Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Grünen sind schuld!

#31 von joesachse , 13.08.2023 15:31

Das Bäckerhandwerk und auch das Fleischerhandwerk haben es schwer. Sie finden keine Leute mehr, kurz nach Mitternacht anfangen zu arbeiten. Und der Preisunterschied zwischen Handwerksware und Industrieware ist schon drastisch gestiegen, seit ALDI und LIDL ihre Backshops mit Ware zu Niedrigpreisen eingeführt haben. Die Leute wollen oder können sich die teure Bäckerware nicht leisten.
Aus der Gastronomie sind während der Pandemie zehntausende in feste Jobs gewechselt und wollen da jetzt auch nicht mehr zurück. Also machen Gaststätten und Cafes zu oder verkürzen ihre Öffnungszeiten.

Geschäftsaufgaben und Insolvenzen sind fester Bestandteil der Marktwirtschaft, darüber muss man sich im Klaren sein. Genau darüber findet seit Jahrzehnten der Strukturwandel in der Wirtschaft statt.

Wegas Satz hat durchaus seine Berechtigung, vor allem dann, wenn Journalisten oder ahnungslose Laien Statistiken darstellen und interpretieren. Deltas Zahlen waren ein Beispiel dafür, wie die Situation verzerrt dargestellt werden kann, wenn man nur die Zahlen raussucht, die einem in die Argumentation passen. Insofern biege ich nichts zurecht, denn in der von delta zitierten Meldung steht eindeutig, dass wesentlich mehr Unternehmen gegründet wurden als aufgegeben haben. Das Zurechtbiegen hat delta gemacht, indem er einfach die Hälfte der Meldung ignoriert.

Wenn Statistiken von Wissenschaftlern oder auch von den Statistikämtern kommen, dann beschreiben die genau, wie sie zu diesen Zahlen gekommen sind und geben zumindest in der Wissenschaft auch den Fehlerbereich der Werte an. Deshalb sind diese Statistiken nachprüfbar und deshalb eher vertrauenswürdig. Deshalb habe ich auch direkt das Bundesamt zitiert und nicht die Interpretation dieser Zahlen durch irgendeine Zeitung.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#32 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 15:35

Als erstes Medium in Europa kann Nya Dagbladet offenbar geheime US-Pläne veröffentlichen, die darauf abzielen, die europäische Wirtschaft durch einen Krieg in der Ukraine und eine herbeigeführte Energiekrise zu zerstören....
Ein von RAND unterzeichnetes Dokument mit der einleitenden Überschrift "Deutschland schwächen, die USA stärken" legt nahe, dass ein "dringender Bedarf" an einem Zustrom von Ressourcen von außen besteht, um die amerikanische Wirtschaft insgesamt, aber "insbesondere das Bankensystem" zu erhalten. "Nur europäische Länder, die durch EU- und NATO-Verpflichtungen gebunden sind, können uns diese ohne erhebliche militärische und politische Kosten für uns zur Verfügung stellen."......"Die Unterbrechung der russischen Lieferungen könnte eine systematische Krise auslösen, die für die deutsche Wirtschaft und indirekt für die gesamte Europäische Union verheerend wäre", heißt es darin, und der Schlüssel dazu sei, die europäischen Länder in einen Krieg zu ziehen.
"Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Deutschland russische Energielieferungen ablehnt, besteht darin, beide Seiten in den militärischen Konflikt in der Ukraine hineinzuziehen. Unser weiteres Vorgehen in diesem Land wird unweigerlich zu einer militärischen Antwort Russlands führen. Russland wird dem massiven Druck der ukrainischen Armee auf die Donezker Volksrepublik nicht ohne eine militärische Antwort nachgeben. Dies würde es ermöglichen, Russland als die aggressive Partei darzustellen und dann das gesamte, bereits ausgearbeitete Sanktionspaket umzusetzen". Grüne Parteien werden Deutschland in die "Falle" treiben.Die grünen Parteien in Europa werden als besonders leicht manipulierbar beschrieben, damit sie die Botengänge des amerikanischen Imperialismus ausführen.
"Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappt, ist die dominante Rolle der grünen Parteien und der europäischen Ideologien. Die deutsche Umweltbewegung ist eine hochgradig dogmatische, wenn nicht gar fanatische Bewegung, die es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren", heißt es in dem Bericht, der die derzeitige deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und den Klimaminister Robert Habeck als Beispiele für diese Art von Politikern anführt. "Persönliche Eigenschaften und mangelnde Professionalität lassen vermuten, dass es ihnen unmöglich ist, ihre eigenen Fehler rechtzeitig zu erkennen. Es wird daher genügen, schnell ein mediales Bild von Putins aggressivem Krieg zu formen - und die Grünen zu glühenden und harten Befürwortern von Sanktionen zu machen - eine 'Kriegspartei'. So wird es möglich sein, die Sanktionen ohne Hindernisse durchzusetzen". Baerbock ist u.a. dafür bekannt, dass sie den Stopp des russischen Gases auch im Winter fortsetzen will - unabhängig davon, was ihre Wähler darüber denken und welche Folgen das für die deutsche Bevölkerung hat." Der Artikel selbst ist noch länger, hier der Link:
https://nyadagbladet.se/utrikes/shocking...isis-in-europe/


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Grünen sind schuld!

#33 von joesachse , 13.08.2023 15:56

@Wega Bitte poste den Link noch mal komplett, der funktioniert nicht

Zitat von Wega im Beitrag #32
"Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappt, ist die dominante Rolle der grünen Parteien und der europäischen Ideologien. Die deutsche Umweltbewegung ist eine hochgradig dogmatische, wenn nicht gar fanatische Bewegung, die es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren"

Volle Zustimmung, genau das macht mir auch Sorgen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#34 von joesachse , 13.08.2023 16:42

Übrigens hat Correctiv.org schon im letzten Jahr Zweifel an der Echtheit des Dokuments angemeldet und auch RAND hat dementiert.

https://correctiv.org/faktencheck/2022/0...g-deutschlands/

Und es gibt noch andere Analysten, die dies bestätigen. Ich habe das Dokument gefunden und heruntergeladen und dann mal mit anderen RAND-Publikationen verglichen, da gibt es schon sichtbare Unstimmigkeiten.
Hat wahrscheinlich irgendein Geheimdienst erstellt.

Hier noch ein Link zur Dokumentenprüfung:
https://www.logicallyfacts.com/en/analys...t-about-ukraine

Christoph Pfluger, einer der Kritiker der Corona-Maßnahmen in der Schweiz schreibt dazu auch:
https://zeitpunkt.ch/index.php/die-proto...on-santa-monica


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#35 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 17:11

https://nyadagbladet.se/utrikes/shocking...isis-in-europe/

Die Übersetzung dürfte kein Problem sein. Zumindest bei mir hats geklappt.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Grünen sind schuld!

#36 von joesachse , 13.08.2023 17:51

@Wega Danke, die Übersetzung war kein Problem, ich habe dieses Fake-Dokument auch heruntergeladen. Ansonsten siehe meine Anmerkungen in #34 Die Grünen sind schuld! (3)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#37 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 18:18

Welchen Wert hat ein Dementi? Insbesondere in diesem Fall? Vielleicht bin ich auf Grund meiner gesammelten Erfahrung skeptisch was Aussagen von Ideengebern der staatlichen "Gedanken" angeht.

Glaube niemanden, denke selbst!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Grünen sind schuld!

#38 von joesachse , 13.08.2023 21:25

Das Dementi an sich hat wenig Wert. Die anderen Anmerkungen schon. Vor allem stimmt das Corporate Design nicht mit anderen Dokumenten von RAND überein und logicallyfacts hat einige inhaltliche Analysen zu Formulierungen und fehlenden Inhalten, die in einem Dokument von RAND für höchste Regierungsstellen undenkbar sind. Und selbst der Schweizer, der ja auch eher dur Querdenker-Beitäge währen der Pandemie aufgefallen ist sieht das ähnlich.
Im letzten Jahr wurde Twitter überschwemmt mit angeblichen Originaldokumenten von deutschen, europäischen und auch amerikanischen Behörden, ja selbst UN-Organisationen, die sich als Fälschungen herausstellten. Ein paar hatten es ja auch in Forum geschafft.

Und wenn Du selbst denken willst: Die Dokumente von RAND nennen alle normalerweise die Autoren. Und die "Print and distribution rights" auf Seite 2 sind identisch anderen RAND-Dokumenten, außer dass normalerweise immer der Link zum Dokument mit angegeben ist. Die Inhaltsseiten entsprechen vom Design her nicht den Vorlagen von Rand für die Research Papers der letzten Jahre. Und das passiert einem so hochkarätigen Unternehmen wie RAND nicht, vor allem nicht bei einem Dokument für höchste Regierungskreise.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#39 von joesachse , 13.08.2023 21:45

Ich habe übrigens bei den Recherchen ein spannendes Paper von RAND zum Wiederaufbau der Ukraine gefunden, ich zitieren mal:

Zitat
Wenn es der Ukraine nicht gelingt, eine erfolgreiche Invasion der Krim durchzuführen, was sehr schwierig sein wird, könnte der Krieg mit einem Waffenstillstand oder einer Waffenruhe enden, die die endgültige Klärung des territorialen Status der Krim hinauszögert.5 Es ist daher unwahrscheinlich, dass das Ergebnis des Krieges eine der beiden Seiten vollständig zufrieden stellt, unabhängig davon, welche Seite als Sieger hervorgeht.
Fallstudien zu früheren Konflikten haben gezeigt, dass Konfliktparteien, die sich vor kurzem bekämpft haben, weiterhin stark verfeindet sind und geneigt sind, den Konflikt irgendwann wieder aufleben zu lassen.6 Die Einstellung der Kämpfe könnte von einer oder beiden Parteien als Gelegenheit genutzt werden, ihre Kräfte für eine künftige Offensive neu zu formieren, um ein günstigeres Ergebnis zu erzielen. Eine Einstellung der Feindseligkeiten zwischen Russland und der Ukraine kann auf beiden Seiten zu großer Unzufriedenheit führen, und der Frieden wird nur dann Bestand haben, wenn er sowohl Moskau als auch Kiew als besser erscheint als ein erneuter Konflikt.
Die Ukraine wird starke positive Anreize haben, den Frieden zu bewahren, da sie massive, international unterstützte Wiederaufbaubemühungen unternimmt und sich auf die Mitgliedschaft in der EU zubewegt. Russland wird unter seiner derzeitigen Führung keine solchen Möglichkeiten haben. Moskaus Einhaltung eines Friedensabkommens wird in hohem Maße davon abhängen, inwieweit die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten zusätzliche Abschreckungs- und Verteidigungskapazitäten bereitstellen, um die Aufrechterhaltung des Friedens zu unterstützen.



Quelle: https://www.rand.org/pubs/research_reports/RRA2200-1.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Grünen sind schuld!

#40 von mutterheimat , 13.08.2023 21:58

Wer bezahlt eigentlich diesen Wiederaufbau dieses von Korruption zerfressenen und nun auch zerstörten Landes. Man darf raten. Ich weiß es bereits.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#41 von delta , 14.08.2023 04:32

Alle die sich von diesen Krieg Gewinn versprechen, deswegen ist dieser Krieg auch angezettelt worden...und Deutschlands Volksvertreter und Großindustrie sind mit dabei....
Die Ignoranz ist schon beachtenswert...wenn man alles bedenkt was seit der Maueröffung gelaufen ist...der wahre Übeltäter sitzt für mich nicht in Russland....
Es ist schon erstaunlich das man mit den Bösen, bösen Russen noch immer kräftig Geschäfte macht....hier sieht man das dem Kapital nichts dreckig genug sein kann um
Gewinne zu machen....Die Waffen - Industrie hat kräftig die Montagebänder angeschmissen ins besondere Deutschland ....Nie wieder soll Krieg vom Deutschen Boden ausgehen....
Die Grünen tun sich hier besonders hervor...Grün hieß einmal Frieden ohne Waffen....Ich hoffe das die Russen durchhalten und Elenzky bald Geschichte ist....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#42 von Hansrudi , 14.08.2023 07:09

Dabei ist die grüne Woche längst vorbei !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#43 von delta , 14.08.2023 09:22

Ja.....so ganz leider noch nicht.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#44 von Gogelmosch , 14.08.2023 10:02

Zitat von delta im Beitrag #41
Ich hoffe das die Russen durchhalten und Elenzky bald Geschichte ist....

Falsch, delta!
Elendzky muß bleiben!!! Der ist doch der Chefeinkäufer für die Russen.
Wenn der nicht mehr wäre, wer sollte dann all das "Kriegsspielzeug"
beschaffen? Die Ukraine sammelt, liefert weiter und Russland analysiert
und baut den Schrott nach. Dabei wird gleichzeitig nach Schwachstellen
bei dem Mist gesucht und diese ausgemerzt. Damit hat man eine gute
Waffensammlung und kann bald zuschlagen. Gegen wen wohl? Du darfst
dreimal raten (aber nicht schummeln!).

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Die Grünen sind schuld!

#45 von delta , 14.08.2023 11:40

Mag sein, aber tun das nicht alle anderen auch.....auch der brave Westen und die Amis...
Nein....wir müssen dem Westen das Spielzeug Namens " Selenzky " weg nehmen....diese Rummpelstilchen
führt sich auf wie ein Kobold....er fordert und alle geben Ihn....das ist nicht normal...
Die Waffen - Rumpelkammer der Amis und der Westlichen Himmelsfähre muss entsorgt werden und Platz machen
für neues, da kam ein Lump Namen " Elenzky " gerade recht.... wie alle Lumpen schick er andere vor die Ihr Leben
opfern für nichts.
Ich habe mich nie von den Russen bedroht gefühlt , aber von einen käuflichen Lumpen " Selenzky " schon....
Da brauch ich nicht raten und schummeln....um zu wissen, wer der wirkliche Übeltäter ist.....das westliche Kapital....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Was ist ein lebenswertes Leben?
Aus meiner Filterblase


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln