Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Das Ende ist nah!

#1 von michaka13 , 31.12.2022 00:52

Leute, ich sags Euch. Irgendwas ist im Busch. Bald gibts keine Nahrungsmittel mehr, mongolische Reiterarmeen fallen in Europa ein, Naturkatastrophen ungeahnten Ausmaßes drohen oder was weiß ich. Da muss irgendwas sein, wenn man sieht wie die Leute einkaufen!



Ich war auch einkaufen. Im EDEKA. Beim HIT gabs keine Parkplätze mehr. Beim REWE auch nicht. Deshalb EDEKA. Ehrlich, die Leute standen nach freien Parkplätzen mit ihren Autos an. Dabei haben der HIT und der REWE wirklich viele Parkplätze. Hat nicht gereicht.

Gut. Jetzt könnte man sagen, ich war ja auch einkaufen. Allerdings nicht diese Mengen, wie der Großteil der Leute. Die Körbe sind ja förmlich übergequollen. Ich schreib mal, was ich gekauft habe.

- 3 Schnitzel (wir brauchen eigentlich nur 2, aber eins ess ich kalt, ich mag das )
- 400 gr Putenbrust
- 4 Scheiben Bierschinken
- 4 Scheiben Thüringer Filetrotwurst
- 4 Scheiben Heidefrühstück
- 1 Päckchen Cheddar-Käse (wollte mich nicht anstellen am Käsestand, lange Schlange)
- 1 Flasche Ketchup
- 1 Flasche Sojasauce
- 2 Liter Milch
- eine Tüte Aufbackbrötchen (am Neujahrstag haben die Bäcker zu)

Das war grad so ein Stoffbeutel voll. Guckste dir mal die Einkaufswagen der anderen an. Bei bestimmt 80 % der Leute sind die voll. Bis oben hin! Ich meine, wir haben Freitag. Morgen haben die Läden offen. Dann kommt Sonntag. 1 Tag geschlossen. Montags ist alles wieder am Start. Warum zum Teufel braucht man dann diese Massen an Lebensmitteln? Kriegen die morgen alle Besuch und beköstigen jeder 10 Leute? Aber dann müssen ja die Besucher kaum was einkaufen. Gefühlt war hier aber die ganze Stadt unterwegs.

Noch schlimmer wars einen Tag zuvor bei NETTO. Ich war kurz vor sieben beim Bäcker. Der ist vorn beim NETTO drin. Stand da ne Schlange von vielleicht 50 Leuten vor der Tür. War ich schon ein bißchen aufgeregt. Dachte es gibt was besonderes oder was sehr seltenes. Ich hatte Null Ahnung, warum die da schon 10 vor sieben in solcher Menge rumstanden. Hab dann meine Brötchen geholt und einen Becher Kaffee. War ja neugierig. Also gemütlich ans Auto gelehnt, ein Zigarettchen angezündet und meinen Kaffee geschlürft. Dann - 7 Uhr - die Tür wird aufgeschlossen - erwachsene Menschen stürmen in den Laden, rennen sich fast über den Haufen. Geschrei, Gepöbel , Geschubse und Gedränge. Ich war echt aufgeregt und hab überlegt, ob ich da nicht auch rein stürmen soll. Wer weiß was es da gibt? Bananen vielleicht? Godbarren zum halben Preis. Diamanten! Kannste immer mal gebrauchen, so ein paar Diamanten. Kannste in Russland einkaufen damit oder schaust sie an und freust dich wie sie glitzern. Aber - ich blieb standhaft und hab gewartet. Draußen. Ist ja auch schönes Wetter hier. Nun gut. 10 min später kamen die ersten raus und die hatten FEUERWERK in ihren Einkaufswagen. FEUERWERK! Kein Essen, keine Getränke, kein nix! Nur FEUERWERK! EINKAUFSWAGEN VOLL MIT FEUERWERK! MAl ehrlich, was stimmt mit den Leuten nicht. Die haben sich da fast gekloppt wegen ein paar Raketen. Die ersten die raus kamen, waren vielleicht Vater und Sohn. Der eine so Anfang 20, der andere um die 50. Die hatten 2 volle Einkaufswagen mit Feuerwerk. 2 Wagen mit nem Berg drauf. Die mussten die Rücksitzbank umklappen, damit der ganze Kram ins Auto passte. Beim Kombi! Hatte ich genug gesehen. Bin dann nach Hause und wir haben erst mal gemütlich gefrühstückt.

Dann mal ein bißchen bei Twitter geschaut. Da posten die Leute Fotos von ihren Feuerwerkseinkäufen. 300 €, 600 €, 2.000 €. 2.000 € (in Worten: zweitausend). Wer zum Teufel gibt denn 2.000 € für Feuerwerk aus? Was stimmt mit den Leuten nicht?

Da gabs ne Batterie, die schießt 80 Sekunden lang Feuerwerk hoch. Buntes Licht. Lärm. Super Sache. 59,95 €. 60 Ocken für 80 Sekunden Licht und Lärm. Kannste ja mal machen. Ist ein Schnapper. Und Montag regen sich die gleichen Leute im ALDI auf, weil ein Stück Butter 1,99 € kostet und zetteln einen Bürgerkrieg an!

Ich hab kein Feuerwerk. Dafür aber ne Flasche Tequila, ne Flasche Schierker Feuerstein und Mönchshof Radler naturtrüb und Helles vom Kloster Scheyern. Paar Flaschen Wein stehen auch noch rum und 4 Piccolo zum Anstoßen. Kostenpunkt ca. 50 Euro plus der Wein. Aber da haben wir immer paar Flaschen rumstehen. Essen gibts natürlich auch. Betrinke ich mich gepflegt mit Frauchen, meinem Kumpel und seiner Frau. Hab ich sogar 2 Tage was von. Morgen feiern, übermorgen auf der Couch liegen und jammern weil mir schlecht ist. Feuerwerk gibts gratis. Die Leute haben ja genug gekauft.


In diesem Sinne,

wünsche eine angenehme Nachtruhe,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Das Ende ist nah!

#2 von Ilrak , 31.12.2022 01:39

Ich freue mich auf Neujahr. Da gehe ich wieder Raketenstöcke sammeln.
Super Bastelmaterial. Im Baumarkt ziemlich teuer.
Ansonsten bin ich Feuerwerks-Schmarotzer, ich gucke, was die anderen so gekauft haben.
Außerdem habe ich bis 2.00Uhr Dienst.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Das Ende ist nah!

#3 von Hansrudi , 31.12.2022 07:42

Nebenbezugsjäger ... man muß eben nur zur richtigen Zeit auf Arbeit sein ! Da haste alles richtig gemacht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das Ende ist nah!

#4 von Andreas , 31.12.2022 11:51

Ich sammele auch die Holzleisten der Raketen . Kann man für vieles nutzen , vor allem bei den jetzigen Holzpreisen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Das Ende ist nah!

#5 von Hansrudi , 31.12.2022 17:09

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das Ende ist nah!

#6 von Andreas , 31.12.2022 18:33

Wie sang " Geier Sturzflug " ? " Besuchen sie Europa , solange es noch steht " .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Das Ende ist nah!

#7 von Andreas , 01.01.2023 10:19

Ein gesundes und friedliches neues Jahr allen Forianern !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Das Ende ist nah!

#8 von Hansrudi , 01.01.2023 10:26

Gsund und Friedlich ? Nun machste mir wirklich Angst !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das Ende ist nah!

#9 von delta , 01.01.2023 11:01

Zitat von Andreas im Beitrag #7
Ein gesundes und friedliches neues Jahr allen Forianern !



Das klingt ja nach Verschwörung....

Ach ja...bevor ich es vergesse....einmal muss auch auch Mischaka recht geben.....
IIre was man am Sylvester in die Luft gejagt hat.....damit hätte man den geamten Reichstag wegblasen können und einen neuen vielleich friedlich aufbauen können,
nun werden weiter Waffen von ihnen verschoben um Kasse zu machen und das Land in Chaos zu treiben...
verkehrt Welt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 | Top

RE: Das Ende ist nah!

#10 von Hansrudi , 01.01.2023 11:39

Ich denke mal , es wurde viel mehr verkauft , als wirklich abgefeuert wurde ! Da wird noch einiges an Vorräten für Gartenfeste etc. in den Kellern länger eingelagert . Zumal ja dieses Jahr noch Altbestände verkauft wurden und nicht nur heiße Preßluft in Buntpapier !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Das Ende ist nah!

#11 von Andreas , 01.01.2023 12:33

Klar , denke ich auch . Es ist in Mode gekommen , bei jeder Festivität ein großes Feuerwerk abzufeuern .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Das Ende ist nah!

#12 von Hansrudi , 01.01.2023 13:20

Andreas , du denkst ? Aber ganz fix zum Hausarzt mit dir ! Dagegen gibt es Impfungen und andere Mittel !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Deutschland
Welchen Rollstuhl könnt ihr hier empfehlen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln