Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#76 von Ritter , 12.09.2022 13:39

Zitat von delta im Beitrag #75
Irren ist menschlich, Dummheit kann tödlich sein... ( frei übersetzt
und wie sagt der Lateiner:

Errare (Errasse) humanum est, sed in errare (errore) perseverare diabolicum.“ (Hieronymus; Seneca, Epistulae morales VI,57,12; Cicero, Orationes Philippicae 12,2), was wie folgt übersetzt wird: „Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.“[1]

Dem Englischen Steuerzahler kostete im Jahre 2021 das Königliche Imperium 87,5 Millionen Pfund....


Souverain Grant, ich weiss.ok muß ich mich nochmal mit beschäftigen,würde aber jetzt im Thema Deutschland zu weit gehen.Vielleicht hat jemand lust ein Thema zur verstorbenen Königin aufzumachen oder generell zum Thema Monarchie.
PS:geiles Latein aber ich bleib dabei Millionen Schafe können sich nicht irren


Ritter  
Ritter
Beiträge: 59
Registriert am: 12.09.2021

zuletzt bearbeitet 12.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#77 von delta , 12.09.2022 14:58

Das Latein ist nicht auf meinen Mist gewachsen...man muss nur wissen wo man suchen muss....

Ein extra Thema zum englischen Adel muss ich nicht haben, so wichtig ist das für mich auch nicht....da reichen meine Grundkenntnise völlig aus.....

Und richtig...es gibt wichtigeres in diesen deutschen maroden Staat...immer mehr kriminalität und Sittenverfall...schaut nicht gut aus die Zukunft diese Landes.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#78 von Andreas , 12.09.2022 18:32

Mir geht dieser Unsinn von Königen und sonstwelchen Leuten auf die Nerven .
Viele Menschen müssen schwer für wenig Geld arbeiten und ihre Familie ernähren und zeitig sterben .
Über diese sollte man berichten .
Der Arbeiter " Max Krause "steht mir näher als ein Gewandträger oder wie sich diese Leute noch nennen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#79 von Hansrudi , 12.09.2022 18:38

Hätteste wenigstens `Maxe Baumann ` getippt ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#80 von joesachse , 12.09.2022 19:43

Das britische Königshaus erhält keine Steuergelder, sondern u.a. wird aus den Erträgen der "königlichen Ländereien" finanziert. Die Queen zahlt seit 1993 freiwillig!! sogar Steuern auf ihr Einkommen.

Die Queen musste als Staatsoberhaupt unpolitisch sein (und war es genaugenommen oft nicht) Aber sie wurde eine Identifikationsfigur für die Menschen in UK, unabhängig von deren politischen Ansichten. Sie hat sich meist mit Bedacht, Vernunft und einer tief verinnerlichten Menschlichkeit geäußert und damit selbst in schwierigen Zeiten Menschen zusammengeführt und wurde zu einer Identifikationsfigur. Dies über einen so langen Zeitraum und trotz diverser familiärer Probleme so gut hinzubekommen nötigt mit Hochachtung ab.
Dies alles hat nicht primär was mit Adel zu tun, sonder eher damit, wie sie ihre Profession verstand und ausführte. Es gab nur wenige Menschen auf der Welt, die ähnlich integrative Leistungen gezeigt haben (mir fällt da z.B. Dalai Lama ein).

Hier im Forum gab es bisher keine begründete Kritik an der Queen, sondern nur Äußerungen, die dem Neid der Besitzlosen entsprangen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#81 von queeny , 12.09.2022 23:55

Die öffentliche Hand zahlte 2021, das ist letztendlich Geld der britischen Steuerzahler, 87,5 Millionen Pfund an das "Sovereign Grant". Wofür das Geld verwendet wurde und wird steht lang und breit im Internet.

"Neid der Besitzlosen"? Das ist eine dreiste Unterstellung!

Ich halte nun mal nichts von Dynastien. Es sind doch nur Ausbeuter wie alle Kapitalisten. Es wird langsam Zeit sich vom Commonwealth zu trennen und den Völkern ihre Freiheit bzw. absolute Unabhängigkeit zu geben.

Wer sich den Medien unterordnet oder gar anbiedert, also Angepasster ist, wird sich in Windeseile umstellen, wenn die deutschen Verhältnisse sich ändern sollten. Dann gibt es hier bei uns in Deutschland Bürgerkrieg. Hoffentlich passiert das nicht gerade in meinen letzten Lebensjahren.

Damit werde ich das Thema "KÖNIGIN UND KÖNIG" für mich beenden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#82 von delta , 13.09.2022 04:28

Ich denke, wir sollten es dem Englischen Volk überlassen ob sie sich einen König oder Königin leisten wollen und weil ich das so sehe, gilt das gleiche für die Russen und wie für den dummen Deutschen Michl der sich
Lügner und Betrüger in der eignen Regierung leistet und keinen Deut besser sind als Putin oder sonst eine Regierung die nur an sich denkt und nicht ans Volk...... Die Kriegsbeteiligung der Deutschen Regierung an der
Ukraine ist das beste beispiel dafür, das hier in Deutschalnd viel zu viel schief läuft...
Den Bürgerkrieg haben wir bereits...noch sprechen nicht die Waffen, aber die grasierende Armut friest seine Kinder schon....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#83 von Ilrak , 14.09.2022 00:38


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#84 von queeny , 14.09.2022 18:45

Guter Link und entspricht meiner Denke. Ein Angepasster schweigt und wartet ab; er will nicht auffallen. Warum nur? Der Angepasste hat Angst, und zwar vor allem vor einem Jobverlust, wenn er es wagen würde die ihm eigene Wahrheit rauszuschreien. Lieber ist ihnen kuschen und alles Unrecht klaglos zu ertragen. Eine neue Diktatur entsteht zur Zeit. Demokratie wird wohl noch zu einem Unwort erklärt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#85 von Ilrak , 14.09.2022 19:34

Unter dem Deckmantel, etwas Gutes zu tun
( wer kann schon was gegen Klimaschutz, Gleichberechtigung usw. sagen ), wird eine neue Diktatur eingeführt.
Was darf ich sagen, wie warm darf ich duschen, welche Bücher darf ich lesen.
Die Diktatur der Gutmenschen.
Keine erstrebenswertes Zukunft.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#86 von Hansrudi , 15.09.2022 07:13

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#87 von Ilrak , 15.09.2022 15:46

.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#88 von delta , 15.09.2022 17:00

Wie ich feststelle sind viele Themen hier mehr oder weniger Tod geritten...und drum möchte ich euch mal ein Buch empfehlen das
haargenau erklärt warum in diesen Land alles in der falschen Richtung läuft...
Sollten aber nur Leute lesen die nicht nur lesen können, sondern auch das gelesene verstehen....
ich weis...ich bin boßhaft, aber manchmal muss man den einen oder anderen Zeitgenossen auf die Hufe treten...

Hier die Buchempfehlung:

Titel : Alleiner kannst du nicht sein
Untertitel : unsere Volksverdreher ( sorry , sollte Volksvertreter heißen ) zwischen , Macht, Sucht und Angst.....
Autoren : Peter Dausend und Horand Knaup
Preis: 22 Euronen.


Kurzer Überblick: oder noch besser kurz und Knapp mit einen Satz erklärt....
In Bayern geht das den so !!!!! Der Ober sticht den Unter.....abgeleitet von dem Kartenspiel Schafkopfen....

Man könnte auch sagen....wer zahlt, schafft an.....

Wer noch fragen hat, darf das tun bei mir....
...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#89 von Hansrudi , 15.09.2022 20:00

Also nun ist es raus : Armutsgrenze liegt bei 3.600 ,- € ! Da retten auch keine 9€ Tickets mehr ! Der Staat ist fertig ! Der Mittelstand ist vernichtet , ganz ohne Panzer !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#90 von queeny , 15.09.2022 20:50

Tss, Witz komm raus. Es kommt aus einer Betrugsmail, die das Logo der Sparkasse trägt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln