Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Grünen sind schuld!

#16 von Andreas , 10.08.2023 07:49

Rate , Rate . Ich habe in den Nachrichten gesehen und gehört , daß in einem kleineren Ort die gesamte Führungsmannschaft zurück trat . Da ging es aber nicht um die Grünen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Grünen sind schuld!

#17 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2023 09:10

Zitat von delta im Beitrag #15
Lebst du auf der Mars..... oder fühlst du dich auf den Zeh getreten....

Ich weiß nicht, was diese duselige Anmache mit meiner Frage nach der Quelle zu tun hat!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Grünen sind schuld!

#18 von joesachse , 10.08.2023 22:22

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...urueck-100.html

In der 1200 Einwohner Gemeinde Freisbach tritt der Gemeinderat komplett zurück, weil der Gemeindehaushalt nicht genehmigt wird. Die wichtige TOP-Meldung hast Du nicht mitbekommen @Wega 😉😎
Der Inhalt der Meldung hat natürlich nicht viel bis gar nichts mit dem restlichen Beitrag von @delta zu tun. aber das ist ja nichts Neues.
Die Haushaltspolitik von Kommunen, Landkreisen und Ländern ist natürlich nicht unproblematisch, insbesondere, wenn der Bund diesen Institutionen Aufgaben aufbürdet, aber diese nicht finanziert.
Und momentan sind es ja eher die Grünen, die Geld ausgeben wollen, wenn auch auf Pump und die FDP sind die, die dies blockieren. Irgendwie sind da die Rollen gerade durcheinander geraden in Berlin, die Nachhaltigkeitspartei will die Wirtschaft fördern und die Wirtschaftspartei fordert Nachhaltigkeit.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#19 von delta , 11.08.2023 06:26

Zitat von joesachse im Beitrag #18
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/streit-um-haushalt-gemeinderat-freisbach-tritt-zurueck-100.html

In der 1200 Einwohner Gemeinde Freisbach tritt der Gemeinderat komplett zurück, weil der Gemeindehaushalt nicht genehmigt wird. Die wichtige TOP-Meldung hast Du nicht mitbekommen @Wega 😉😎
Der Inhalt der Meldung hat natürlich nicht viel bis gar nichts mit dem restlichen Beitrag von @delta zu tun. aber das ist ja nichts Neues.
Die Haushaltspolitik von Kommunen, Landkreisen und Ländern ist natürlich nicht unproblematisch, insbesondere, wenn der Bund diesen Institutionen Aufgaben aufbürdet, aber diese nicht finanziert.
Und momentan sind es ja eher die Grünen, die Geld ausgeben wollen, wenn auch auf Pump und die FDP sind die, die dies blockieren. Irgendwie sind da die Rollen gerade durcheinander geraden in Berlin, die Nachhaltigkeitspartei will die Wirtschaft fördern und die Wirtschaftspartei fordert Nachhaltigkeit.




Alles bekannt und die alte Leier von dir alles zu entschuldigen ...der delta ist schuld weil er denn Saustall in Berlin beim Namen nennt....
Wenn im Ahrtal nach zwei Jahren noch immer es aussieht wie nach dem Krieg und hunderte von Milliarden in den Ukraine-Krieg verpulvert werden und zehntausende Tote zu beklagen
sind mit Hilfe der deutschen Regierung dann ist das ein Saustall.....
wenn delta und Millionen Deutsche Rentner mit einer läppichen Rente abgespeist werden und Merkel für Ihren Frisör und Kosmetikerin 37500 Euro (also exakt 3000 Euro im Monat ) und bis jetzt sumiert sich das ganze auf 55000 Euro bis zum heutige Tage ausgabt obwohl sie nicht mehr im Amt ist und selbst wenn sie im Amt wäre eine Schweinrei ersteste Ranges ist.
Wenn das gleiche ebenfalls verplemmert der Bayrische Staat Steuergelder für Fotomontagen zur Selbstdarstellung 180000 Euronen der regierenden.
Auch die Grüne Steffi Lemke sucht für ihr verfallenden Körper einen tollen Fotografen für mindest 150000 Euronen der sie ins rechte Licht stellen soll statt mit Taten zu glänzen für die Bevölkerung....Das Grüne Analenchen Beaböckle bittet den Steuerzahler ebenfalls zur Kasse
mit 136000 Euronen für ihre Selbstdarstellungen....Und so reiht sich Steinmeier, Scholz und wie sie dort oben alle heißen mögen in dieser Reihe mit ein.....
Nee...Joesachse....bei mir bist du an der falschen Stelle mit deiner Kritik........
Auch die FDP verplemert Geld, nur eben an andere Stelle......und nicht an der Stelle von der das Geld erwirtschaftet wird und wurde.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#20 von joesachse , 11.08.2023 11:15

Über alles, was Du aufführst, kann man diskutieren und wahrscheinlich sind wir bei einzelnen Punkten sogar einer Meinung. Aber all das hat nichts direkt mit dem Rücktritt des Gemeinderates in Freisbach zu tun.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#21 von delta , 12.08.2023 07:22

Zitat von joesachse im Beitrag #20
Über alles, was Du aufführst, kann man diskutieren und wahrscheinlich sind wir bei einzelnen Punkten sogar einer Meinung. Aber all das hat nichts direkt mit dem Rücktritt des Gemeinderates in Freisbach zu tun.


Über was willst du diskutieren.....
Die Probleme sind allesamt bekannt und statt endlich der Sache einhalt zu gebieten wird munter weiter wie bisher verfahren....
solange nur Sprüche geklopft werden, werde ich die Dinge beim Namen nennen....genug der Diskusionen ich will Taten sehen....
Jeder Etabblierter verantwortliche Volksverdreher wenn er das Maul aufmacht baut die Buchstaben " AFD " in seiner Rede ein, um
damit kund zu tun, sie die AFD wäre für alles Ungemach in diesen Land schuld.....mitnichten ist das so da sie keinerlei befugnise besitzt....
Der Shit wird ausschliesslich von den regierenden etablierten Parteien verursacht.
Dieser Schwachsinn kann man nur Schwachsinnge, Naiven und weiter erzählenden Lügner erzählen aber keinen ehrlichen und klardenkenden Bürger erzählen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#22 von joesachse , 12.08.2023 10:58

@delta Du erzählst völligen Unsinn. Kein Politiker macht die AfD für alles Ungemach verantwortlich, kein einziger. Entweder lügst Du bewusst und machst hier Propaganda oder Du plapperst falsche Aussagen nach, ohne darüber nachzudenken.
Jeder Politiker betont, dass die AfD die Gesellschaft spaltet, und damit haben die Politiker recht.
Dass Du die regierenden Parteien verantwortlich machst, ist korrekt, aber nur, wenn Du damit alle jemals regierenden Parteien meinst.

Du bleibst wieder mal im Allgemeinen, statt über die seit Jahrzehnten bekannten konkreten Probleme der Gemeindefinanzierung zu diskutieren, um die es genau in Deinem Beispiel geht. Aber dazu müsste man sich mit diesem Sachverhalt näher beschäftigen, und konkrete Dinge liegen Dir nicht so.
Deine Allgemeinplätze haben nichts mit Ehrlichkeit oder Klardenken zu tun, eher im Gegenteil. Du willst Dich hier auskotzen und nicht über Probleme und konkrete Lösungsansätze diskutieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 12.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#23 von delta , 12.08.2023 16:08

Zitat von joesachse im Beitrag #22
@delta Du erzählst völligen Unsinn. Kein Politiker macht die AfD für alles Ungemach verantwortlich, kein einziger. Entweder lügst Du bewusst und machst hier Propaganda oder Du plapperst falsche Aussagen nach, ohne darüber nachzudenken.
Jeder Politiker betont, dass die AfD die Gesellschaft spaltet, und damit haben die Politiker recht.
Dass Du die regierenden Parteien verantwortlich machst, ist korrekt, aber nur, wenn Du damit alle jemals regierenden Parteien meinst.

Du bleibst wieder mal im Allgemeinen, statt über die seit Jahrzehnten bekannten konkreten Probleme der Gemeindefinanzierung zu diskutieren, um die es genau in Deinem Beispiel geht. Aber dazu müsste man sich mit diesem Sachverhalt näher beschäftigen, und konkrete Dinge liegen Dir nicht so.
Deine Allgemeinplätze haben nichts mit Ehrlichkeit oder Klardenken zu tun, eher im Gegenteil. Du willst Dich hier auskotzen und nicht über Probleme und konkrete Lösungsansätze diskutieren.




Sag mal willst du mich verarschen...liest du keine Zeitung, hörst du keine Nachrichten oder siehst du kein TV.....oder Internet.....
Auch will ich keine Romane hier erzählen /schreiben das überlaß ich dir.....ich konzentrie aufs wesentliche und gehe davon aus das ein jeder halbwegs weiß wovon ich schreibe /rede.....
wer zu einer Sache mehr wissen will braucht mich nur anschreiben....es mutet seltsam an was du hier von dir gibst....und wer von uns beiden die Unwahrheit erzählt bist wohl du eher, den
in jeder Erklärung wird die AFD mit einbezogen egal ob es um Wirtschaft, Gesellschaft und Soziales geht macht die AFD alles Falschaussagen...nur die Etablierten machen alles richtig....
50600 ( in Worten Fünfzigtausend ) Betriebe haben in diesem ersten Halbjahr in diesen Land den Laden dicht gemacht......das hat mit Auskotzen nicht zu tun.....
Hab ich schon einmal von dir etwas darüber gelesen.....Mitnichten.....du bist ein Mitläufer , ein profituer, ein Jasager aber nur so lange wie du einen Nutzen davon hast...der rest der Gesellschaft
ist dir Schnuppe.
Aber unsere Polit-Adel sitzt auf dem hohen Roß....Na ja...wenn ich die meiste Zeit damit verbringe mich auf Hochglanz polieren zu lassen vorm Spiegel und die dicksten Doienstkarossen unterm
Arsch habe wie zum Beispiel Habeck Audi A8 , N. Faser Audi A8, FDP Buschmann Audi Q8/A8, SPD H.Heil S-Klasse, Paus Grüne BMW i4 Drive40, FDP Wissing S-Klasse , SPD K.Geywitz BMV 7er
Grüne Lemke Audi E-Ton so frage ich mich die haben jeden Tag Weihnachten mit allem drum und dran und du willst von mir hören das dies alles mit rechten Dingen zu geht...
Sorry du hast einen Knall.... ich muss als normaler Bürger nachrechnen was ich mir noch leristen darf...hab ich morgen noch meine Butter auf der Stulle...
Und die Gesellschaft spaltet nicht die AFD.....dafür sorgen unsere Ungebildeteten und verbildeten Volksverarscher selber......
Und was meinst du mit dieser Aussage ????? O-Ton von Dir.....Dass Du die regierenden Parteien verantwortlich machst, ist korrekt, aber nur, wenn Du damit alle jemals regierenden Parteien meinst.
Hab ich eine Partei ausgelassen
Natürlich alle.....die selben die heute auch das sagen haben....der Politische Mob in Berlin hat sich nur seine Futterstellen gesichert.....und das es so bleibt darf eine AFD nicht hochkommen, könnte ja
den eigenen Posten und Futterquelle in in Gefahr bringen....Man, man josachse .....bei dir wird das ein böses erwachen werden wenn du die Augen entlich aufmachst...
Wie kann man nur so Staatsgläubig sein....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#24 von joesachse , 12.08.2023 19:29

Natürlich kann man sich damit beschäftigen, welcher Politiker welchen Dienstwagen fährt. Man kann vor Neid oder Missgunst kotzen, weil die dicke Autos fahren und man selbst mit seiner mickrigen Renten kaum über die Runden kommt.
Allerdings sind diese Einkommen doch Peanuts im Vergleich zu dem, was manche Wirtschaftsbosse und Finanzjongleure an Einkommen haben. Von diesen Typen haben manche ein Einkommen, welches höher ist als das der ganzen Bundesregierung zusammen. In diesen Läden kommt dann die 2. oder 3. Reihe auf Gehälter, die auch der Bundeskanzler verdient. Wenn diese Ungerechtigkeiten abgebaut würden könnte für die Allgemeinheit und die Ärmeren viel mehr gewonnen werden als wenn die Regierung billigere Dienstwagen fährt.
Das sind alles so sinnlose Scheindiskussion, die die Menschen maßlos aufregen, aber überhaupt nicht an das Grundproblem unserer Gesellschaft geht: Mit Geld lässt sich viel mehr Geld verdienen als mit Arbeit. Und in den Programmen und Aussagen der AfD ist an keiner einzigen Stelle zu finden, dass die daran etwas ändern wollen eher im Gegenteil. Ein Grundtenor im Programm der AfD ist doch "Wer arm ist ist selber schuld!"

Woher hast Du eigentlich die Zahl mit den 50600 Betrieben, hast Du dafür eine Quelle? Das statistische Bundesamt hat da völlig andere Zahlen....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#25 von delta , 13.08.2023 07:47

Ja...dann hast du falsch gesucht ....die Presse und und das von Dir genannte Amt ( Statistisches Bundesamt ) gab die Meldung raus.....
Im ersten Halbjahr haben rund 50600 Deutsche Betriebe Ihr Gewerbe aufgegeben ( 12,4 % und wenn ich mir nur vor der Haustüre
im Landkreis umschaue wo fast jeden Tag einer aufgibt zweifele ich diese Zahlen nicht an....hat alles nichts mit der AFD zu tun...
sondern mit der Regierenden Politkaste die offensichtlich keine Ahnung von Handel und Wandel hat...
Übrigens: zur vorJahres-Bilianz sind das 23,8 % mehr Insolvenzen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#26 von queeny , 13.08.2023 13:11

Nun, auch für mich sind die GRÜNEN eine Horrorvorstellung. Das möchte ich nicht SCHÖNREDEN, obwohl die Zerstörung unserer Umwelt leider ein Fakt ist, den keiner SCHÖNREDEN sollte, denn Umwelt geht uns alle an!

Mir ist es wurscht, wer da in den verschiedensten Dienstwagen sitzt. Dennoch sollten gerade die GRÜNEN ihre Weitsicht, wenn vorhanden, zeigen. D. h. Benutzung der vorhandenen Ressourcen wie Nutzung von Bussen und Bahnen oder auf die vielgepriesenen Elektroräder und E-Roller zurückgreifen. Sollten flache Schuhe anziehen und auch mal zu Fuß gehen. Das bringt ihnen die Verbundenheit mit dem einfachen Volk wieder näher.

Und die AfD in diesem Kreislauf? Weidel und Konsorten wettern ständig über unsere Regierung. Sie lassen kein gutes Haar an ihnen. Was tut die AfD? Sie streichen Monat für Monat ihren Salär ein, lassen sich durch die Welt kutschieren und sprechen nur leere Worte. Darüber hinaus kommt da nichts aus den Hackfressen als Hass gegenüber Andersdenkenden, Fremden usw. Brauchen wir in Deutschland die AfD überhaupt? Braucht Deutschland einen Nazi wie Höcke?
Tja, Deutschland, mache die Augen auf!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#27 von joesachse , 13.08.2023 13:49

Hallo @queeny , volle Zustimmung. Die Grünen haben sich von der Realität, der Wissenschaft, dem Umweltschutz und den Menschen entfernt und huldigen dem Gott des Klimaschutzes.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#28 von joesachse , 13.08.2023 13:55

@delta Habe die Meldung gefunden. Ist es tatsächlich ein Zeichen einer Krise, wenn deutlich mehr Unternehmen gegründet werden diejenigen, die ihr Geschäft aufgeben?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Branch...en/_inhalt.html

11. August 2023
12,4 % mehr Gewerbeaufgaben größerer Betriebe im 1. Halbjahr 2023
Im 1. Halbjahr 2023 wurden in Deutschland rund 62 700 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach Auswertung der Gewerbemeldungen mitteilt, waren das 0,1 % weniger neu gegründete größere Betriebe als im 1. Halbjahr 2022. Gleichzeitig gaben rund 50 600 Betriebe mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung ihr Gewerbe vollständig auf. Das waren 12,4 % mehr als im 1. Halbjahr 2022.


Wenn Du Dir die Zahlen anschaust, dann waren es im wirtschaftlichen Boomjahr 2019 noch unter der alten Regierung wesentlich mehr Betriebsaufgaben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#29 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 14:24

Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 14:25 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#30 von delta , 13.08.2023 14:50

Zitat von Wega im Beitrag #29
Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!


So ist er nun mal......
er biegt es sich so zurecht wie er es glauben will....
bei mir um die Ecke geben zwei eingesessene Bäcker auf ....und keine Neugründung in Sicht.....von ehemals 7 Cafehäuser ist nur noch einer da....und der macht um 18:00 dicht.
früher war das um 22:00 Uhr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

   

Was ist ein lebenswertes Leben?
Aus meiner Filterblase


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln