Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Westlicher Kolonialismus ?

#31 von queeny , 22.05.2023 11:19

Und hier ein Filmchen von Albanien reinzusetzen ist auch ein Witz.

Mache die Augen auf, Hansrudi. In Deutschland stinken die Bahnhöfe nach Pisse und es liegt Müll herum, so wie an den Bahnstrecken. Es wird gestreikt was das Zeug hält. Diese Gewerkschaften sind das Letzte. Legen die Wirtschaft lahm, arbeiten? Fehlanzeige! Besonders diese Gewerkschaftsführer tun sich mit ihrer großen Schnauze hervor. Der Gesetzgeber hat das Sagen, aber er lässt einfach alles laufen, wie es die Gewerkschaften wollen. Wird wirklich allerhöchste Zeit, dass ein Umdenken erfolgen muss. Wer nur möglichst viel Geld rausschlagen will, und das Jahr für Jahr, dem sollte mal tüchtig auf die faulen Hände geschlagen werden.

Hätte ich/wir so gearbeitet, wäre ich/wir entlassen worden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Westlicher Kolonialismus ?

#32 von Hansrudi , 22.05.2023 11:44

Queeny ; Hände vorzeigen !

Leider merkt man bei dir den Bürostallgeruch immer noch ! Und wehe andere wollen mehr , sei es Geld , Freizeit oder Urlaub ! Warum wird dieses Spiel wohl forciert und nicht beendet ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Westlicher Kolonialismus ?

#33 von Hansrudi , 22.05.2023 14:05

Queeny , nochmal zu den Video . Es ging mit nicht um die Bahn , dort ! Es ging um den `Beifang `der auf den Filmchen zu sehen war ! Den kann man sehen , oder eben auch nicht und sich dann seinen persönlichen Reim drauf machen , wenn man synapsieren kann ! Aber , auch querdenken will gelernt sein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Westlicher Kolonialismus ?

#34 von delta , 23.05.2023 06:24

Ich denke, Ihr habt beide irgendwo recht...aber bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken.....
Die sogenannte Tippse gibt es kaum noch...sie muss einen PC beherrschen.....und lags gesagt...meine Holde war eine Tippse im Öffentlichen Dienst..
Wer meine Holde aber kennt weiß welch fleißige Tippse sie war.....sie war sogar drekt dem Landrat unterstellt....und der hat sie auf Trapp gehalten....
Von der einfachen Buroschreibmaschine auf Eletronische Schreibmaschine bis hin zum PC hat sie alles durchlaufen müssen, neben neue Vorschriften
und Gesetze im täglichen Arbeitsleben was sich Irgendein Hirni in Berlin ausgedacht hat musste umgesetzt werden....
Später war sie im Amt für Grundsicherung mit zuständig und wieder mussten neue Gesetze und Vorschriften gelernt werden....den Umgang mit Publikum
kam hinzu...
Ich denke wir tun der Tippse unrecht, wenn wir sie verallgemeinern.....sicherlich gibt und gab es auch Trantüten im Amt, das hat auch meine Holde bestätigt,
aber es gibt solche und solche in jeden Beruf.....
Wie gesagt...der berühmte Fisch eben...es halten zu viele die Hände auf ohne wirkliche Leistung und da fange ich erst mal in der Politik an...Haufenweise laufen
da Figuren rum die zwar viel schwätzen, aber dem Steuerzahler gewaltig auf den Sack fallen...von den meisten haben wir als Steuerzahler noch nie etwas gehört
und von dehnen wir etwas hören, kommt sehr viel Blödsinn raus und Gesellschaftsschädigungsverhalten ...siehe Habeck, Scholz , Bearbock und viele , viele Andere.

Auch Gewerksschaftsführer sind mehr eine Belastung als ein Gewinn für den Arbeitnehmer geworden....die Verhältnismäßigkeit stimmt schon lange nicht mehr....
Wenn man bedenkt was vom Bruttogehalt nach Abzug aller Abgaben übrig bleibt...muss man sich über gewisse Forderungen nicht wundern wenn auch noch die
Inflation galoppierte Schwindsucht hat.
Ein Staat der sich Millionen von Sozialschwachen Einwanderen leistet, braucht sich nicht wundern das es immer mehr Bürger gibt die sich fragen warum sie noch
zur Arbeit gehen sollen...wenn sie mit Ihren Gehalt Ihren Täglich bedarf nicht mehr finanzieren können....
Ich denke es muss umgedacht werden....
Luxus und dazu zähle ich auch Fernreisen und dicke Autos müssen erheblich verteuert werden....hier sahnen gewisse leute kräftig ab ohne das es der Algemeinheit
zu gute kommt....Reiche werden immer reicher und Arme immer ärmer.....
Und so könnte man die Diskusion ohne ende fortführen.....
Wie gesagt...der berühmte Fisch der am Kopf anfängt zu stinken ist das größte übel in diesen Land....der zwar viel Geld verschlingt aber zu nichts nutze ist....

Ein Koi kostet viel Geld aber man kann ihn nicht essen, eine Forelle ist viel billiger und man kann satt davon werden.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen
Ostern 2023


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln