Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich Brauche kurz eure Hilfe ... :-)

#1 von Holger64 , 25.11.2022 15:18

Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier und freue mich das es sowas noch gibt. Damit man auch mal über alte Zeiten sprechen kann! Ich habe direkt eine frage die letztens aufgekommen ist als wir mit alten Kollegen bei ein paar Bierchen an alte Zeiten gedacht haben...

und zwar: Ich weiß noch ,dass ich früher als Kind einige Mal im Ferienlager war. Das waren wirklich schöne Sommer, es gab einen kleinen Teich und einen Bach und das Ferienlager war im Wald - ich glaube es war irgendwo in der Nähe von Schwerin, bin mir aber nicht sicher. Ich denke aber in MV sicherlich.

Kennt den Ort zufällig jemand? Ich würde gerne nochmal hinfahren oder wenigstens wissen , wo wir damals viel Spaß miteinander hatten (und auch ein kleines bisschen Unsinn getrieben haben... :-)) auch wenn ich nicht glaube dass dort heute noch etwas ist...
Die anderen kannten den Ort nicht und ich kenne kaum noch jemand von früher ......... Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand daran erinnert - oder vielleicht habt ihr eine Idee wo ich danach suchen kann?! Ich denke wenn ich ein paar Ferienlager in MV sehe ,werde ich es vielleicht wieder erkennen.

Danke und liebe Grüße - habt ein schöönes Wochenende! Und nicht vergessen: Freitag um 1 macht jeder Seins!!!

Holger64  
Holger64
Neuling
Beiträge: 1
Registriert am: 25.11.2022


RE: Ich Brauche kurz eure Hilfe ... :-)

#2 von Hansrudi , 25.11.2022 16:01

Dann nutze doch bitte auch mal am Freitag nach Eins im Internet die Suchfunktionen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich Brauche kurz eure Hilfe ... :-)

#3 von Andreas , 25.11.2022 16:33

Hallo Holger , die Mecklenburgische Seenplatte ist das Urlaubsparadies an sich .
Du mußt schon Genaueres schreiben . Ich z. B. war viel an der Müritz , wo unser RAW Bungalows hatte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Ich Brauche kurz eure Hilfe ... :-)

#4 von Ilrak , 25.11.2022 17:34

Ein wenig mehr sollte man schon wissen. Eventuell den Trägerbetrieb.
In MV war ich allerdings nicht im Ferienlager.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich Brauche kurz eure Hilfe ... :-)

#5 von queeny , 25.11.2022 18:44

Helfen kann ich nicht, da ich nie in einem Ferienlager war. Aber ein Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist immer zu empfehlen. Ich empfehle hier mal Schwerin, denn es gibt mehrere Seen und vor allem auch den großen Außensee, das Schloss, die Altstadt, das Arsenal, Museum usw.
Die nahe Ostseeküste, die Insel Poel, das Salzhaff, Wismar und so weiter fort, das ist alles sehenswert. Schöne Erinnerungen habe ich an Usedom. Damals war es überall im Norden noch ursprünglich. Heute jedoch regiert der Kommerz. Trotzdem gibt es noch viel ursprüngliche Natur. Schon allein dafür lohnt ein Urlaub in Meck-Pomm.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

   

Black Out
Todesanzeige Weinböhlaer :(


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln