshalb so ein Griesgram.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#528 von joesachse , 26.12.2022 23:05

Man kommt nicht ganz ohne Salz aus, aber in DE sind viele Produkte so salzhaltig, dass man auch ohne jedes verwenden von Salz als Würzmittel die Mindestmengen erreichen dürfte. Neben Wurst und Käse sind vor allem Brot und Brötchen da zu beachten.
Der Salzbedarf eines Menschen ist sehr individuell, ein Sportler oder jemand mit körperlicher Arbeit, der viel schwitzt, benötigt sicherlich deutlich mehr Salz als ein Büroarbeiter. Außerdem ist auch die Salzaufnahme bei Menschen genetisch unterschiedlich, es gibt Menschen, die einen großen Teil des aufgenommenen Salzes einfach wieder ausscheiden. Relativ gut gesichert ist aber die Erkenntnis, dass es bei durchschnittlicher Salzaufnahme von mehr als 6 Gramm täglich zu gesundheitlichen Schäden kommen kann.
Im Artikel der BZ steht nichts, was nicht schon bekannt war, vom aktuellen Singledasein KLs mal abgesehen.

Ich koche auch mit wenig Salz und nutze viele Kräuter, das funktioniert gut. Wir haben unseren Fleischkonsum in den letzten Jahren deutlich reduziert, wenn Fleisch, dann eher hochwertige Stücke von einem der Hofmetzger aus unserer Gemeinde.
Am veganen Essen stört mich am meisten, dass viele veganen "Lebensmittel" hochverarbeitete Produkte sind und schon deshalb für fragwürdig erscheinen.

Ich bin da übrigens Fan von Sebastian Lege, hier mal ein Video, in dem er Margarine baut: https://www.youtube.com/watch?v=uLQ33xANkbM


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#529 von Hansrudi , 26.12.2022 23:07

Salz bindet Wasser , nicht nur in Wurst und Fleisch zu futtern ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#530 von queeny , 27.12.2022 05:04

Den Lege sah ich schon oft. Er stellt Lebensmittel her und zeigt uns damit, wie diese Lebensmittelindustrie uns Verbraucher verarscht.

Das mit dem vielen Salz stimmt, aber Kristallzucker ist auch fast überall drin. Es ist unverschämt was uns so zugemutet wird.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#531 von delta , 27.12.2022 06:49

Auch ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest...Wir meine Familie und ich werden das tun was wir jedes Jahr tun...die Tradition pflegen
und Heiligabend Entenbrust mit selbstgemachten Apfel - Rotkraut und Semmelknödel geniesen...

Am zweiten Weihnachtstag kommt dann der rest der kleinen Familie bei uns zusammen ( insgesamt 9 Personen sind wir ) und dafür kochen wir .

Der Speiseplan sieht vor:

Empfang : mit Sekt und Amisgöl

Vorspeise : Wildkräutersalat auf ein Kürbismus...

Hauptspeise: Schweinemedallion im Speckmantel und dazu Kräuter Ofenkartoffeln mit einer angereicherten Orangen / Cognac Soße....

Nachspeise : Selbstgemachtes Vanilleeis mit Früchtespiegel und beiwerk diverser Pralinen und so weiter....

Wir halten nichts davon....uns den Massen des Torismus anzuschließen und unser sauerverdientes Geld irgendwelchen Profitgeier in den Rachen zu schmeißen....
wie heißt es so schön. außer Spesen nichts gewesen.....

Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue wenn die Familie zu Feierlichkeiten zusammen kommt ohne den Schnick - Schnack drumherum....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#532 von delta , 27.12.2022 07:01

Die beste Lösung ist immer noch die selbst zubereitung von frischen Speisen.....
Fertigprodukte meidem wir schon immer....und nicht weil es wieder mal schick ist Umweltbewusst zu sein oder sich Veganen Dreck reinzuziehen...
Das Gepansche von Veganer Wurst, Fleisch, Käse und vieles andere ist verblödung pur einer übersättigten Gesellschaft.....Ständig auf der Suche nach
den neuesten Kick , statt auf bewertes zu setzen....Nicht die vielfalt von Wurst und Käse ist das Problem , sondern das Mass halten von allem.....
Übrigens: ich persönlich bin der Meinung das die Verfettung der Menschen nicht nur alleine von zu viel Nahrung, sondern auch von den falschen
Produkten kommt...Fertigkost ist hier der Haupttreiber von allem....Egal ob das Fertigprodukt von der Kühltruhe kommt oder in der Gastwirtschaft....
Es sind zu viele Stoffe in den Produkten die zur Mast führen auch beim Menschen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#533 von Hansrudi , 27.12.2022 07:37

Was glaubt ihr denn eigentlich , was auf Langstreckenfügen im Weltall futtert wird ? Da gibt es keinen Lieferdienst ! Da wird aus dem Stoffwechselendprodukt wieder das Anfangsprodukt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#534 von Andreas , 27.12.2022 07:53

Früher gab es kein vegan , aber die Menschen waren weniger Fett . Allerdings auch , weil sie sich nicht alles ausreichend leisten könnten und schwerer arbeiten mußten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#535 von Hansrudi , 27.12.2022 09:30

Früher , weniger fett ? Von welchen früher tippst du , vor `45 ? Im Osten gab es genug fette Wurst zu kaufen ! Die dünnen Wustscheiben kamen erst mit der Wende in den Osten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#536 von queeny , 28.12.2022 03:39

Zum Glück gibt es dünne Wurstscheiben. Willst du fett, breitbeinig, mit Pferdearsch wie Amis mit fettem Whopper und literweise zuckersüßer Coca durch die Gegend walzen, Hansrudi?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#537 von Hansrudi , 28.12.2022 07:45

Es gibt auch dünne Suppen ! Und selbst in der dünnen Suppe , schwimmt das Fett oben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#538 von Hansrudi , 06.04.2023 08:14

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#539 von queeny , 21.04.2023 00:59

Gerade bei "Tichys Einblick" gelesen, und zwar über den grünen Kotzbrocken Katrin Göring-Eckardt. Für mich ist sie noch widerlicher als Habeck. Und das heißt was.

Allgemein wird es eh Zeit, die GRÜNEN UNGEHEUER aus der Bundespolitik zu weisen. Mit der Schippe in der Hand und anderen schlechtbezahlten Jobs werden sie die wahre Realität des deutschen Lebens dann hoffentlich begreifen. Habeck als Müllmann, mit schweren Tonnen hantierend, wäre da auch gut aufgehoben.

Am Sonntag war die Göring bei Anne Will. Sie erschien mir dort als absolute Besserwisserin. Sie ließ kaum jemanden ausreden, sondern fiel jedem ins Wort. Alles meinte sie besser zu wissen. Die ist nichts und kann außer Laberei nichts. Eine ehemalige Studienabbrecherin, wie viele im Bundestag. Wann hört es endlich auf, dass solche Dummlinge ewig in Polittalks eingeladen werden? Richtige Grünengegner werden kaum mal eingeladen.

Ich sehe mir auch solche Phrasendrescher der GRÜNEN UNGEHEUER an. Klimaerwärmung? Das weiß doch jeder. Inflation? Damit hatte vor Corona niemand gerechnet. Die GRÜNEN UNGEHEUER fliegen unverdrossen durch die Welt, da interessiert die Umwelt nicht. Da frage ich mich, wozu es moderne Technik gibt. Warum wird nicht via Computer konferiert?

Fragen, über Fragen, Antworten? Error, Error........


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.04.2023 | Top

RE: Deutschland

#540 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2023 18:32

„Im düstern Auge keine Thräne,
Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
Deutschland, wir weben Dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch –
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten
In Winterskälte und Hungersnöthen;
Wir haben vergebens gehofft und geharrt,
Er hat uns geäfft und gefoppt und genarrt –
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
Den unser Elend nicht konnte erweichen,
Der den letzten Groschen von uns erpreßt,
Und uns wie Hunde erschießen läßt –
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
Wo nur gedeihen Schmach und Schande,
Wo jede Blume früh geknickt,
Wo Fäulniß und Moder den Wurm erquickt –
Wir weben, wir weben!

Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,
Wir weben emsig Tag und Nacht –
Altdeutschland, wir weben Dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch,
Wir weben, wir weben!“

Heinrich Heine


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 18:32 | Top

   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln