Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#721 von Hansrudi , 15.09.2023 07:48

Andreas , lies bitte im großen , gelben Deppenforum unter : Betriebsstörungen ! ( DSO - Deppen schreiben online ) da sind auch paar richtige Antworten darunter bzw. gute Lösungsansätze , aber eben auch sehr viel Unsinn !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#722 von mutterheimat , 16.09.2023 08:14

Übrigens, es passt nicht direkt hierher. Aber gestern habe ich live und in Farbe den ganz frischen Aufgriff von Flüchtlingen sehen können. Auf der Insel Symi. Die ganze Meute war erst eine kurze Zeit in griechischer Polizeiobhut. Irgendwie habe ich einen Draht immer direkt vor Ort zu sein, wenn etwas außergewöhnliches passiert.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#723 von Andreas , 16.09.2023 20:29

Danke , lieber Ilrak !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#724 von Hansrudi , 28.09.2023 12:38

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#725 von Andreas , 28.09.2023 18:09

Da finde ich Hase und Wolf schöner .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#726 von Hansrudi , 28.09.2023 18:34

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#727 von Andreas , 29.09.2023 10:48

Danke , Hansrudi ! Das ist köstlich !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#728 von Andreas , 08.10.2023 18:08

Eine Frage an @michaka .
Ich habe eine elektronische Parkuhr im Auto . Dazu lege ich nach Bedarf eine normale Parkuhr ins Auto , weil ja nicht jeder diese elektronischen Parkuhren anerkennt . Beide zeigen die gleiche Zeit an .
Rein zufällig kam ich mit einem Mitarbeiter einer privaten Gesellschaft ins Gespräch , der mich fast abgestraft hätte . Grund : Hat man zugleich zwei Parkuhren im Auto , sind beide ungültig . Aber woher soll ich wissen , wer welche Uhr anerkennt ?
Vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten ?
Vielen Dank ! Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#729 von michaka13 , 08.10.2023 21:01

Hallo Andreas,

was du meinst, ist eine Parkscheibe.

Du musst unterscheiden zwischen öffentlichen und privaten Verkehrsraum. Zuerst der öffentliche Verkehrsraum. Hier gilt die StVO. In diesen Fall §13. Ich zitiere hier nur die entscheidende Passage:

Zitat
(2) Wird im Bereich eines eingeschränkten Haltverbots für eine Zone (Zeichen 290.1 und 290.2) oder einer Parkraumbewirtschaftungszone (Zeichen 314.1 und 314.2) oder bei den Zeichen 314 oder 315 durch ein Zusatzzeichen die Benutzung einer Parkscheibe (Bild 318) vorgeschrieben, ...



Eine Parkscheibe. Das wurde in der Vergangenheit auch so von verschiedenen Verwaltungsgerichten bestätigt. Elektronische Parkscheiben müssen im öffentlichen Verkehrsraum von allen Politessen, Verkehrsaufsehern, Mitarbeitern der Ordnungs- und Polizeibehörden anerkannt werden, wenn sie eine BKA-Zulassung haben und in Form und Design den einschlägigen Vorschriften entsprechen. Behörden-Mitarbeiter erkennen diese auch an.

Wie ich Deiner Schilderung entnehme, hast Du jedoch auf Privatgelände geparkt. Hier gelten die AGB des Parkplatzbetreibers. Wenn Du 10 private Parkplätze ansteuerst, kannst Du auch 10 verschiedene AGB vorfinden. Der Betreiber kann hier ziemlich willkürlich agieren, wenn seine Klauseln nicht diskriminierend oder sittenwidrig sind. Er kann z.B. reinschreiben: "Parken nur für blaue Autos" oder zeitliche Vorgaben machen. Er kann schreiben, du sollst einen Apfel aufs Armaturenbrett legen. Wir haben Vertragsfreiheit in Deutschland. Du kannst dort parken. Damit gehst Du gemäß BGB einen Vertrag mit dem Betreiber ein (konkludentes Handeln). Dann musst Du Dich aber auch an seine AGB halten. Wenn der private Betreiber elektronische Parkscheiben ausschließt, dann ist das so. Hast Du nur die elektronische Parkscheibe dabei, musst Du eben einen anderen Parkplatz nutzen. Heißt, in Deinem konkreten Fall kann ich nichts sagen. Hier müsstest Du Dir die AGB des Parkplatzbetreibers ansehen.

Wie ich gehandelt hätte, wenn Du mit 2 Parkscheiben die beide die gleiche Zeit anzeigen, im öffentlichen Verkehrsraum geparkt hättest. Ich hätte Dir unser sogenanntes "Glück gehabt Ticket" verpasst. Da steht sinngemäß drauf: "Liebe/r Bla bla bla. Sie parkten nicht entsprechend der Verkehrsregeln. Dieses Mal bleibt der Verstoß für Sie folgenlos. Bitte parken Sie demnächst entsprechend den Regeln der StVO." Oder so ähnlich. Ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf. D.h., ich weise Dich auf den Verstoß hin, aber Du wirst nicht mit einem Verwarngeld belegt. Der Verstoß wäre für Dich kostenfrei. Würden die beiden Parkscheiben unterschiedliche Zeiten anzeigen, würde ich Dich kostenpflichtig verwarnen. Das wären zuerst 20 €. Dieser Betrag kann sich erhöhen, je nach Parkdauer. Nach 3 Stunden bist Du bei 40 €.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Parkscheine. Hier findest Du im §13 StVO gleich im ersten Satz: " ... an Parkscheinautomaten nur mit einem Parkschein ..." Wieder nur ein Parkschein. Ja, es gibt diese Spaßvögel, die meinen sie müssen 10, 20 oder 30 Parkscheine auf dem Armaturenbrett auslegen. Dann gibts halt ne Verwarnung. Kostet 20 € und die Bußgeldstelle zieht das auch durch. Wenns sein muss auch im Klageverfahren. Wird nur teurer für den Fahrer.

Übrigens, ein Zettel auf dem man die Ankunftszeit notiert und diesen auslegt, ersetzt die Parkscheibe nicht. Wenn Parkscheibe angeordnet ist, dann ist diese auch auszulegen.

Falls noch Fragen sind oder etwas nicht verständlich ist, bitte fragen. Ich werde dann gerne antworten.

Hier noch der Link zur StVO: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__13.html


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland

#730 von Hansrudi , 09.10.2023 06:59

Die Wahlen sind nun vorbei und das Volk ist wieder der große Verlierer ! Wenn dann bei den nächsten Wahlen im Osten , auch noch die Wagenknechtpartei antritt , wird das Chaos noch größer ! Getreu dem Motto : Teile und wähle !
Aus dem Abendland ist das `Gute Nachtland ` geworden ! Hier geht nie mehr die Sonne auf !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#731 von Hansrudi , 09.10.2023 09:41

Zumal vielen noch nicht bewußt ist , wer der nächste Kanzler sein kann , Söder oder Habeck ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#732 von Andreas , 09.10.2023 11:33

Hallo @michaka - vielen Dank für die ausführliche Antwort ! Gruß Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#733 von Andreas , 09.10.2023 15:46

730 Hansrudi Warum ist für dich das Volk der Verlierer ? Es ist doch für jeden etwas dabei : CSU und CDU sind Gewinner , die AfD hat zugewonnen und Grün darf bleiben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#734 von michaka13 , 09.10.2023 19:18

@Andreas, für Hansrudi ist das Volk der Verlierer, weil sich die Menschen erdreisten, anders zu wählen als Hansrudi das möchte.

Menschen sind individuell. Und genau so individuell sind ihre Meinungen, Lebensweisen, Gewohnheiten und eben ihre politischen Ansichten. Dem einen ist das Klima und die Umwelt wichtig - der wählt eben die Grünen. Dem anderen sind konservative Ansichten wichtig, der wählt vielleicht die CDU. Es gibt Menschen, denen Politik völlig egal ist, die wählen gar nicht. Usw. Aber wir alle sollten akzeptieren, dass es diese unterschiedlichen Meinungen und Ansichten gibt. Mir haben weder die Ergebnisse der letzten NRW-Wahl gefallen, genau so wenig wie mir jetzt die Ergebnisse aus Hessen und Bayern gefallen. Aber mir kommt es nicht im geringsten in den Sinn, die dortigen Wähler zu kritisieren. Wenn ein Großteil der Hessen und Bayern eine schwarz geführte Landesregierung wollen, dann ist das so und das haben wir zu akzeptieren.

Brühl hatte jahrelang einen CDU-Bürgermeister. Ein sehr sympathischer Mann, der einiges getan hat für die Stadt. Leider ist er freiwillig gegangen und ist nun Landrat. Bei den letzten Wahlen hat die SPD das Rennen gemacht. Der Neue im Rathaus macht in meinen Augen einen eher schlechten Job. Ich hab ihn nicht gewählt. Trotzdem akzeptiere ich den Willen meiner Mitbürger. Wenn ich Kritik übe, dann am Bürgermeister oder am Stadtrat. Niemals jedoch am Wähler. Die Menschen die hier SPD gewählt haben, hatten mit Sicherheit die größten Übereinstimmungen in ihrer Meinung mit dem Wahlprogramm dieser Partei. Deshalb haben sie aus ihrer Sicht richtig gehandelt. So lange eine Partei auf dem Boden der Demokratie steht, werde ich den Willen des Wählers immer akzeptieren. Jedem steht es zu die Politik zu kritisieren. Aber niemand hat das Recht die politischen Ansichten seiner Mitmenschen zu verunglimpfen, so lange diese demokratisch sind.

Hansrudi ist unzufrieden mit der Politik, seiner Umwelt, seinen Mitmenschen und wahrscheinlich mit sich selbst. Er kann und will nicht verstehen, dass andere Menschen andere Ansichten haben oder einfach zufrieden mit ihrem Leben sind. Wenn Hansrudi unzufrieden ist, dann haben das gefälligst auch alle anderen zu sein. Ich bin aber zufrieden mit meinem Leben. Gesundheitlich gehts mir dem Alter entsprechend gut. Materiell kann ich auch nicht klagen. Ich habe eine tolle Frau an meiner Seite. Beide haben wir Jobs die wir gerne machen und an denen wir Spaß haben. Klar gibt es immer das ein oder andere was besser sein könnte. Aber hey, das perfekte Leben gibt es nun mal nicht. Man muss auch mal zufrieden sein und das bin ich im Großen und Ganzen. Deshalb werde ich auch in Zukunft demokratische Parteien wählen und nicht rechten oder linken Demagogen hinterher hecheln. Auch wenn das Hansrudi nicht passt. Den frag ich aber auch nicht!


Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2023 | Top

RE: Deutschland

#735 von Andreas , 13.10.2023 15:13

Die tragischen Vorgänge in und um Israel sind schnell zu uns übergeschwappt . In der Stadt prügeln Sympathiesanten der einen auf solche der Gegenseite ein .
Im Verein gehen sich Russen und Ukrainer an . Die letzte Generation klebt sich auf die Straßen und so kann man vieles zur Zeit aufzählen .
Soll man sich anonym raushalten oder seine Meinung auch irgendwie versuchen durchzusetzen ? Ich habe ersteres versucht , bin aber auch noch nie in eine Situation geraten , in der ich mich hätte entscheiden müssen . Wie haltet ihr das ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln