Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Grünen sind schuld!

#121 von delta , 11.11.2023 13:11

Zitat von Andreas im Beitrag #119
Bei allem Verständnis , aber Streiks in der Weihnachtszeit finde ich unmoralisch . Egal , ob Bahn , Flugzeug oder was auch immer .
Die hohen Spritpreise dienen den Grünen zur Propaganda für E Autos .


Da hab ich kein Problem.....wenn die streiken....ich denke es ist die beste Zeit dafür....wie sonst sollten die Streikenden etwas bewirken....
Mit Spritpreise hab ich seit 25 Jahren kein Problem mehr...ich kaufe meinen Sprit in Österreich und da macht der Liter zwischen 2o und 30 cent aus
beim sparen....und krieg auch noch Abschlags-Punkte drauf bei jeder Tankfüllung und eine Autowäsche ein bis zweimal im Jahr umsonst....
Das sind echte Deals....

Da kann sich Haböck und sein Verein in den Grünen A....h beisen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#122 von Hepe , 11.11.2023 13:19

Zitat von Wega im Beitrag #120
Erstens, ein Streik ist niemals "unmoralisch"!


Da bin ich ganz deiner Meinung !!!
Wenn ein Arbeiterstreik ausgerufen wird, dann sollte dieser dem jeweiligen Arbeitgeber auch wehtun. Ansonsten kann man ein Streikvorhaben ja gleich in die Tonne kloppen.
Meiner Meinung nach trägt in diesen Fall nicht die streikausrufende Gewerkschaft die moralische Verantwortung dazu das die Fahrgäste ihr Ziel nicht oder unpünktlich erreichen, sondern der Arbeitgeber. Dieser könnte ja schließlich auf die jeweils berechtigten Forderungen der Gewerkschaft schneller eingehen.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Die Grünen sind schuld!

#123 von Andreas , 11.11.2023 16:40

Keineswegs singe ich für Profiteure . Die hohen Kraftstoffpreise sind auch ein Politikum .
Stimmt , es findet sich immer ein Grund , einen Streik nicht zu machen . Aber Weihnachten ist für viele etwas Besonderes , eben auch für Leute , die auch gern streiken müßten , könnten , würden . Daher finde ich es nicht angebracht , diese Zeit für den Arbeitskampf zu nutzen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Grünen sind schuld!

#124 von Ilrak , 11.11.2023 17:09

Ein Streik bei der Bahn trifft immer die Falschen, nämlich die Fahrgäste. Die sind meist auch noch in Vorkasse gegangen.
Der Vorstand ruft sich sowieso eine Limousine, wenn er irgendwo hin will.
In einer Schraubenfabrik ist das was anderes. Wenn keine Schrauben produziert werden, kann Cheffe keine verkaufen, das Geld fehlt ihm selbst
Deswegen waren eben solche wichtigen Sachen einstmals mit Beamten besetzt.
Tja, früher....
Obwohl, ich möchte kein Beamter sein.
Da müsste ich ja einen Eid auf das Land leisten. Nee, lass mal .
Bei den Bahnbeamten brennt im Moment eh die Luft, Beförderungsstau, weil keine Neuen in den unteren Besoldungsgruppe nachkommen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#125 von delta , 12.11.2023 10:53

Zitat von Andreas im Beitrag #123
Keineswegs singe ich für Profiteure . Die hohen Kraftstoffpreise sind auch ein Politikum .
Stimmt , es findet sich immer ein Grund , einen Streik nicht zu machen . Aber Weihnachten ist für viele etwas Besonderes , eben auch für Leute , die auch gern streiken müßten , könnten , würden . Daher finde ich es nicht angebracht , diese Zeit für den Arbeitskampf zu nutzen .


Was schlägst du vor....wie wäre es wenn der Rest gerade in der Sonne des Süden liegt oder nur Nachts...
Irgend etwas hast du übersehen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#126 von Hansrudi , 12.11.2023 13:35

Andreas , kämpfen und streiken , das sind zwei verschiedene Dinge ! Streiken ist doch nur Volksbelustigung , ohne wirkliche Veränderung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#127 von Andreas , 12.11.2023 14:44

Eine Veränderung wäre es , wenn der Lohn steigt .
Ich habe aber auch wahrgenommen , daß bei diesem Thema verschiedene Auffassungen kursieren . Die GdL versprach , daß es keine Streiks in der Weihnachtszeit geben soll , die Gewerkschaft hingegen hält das für möglich .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Grünen sind schuld!

#128 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2023 15:11

.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 15:16 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#129 von Hansrudi , 12.11.2023 17:05

Andreas , liest du vorher auch , was du tippst ? Die GDL ist die Gewerkschaft ! Und die Vorweihnachtszeit ist nicht die Weihnachtszeit ! Von Bahnpersonalen ( u.a. notwendigen Berufen ) wird es als selbstverständlich angesehen das die an solchen Feiertagen immer arbeiten ! Ihr könnt dann ja im März , Weihnachten nachfeiern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#130 von Andreas , 12.11.2023 18:03

Stimmt , hier habe ich Mist geschrieben . Ich dachte , es gäbe zwei Gewerkschaften bei der Bahn: Die der Lokführer und eine andere für den Rest .
Ich bitte um Entschuldigung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Grünen sind schuld!

#131 von Hansrudi , 12.11.2023 18:16

Das gibt es auch , zwei Gewerkschaften bei der Bahn , die EVG und die GDL .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Was ist ein lebenswertes Leben?
Aus meiner Filterblase


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln