Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Grünen sind schuld!

#46 von queeny , 14.08.2023 13:34

Das von Delta vorgebrachte ANZETTELN des Russland-Ukraine Konfliktes durch diverse "Kriegsgewinnler" ist falsch.

Alleine Putin und seine Altmännergang tragen diese Schuld auf ihren Schmutzbuckeln.

Dass jetzt andere mitverdienen, ist der heutigen Situation geschuldet.

Allerdings sollten wir alle aufschreien. Ein Krieg mitten in Europa geht ja gar nicht. Willst du dein schönes Eigenheim verlieren, Delta? Sollte der Russe in Deutschland einfallen, dann macht er platt was plattzumachen geht und holt, was es zu holen gibt. Vergesst nicht die Reparaturzahlungen, die nach Kriegsende vor allem von Ostdeutschland zu zahlen waren. Die Russen leerten uns damals, was es bedeutet, wenn ganze Betriebszweige gen Osten verschwinden incl. der damaligen Infrastruktur. So war das damals. Diese Zeiten möchte ich nicht noch mal erleben, denn ich kann mich gut erinnern und insbesondere an die frühe Kindheit und den ewigen Hunger.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#47 von queeny , 14.08.2023 14:06

Und Selenzkyj ist kein Spielzeug. Das möchte ich noch anmerken.

Mir gefällt das Kriegsspiel nicht, dass von Putin initiiert wurde. Wir stehen am Rande eines Atomkrieges! Deshalb muss es Einsichten geben, und zwar von Seiten der Russen und der Ukrainer.

Auch die Schreie nach kriegerischen Aktionen sind gegen geltendes Menschenrecht.

Waffenlieferungen beenden den Russland-Ukraine-Konflikt jedenfalls nicht. Firmen wie Rheinmetall und andere Rüstungsfirmen gehören verboten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#48 von Hansrudi , 14.08.2023 14:40

Und von wem sollen wir dann unsere eigenen Waffen kaufen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#49 von delta , 14.08.2023 15:20

Zitat von queeny im Beitrag #46
Das von Delta vorgebrachte ANZETTELN des Russland-Ukraine Konfliktes durch diverse "Kriegsgewinnler" ist falsch.

Alleine Putin und seine Altmännergang tragen diese Schuld auf ihren Schmutzbuckeln.

Dass jetzt andere mitverdienen, ist der heutigen Situation geschuldet.

Allerdings sollten wir alle aufschreien. Ein Krieg mitten in Europa geht ja gar nicht. Willst du dein schönes Eigenheim verlieren, Delta? Sollte der Russe in Deutschland einfallen, dann macht er platt was plattzumachen geht und holt, was es zu holen gibt. Vergesst nicht die Reparaturzahlungen, die nach Kriegsende vor allem von Ostdeutschland zu zahlen waren. Die Russen leerten uns damals, was es bedeutet, wenn ganze Betriebszweige gen Osten verschwinden incl. der damaligen Infrastruktur. So war das damals. Diese Zeiten möchte ich nicht noch mal erleben, denn ich kann mich gut erinnern und insbesondere an die frühe Kindheit und den ewigen Hunger.



Tut mir Leid....das sehe ich anders....der Westen und Amerika haben ständig gezündelt gegen Osten.....mit der EU- und von der Lyen an der Spitze die ständig mit sehr viel EU Gelder die
hauptsächlich von den Deutschen Steuerzahler kommen, ging sie auf Einkauftour gegen Osteuropäische Länder....zu verlockend für viele Osteuropäer die alle glauben bei uns fließt Milch und
Honig im Überfluß und so haben sie sich einlullen lassen.....und gegen Ihre eigene Kultur und Lebensart entschieden und sich kaufen lassen...
Es geht nicht darum das du deine DDR vermissen könntest, sondern das wir eine DDR 2.0 aus dem Westen machen...das ist an allen ecken zu sehen....die Infrastruktur leidet immer mehr....
Polen und Ungarn zeigen sehr deutlich was sie von Deutschland und der EU halten....Nun wandert hier ein, was wir am wenigsten gebrauchen können....eine völlig andere Kultur und die Armut....
Ohne ende. Nein....der Russische Bär soll neu verteilt werden , es geht um Land und Rohstoff gewinnung alles andere ist Fake.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#50 von Hansrudi , 14.08.2023 16:40

8 Milliarden Menschen müssen eben umerzogen und neu organisiert werden ! Wieviel Milliarden es zuviel sind , wird offiziell niemand beantworten wollen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#51 von joesachse , 14.08.2023 22:06

Die Ignoranz und Unwissenheit von delta ist nur schwer zu ertragen. Rede mal mit den Menschen in Estland, Lettland oder Litauen, die Menschen dort wollten ihre Unabhängigkeit Russland. Und sie wollen mit den Russen friedlich nebeneinander leben, nur das Putin dies nicht will.
Wenn Du diese Länder mal besuchst, dann merkst Du, dass die Menschen dort sich für ihre eigene Kultur und gegen die Bevormundung und das zwanghafte Aufdrängen russischer Kultur entschieden haben. Die als "Einkaufstour gegen osteuropäische Länder" zu diffamieren beleidigt diese Menschen.
Aber im Beleidigen ist der ansonsten meist ahnungslose aber meinungsstarke delta ja eh ganz groß.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#52 von Hansrudi , 15.08.2023 02:33

Sollen die Esten , Letten , Litauer doch erst einmal hier herkommen und sich alles anschauen und dann für Mindestlohn oder 400 € Basis arbeiten gehen . Dann werden die sich hier ganz schnell sehr unfrei vorkommen , in dieser Staatsdiktakturdemokratie .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#53 von Ilrak , 15.08.2023 03:53

Die baltischen Staaten müssen hier nix gucken, die machen uns in vielen was vor.
Klar, mit unseren Fördermitteln.
Aber dort sind sie wahrscheinlich gut angelegt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#54 von delta , 15.08.2023 06:45

Zitat von joesachse im Beitrag #51
Die Ignoranz und Unwissenheit von delta ist nur schwer zu ertragen. Rede mal mit den Menschen in Estland, Lettland oder Litauen, die Menschen dort wollten ihre Unabhängigkeit Russland. Und sie wollen mit den Russen friedlich nebeneinander leben, nur das Putin dies nicht will.
Wenn Du diese Länder mal besuchst, dann merkst Du, dass die Menschen dort sich für ihre eigene Kultur und gegen die Bevormundung und das zwanghafte Aufdrängen russischer Kultur entschieden haben. Die als "Einkaufstour gegen osteuropäische Länder" zu diffamieren beleidigt diese Menschen.
Aber im Beleidigen ist der ansonsten meist ahnungslose aber meinungsstarke delta ja eh ganz groß.



Na und...was geht uns das an....garnichts...warum sollen wir uns da einmischen...fest steht auch dort gibt es Kurruption und viele Putin,s das ist dehnen Ihr Problem und nicht unseres...wir
haben in diesen unseren Land genügend selber probleme, müssen wir uns um jeden Furz auf dieser Welt kümmern...
Schön.....auch du scheinst immer alles besser zu wissen...es gibt immer drei Seiten, Deine, Meine und die der anderen....und deine Wahrheiten hören / Lesen sich auch nicht ehrlicher....
Ich und viele Menschen wollen auch so vieles nicht was unsere Politiker so alles treiben und wer hilft uns gegen unsere eigene Politmafia....niemand....also erzähl hier nicht immer nur Halbwahrheiten...
du plappers auch nur aber was änderst du selber, genauso wenig ich und andere Bürger auch....Mit worten werden in Deutschland keine Probleme mehr gelöst, nur noch mehr Produziert....so sieht es
nämlich aus....
In Bayern gibt es den passenden Spruch dafür..." Der Ober sticht den Unter " du bist auch nur ein Maulheld....der nichts zerreist...der keine Probleme die in berlin produziert werden lösen kann und tut.
Du pinkels mal wieder den falschen Baum an....
Und Ilrak hat recht...die baltischen Staaten sind klüger sie nehmen statt zu geben....zu unseren Lasten...
Unsere Volksverarscher verprassen unsere Steuergelder in aller Welt und wir sollen bis zum Umfallen Arbeiten gehen...du hast einen gewaltigen Knall Josachse....
Mit Vernunft ist diesen Land kein Problem mehr zu lösen...Vernunft wäre, wenn unsere Volksverarscher entlich unsere eigene Probleme und Baustellen angehen würden....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#55 von michaka13 , 28.08.2023 12:14

Es sind Sätze, wie dieser von delta.

Zitat: "...Tatasache ist die Wirtschaft schmiert ab und hier haben sich die Grünen mehr als hervor getan..."

Fakt ist, in Deutschland leiden Unternehmen unter einer ausufernden Bürokratie. Schuld daran sind jedoch sämtliche Vorgängerregierungen. Aber auch die jetzige Ampel-Regierung unternimmt nichts in Sachen Bürokratieabbau. Hier hat niemals eine Regierung wirklich etwas unternommen. Warum jetzt die Grünen daran schuld sein sollen, erschließt sich mir nicht. 99 % der bestehenden Gesetze gab es bereits vor der Ampelregierung.

Ich selbst halte deutsche Unternehmen mittlerweile zu einem Großteil für verweichlichte, unfähige Jammerlappen. Warum, das möchte ich an einigen Beispielen aus meinem persönlichen Erleben darlegen. Alles stammt aus den letzten Wochen/Monaten.

Kauf eines Neuwagens. Wir haben deutsche Hersteller abgeklappert, da wir ein neues Auto kaufen wollen. Am Ende ist es jedoch kein deutsches Modell geworden. 2 Punkte waren dafür entscheidend. Die Lieferzeit. Egal bei wem man anfragt, die Lieferzeiten liegen modellabhängig zwischen 6 und 18 Monaten. Lieferzeiten von bis zu 18 Monaten sind nicht im geringsten akzeptabel. 2. Punkt, der Bestellprozess. Ein Fahrzeug bei einem deutschen Hersteller zu konfigurieren ist mühselig. Jedes Knöpfchen, jede noch so kleine Funktion muss extra bestellt werden. Zum Schluss hatten wir bis zu 3 eng bedruckte A4-Seiten mit Extras. Da verliert man irgendwann den Überblick. Also sind wir auf Empfehlung eines Kollegen zu Hyundai. Konfiguration - easy. Es gibt 4 Ausstattungsvarianten. Von Select (Auto mit dem nötigsten ausgestattet) bis Prime (Auto mit gut 90% aller verfügbaren Ausstattungsmerkmale). Prime gewählt, Farbe ausgesucht, noch 3 oder 4 weitere Extras gewählt. Jetzt hatte das Fahrzeug alle Extras, welche Hyundai zu bieten hat. Mehr ging nicht. Das Ganze hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Bestellt wurde der neue Kona, das 2024-er Modell. Allerdings erhalten wir den bereits Ende September, wenn wir Pech haben Anfang Oktober. Möglich war das, weil sich der Verkäufer, der Vertriebsleiter und der Geschäftsführer des Autohauses massiv bei Hyundai für uns ins Zeug gelegt haben und sich den Arsch aufgerissen haben, damit wir schnell unser neues Auto bekommen. Eigentlich sind die Auslieferungen erst ab Anfang 2024 vorgesehen.

Kauf einer simplen Dunstabzugshaube. Gekauft wurde bei einem ortsansässigen Händler, der hier seit Jahrzehnten sein Geschäft hat. Man will ja dem örtlichen Handel eine Chance geben. Samstags in den Laden, Abzugshaube gekauft und bezahlt. Es fehlten die Aktivkohlefilter. Diese sollten Montags bestellt werden. Lieferung und Anbau vereinbart. Dann tat sich 4 Wochen nichts. Nachfrage beim Händler. Jetzt konnten wir einen Termin für Lieferung und Anbau vereinbaren. 3 Tage später war der Monteur da, installierte die Abzugshaube und siehe da, es fehlten die Aktivkohlefilter. Aussage des Monteurs, die wurden vergessen und werden heute noch bestellt. Dann komme ich in 3 Tagen noch mal vorbei und setze die ein. Dann tat sich wieder 2,5 Wochen nichts. An einem Samstag wieder ins Geschäft gefahren (genau 7 Wochen nach dem Kauf) und die Filter abgeholt, die da schon fast 2 Wochen herum lagen. Hatte man vergessen. Dann die Dinger selbst eingebaut. Jetzt warten wir schon wieder seit 2 Wochen auf die Rechnung für die Anlieferung und den Einbau. Ich brauche die Rechnung, da die Küche mit gemietet ist und unsere Vermieterin sämtliche Kosten übernommen hat. Wir haben vor mittlerweile 9 Wochen 268,- € für die Haube bezahlt, brauchen jetzt die Rechnung für den Anbau, um das Ganze unserer Vermieterin zu schicken. Bis die Endrechnung da ist, stehen wir mit den bereits gezahlten 268,- € eben in Vorleistung. Nicht so schön. Beim nächsten Mal wird jedenfalls wieder im Netz bestellt. Geht schneller.

Kaputte Toilettenspülung. Irgendwie funktioniert unsere Toilettenspülung nicht mehr richtig. Ist halt in die Jahre gekommen und nichts hat das ewige Leben. Seit 4 Wochen suche ich einen Installateurs-Betrieb, der da eine neue einbaut. Das ist eine natürlich eine Unterwand-Installation. Ich finde seltsamerweise auch keine Revisionsklappe. Keine Ahnung wie man da dran kommt um die zu wechseln. Aber dafür gibt es ja Fachleute. Blöd nur, wenn man keine findet. Mittlerweile hatte ich zu sämtlichen Firmen im Umkreis Kontakt. Keiner will das machen. Wir haben genug Aufträge. Wegen so einer kleinen Sache kommen wir nicht. U.ä. hört man dann. Mir wurde sogar die Handy-Nummer von Angestellten angeboten, die das dann schwarz machen. Wäre mir egal, wer das wie macht. Aber ich brauche eine Rechnung, da auch hier die Vermieterin die Kosten übernimmt. Scheinen genug Aufträge zu haben.

Wenn ich aus unserem Wohngebiet raus fahre, treffe ich auf einen Kreisverkehr. Naja, nicht so richtig. Der ist nämlich im Bau. Seit Mitte Oktober 2022. Nur noch wenige Wochen und wir haben 1 Jahr Bauzeit erreicht. Yeah, läuft. Nach meinem laienhaften Eindruck ist ca. die Hälfte fertig. Mal sehen wie lange es noch dauert. Dumm ist, es handelt sich um die Hauptverkehrsader durch Brühl. Laut eines städtischen Gutachtens fahren da etwas über 20.000 Fahrzeuge am Tag durch. Da seit Oktober letzten Jahres dort nur eine einspurige Verkehrsführung ist, die mittels einer Ampel geregelt wird, steh ich da täglich im Stau. Mindestens morgens und abends auf dem Weg zur Arbeit. Dazu bei privaten Fahrten. aber monatelang sieht man keine Arbeiter. Da gerade im Baugewerbe über weggebrochene Aufträge extrem gejammert wird, sollte das doch schnell gehen. Wo liegt das Problem?

Den Kauf einer Couch samt Sessel, Hocker und was so dazu gehört haben wir abgebrochen. Auf Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten haben wir keinen Bock. Und ich rede hier von Standardware, nix individuelles. Wenn in den nächsten Monaten mal genug Zeit ist, gehts mal wieder nach Belgien rüber. Das ist nur eine Stunde Fahrt und im Grenzgebiet gibt es auf belgischer Seite jede Menge Möbelhäuser. Die im übrigen jedes Wochenende voll mit deutschen Kunden sind. Warum wohl? Günstiger ist es da nicht, aber dort bekommt man gekaufte Möbel innerhalb von 2 Wochen. Was machen die eigentlich anders?

Diese Liste könnte ich hier stundenlang fortsetzen. Was ich mich frage ist, warum alles so lange dauert, gar nicht gemacht wird und man ewig auf alles warten muss? Angeblich geht es der Wirtschaft doch soooo schlecht. Da müsste man doch froh über zahlende Kundschaft sein und Aufträge zügig abarbeiten. Oder hat man genug zu tun und jammert nur intensiv, um Subventionen zu kassieren?

Ich weiß es nicht. Nachdenklich macht mich das Ganze schon.



Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#56 von mutterheimat , 28.08.2023 14:52

Was ist daran eigentlich neu. Das alles ist doch eine uralte Weste. Welche lange Zeit im Schrank gehangen hat. Werter Micha, hast du kein Erinnerungsvermögen an eine Zeit vor dem Mauerfall. Ich kenne diesen Zirkus noch. Ist nichts neues Außerdem ist es viel wichtiger sich um die neuen Leute, OHNE PAPIERE, UND UM DEN KRIEG zu kümmern, als solche lächerliche Sachen in den Griff zu bekommen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#57 von michaka13 , 28.08.2023 15:45

Hallo mutterheimat, das Ding ist - der Mauerfall ist fast 34 Jahre her. Deshalb ist es (für mich) uninteressant, ob jemand vor mehr als 30 Jahren 18 Jahre auf einen Trabbi gewartet hat, ob es im centrum-Warenhaus Boxer-Jeans gab oder ob es im HO mal Letscho gab. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich stimme Dir zu, Migrations- und Flüchtlingspolitik ist ein wichtiges Thema. Aber nicht jeder möchte über jedes Thema an jedem Ort diskutieren. Hier im Thema geht es um den (gefühlten?) Niedergang der deutschen Wirtschaft und darum, welchen Anteil die Partei der Grünen daran haben könnte. Du kannst gern Themen zu Dingen, die Dich bewegen, eröffnen oder bestehende Threads zu einem bestimmten Thema weiterführen. Interessierte werden dann sicherlich ebenfalls ihre Meinung posten und es kann sich eine interessante Diskussion entwickeln.


Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#58 von Ilrak , 28.08.2023 18:52

Ein Spiegelbild der deutschen Wirtschaft ist auch der Sport
Fussball : Männer und Frauen gefloppt
Hockey : nichts
Leichtathletik : nicht eine Medaille bei der WM.
Blamabel.
Andere Länder, die keiner auf dem Radar hat, werden Weltmeister - mit deutschen Trainern .


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#59 von mutterheimat , 28.08.2023 20:23

Wenn ich mehr Zeit habe und nicht mit 40 t durch die Gegend kutsche so schreibe ich mal etwas von der Arbeitsfront auf der Straße. Sesselfurzer haben doch keine Ahnung, was hier abgeht. Insbesondere aktuell unter dem Grünen Haufen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#60 von queeny , 28.08.2023 22:24

Die GRÜNEN tragen nicht die Schuld! Die Schuld tragen die Wähler der GRÜNEN. Sie waren und sind nicht in der Lage, den wirklichen Ernst der Lage zu erkennen.

@ Michaka: Es stimmt, dass der Mauerfall lange her ist. Aber es ist nicht in Ordnung einfach zu vergessen. Auch die deutschen Verbrechen des H.....reiches dürfen niemals vergessen werden. Man denke nur an Auschwitz I. und II. Mein Sohn war mit seinem Sohn im letzten Monat dort. Sie waren erschüttert.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Was ist ein lebenswertes Leben?
Aus meiner Filterblase


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln