Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Die Grünen sind schuld!

#1 von michaka13 , 05.08.2023 23:42

Ein Nachbar brachte mich heute Vormittag auf die Idee zu diesem Thema.

Heute Vormittag traf ich einen 80-jährigen Nachbarn in der Tiefgarage unseres Hauses. Wie das so ist, man schwatzt ein bisschen miteinander. Der übliche Smalltalk unter Nachbarn. Dabei kam die Sprache auch aufs Wetter. Das ist für mich als Außendienstler im Moment nicht so schön. Seit 2 Wochen regnet es hier jeden Tag. Aber gut, die Natur freut sich. Dann fiel von Rainer der Satz: "Da sind die Grünen schuld an diesem Sch... Wetter!" Stehste erst mal da und denkst dir, wo ist hier der zusammenhang? Also musste ich fragen: "Wie machen die das?" Rainer hatte natürlich die "perfekte" Erklärung. Zuerst reden die den Klimawandel herbei, dann kommt der Dauerregen. Das führt zu Katastrophen wie gerade die Überschwemmungen in Slowenien und Österreich oder wie zur Flutkatastrophe im Ahrtal vor 2 Jahren. Jetzt haben die den Beweis für ihren Klimawandel und können uns alles verbieten. Gewagte Theorie, wie ich finde. Aber Rainer glaubt daran. Ich meine, es gab ja früher Völker die haben Regentänze aufgeführt, Opfer gebracht um das gewünschte Wetter herbei zu zaubern u.ä. Hat damals schon nicht funktioniert. Vielleicht weil die damals keine Grünen hatten? Oder liegt es eher daran, dass einzelne Menschen keinen Einfluss aufs Wetter haben?

Vor meinem Urlaub war ich morgens gegen 07.00 Uhr auf dem Weg in meinen Bezirk. Wenn ich so zeitig anfange, fahre ich immer zuerst die Schulen und Kindergärten in meinem Bezirk an und schaue nach dem rechten. Zum einen wegen der Elterntaxis, die am liebsten bis auf den Schulhof fahren und regelmäßig Kreuzungen, Fußgängerüberwege, Gehwege, usw blockieren. Zum anderen, um mir generell die Schulwege anzuschauen, ob die frei sind. Kurz vor der Schule war der Einmündungsbereich einer Kreuzung zugeparkt. 2 Fahrzeuge vor dem abgesenkten Bordstein im 5 m Bereich der Kreuzung. Beide verwarnt, Halter gemacht. Die Halterin eines Toyotas wohnte nur ein paar Meter weiter. Also die Adresse aufgesucht, geklingelt. Niemand öffnet. 2 Abschlepper bestellt und beide an den Haken genommen. Schulweg wieder frei! Dann um die Elterntaxis gekümmert, kam eine ältere Dame zu mir. Sie suche ihr Auto. Das war der Toyota. Ich erklärte ihr, den habe ich gerade abgeschleppt und erklärte ihr auch warum. Einsicht bei ihr? Gleich Null. Sie wäre gestern Abend nach Hause gekommen, kein freier Parkplatz und außerdem wäre si ja gleich weg gefahren. War nur schnell beim Bäcker. Das übliche Lamentieren halt. Und dann kam die Präsentation der Schuldigen - die Grünen! Jetzt haben wir zwar eine Bundesregierung mit grüner Beteiligung und mein Arbeitgeber hat eine grüne OB, sowie einen grün dominierten Stadtrat. Das hat aber nicht das geringste mit der StVo zu tun, auf deren Grundlage der Abschleppvorgang erfolgte. Auch das die StVo um etliche Jahre älter ist, als die Partei der Grünen, interessierte die Dame nicht die Bohne. Die Grünen sind schuld, dass sie abgeschleppt wurde. Das stehe ja immer in der Zeitung, ein Taxifahrer hätte ihr das auch gesagt und die Nachbarn sagen das auch! Na gut, dann muss es ja stimmen. Ich hab noch versucht ihr zu erklären, das Abschleppen wäre auch erfolgt, wenn wir einen CDU-Bürgermeister, einen SPD-Bürgermeister oder auch gar kein Stadtoberhaupt hätten. Nur ist das nicht bis zu ihr durchgedrungen.

Im Prinzip können wir es uns ja einfach machen. Egal was schief läuft, egal welche persönliche Fehler wir machen - wir sagen einfach: "Die Grünen sind schuld". Funktioniert immer und viele Leute glauben das gern.

Fehler machen doch alle. Parteien, bei denen fällt das natürlich am ehesten auf. Sie stehen stets im Fokus der Öffentlichkeit. Das betrifft jede Partei. Aber auch Unternehmen machen Fehler, wir als Privatpersonen sind nicht fehlerfrei. Niemand ist perfekt! Ja, diese Regierung ist nicht perfekt und macht Fehler. Egal ob dabei die SPD oder die Koalitionspartner FDP oder die Grünen federführend sind. Genau so haben auch alle Vorgängerregierungen so manchen Bockmist gebaut. Die Presse und auch wir Bürger prangern das an, decken diese Missstände auf und fordern zu Recht Abhilfe, wenn die Politik mal wieder so richtig daneben liegt. So soll das auch sein. Aber jeden Fehler, Missstand, jedes Problem oder was auch immer, einer einzigen Partei in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur dämlich und zeugt höchstens von einer absoluten Ignoranz der Realität.


Angenehme Nachtruhe,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#2 von Hansrudi , 06.08.2023 07:22

Morjähn , bei Bahns sagen das die Blauen auch immer ! Allerdings besteht da ein verdrehte Farblehre ! 😎

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#3 von Ilrak , 06.08.2023 09:46

Nein, für alles kann man die Grünen nicht verantwortlich machen.
Fakt ist aber, daß sie sehr ungeschickt agieren und dabei eine beispiellose Arroganz an den Tag legen
Verantwortlich sind sie damit auf alle Fälle für den Aufschwung der AfD.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#4 von Hansrudi , 06.08.2023 10:07

Und erst die Grünen ( hinter den Ohren ) in der AfD ! Die müssen alle erst einmal dahin , wo feste gearbeitet wird , statt gefeiert ! Oder , nicht an die , darüber !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#5 von delta , 06.08.2023 14:09

Klar machen wir alle Fehler, aber meine Fehler muss niemand anderes ausbaden....ein kleiner aber großer Unterschied......
Und was ist der Unterschied zwischen den Grünen und der AFD.....
Der Unterschied ist gewaltig....Grün regiert und die AFD hat keinerlei Einfluss darüber. über den Mist den die jeden Tag verzapfen.......
Eine Endschuldigung können die Grünen bringen....sie haben Rot und die FDP an Ihrer Seite.....damit sie sagen können wir sid nicht immer schuld......
Und was dem Nachbarn von Michaka betrifft.....wer so argumentiert, hat nicht alle Tassen im Schrank.....oder Mischaka bindet uns einen Bären auf....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2023 14:26

Screenshot_2023-08-06-14-22-07-106_com.whatsapp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Grünen sind schuld!

#7 von michaka13 , 07.08.2023 18:20

@delta, schau nur mal die täglichen Schlagzeilen in vielen Medien an. Da wird bei vielen alles mögliche den Grünen angedichtet. Details kann ich mir hier sparen, es gibt unzählige Artikel dazu, für was diese eine Partei angeblich alles verantwortlich sein soll.

Liest man jetzt noch Beiträge in sozialen Medien wie twitter, Facebook und Co., sieht man so viele wirklich dämliche Beiträge über das angeblich grundsätzliche Versagen dieser Partei.

Nicht zu vergessen Herr Merz, der die Grünen erst letztlich zum politischen Gegner Nummer 1 erklärt hat. Bei dir in Bayern sind es die Herren Söder und Aiwanger, die fast täglich neue Horrorgeschichten in Bezug auf die Grünen verbreiten.


Wie ich schon schrieb, alle Parteien machen Fehler. Genau wie die Manager von Wirtschaftsunternehmen, genau wie wir kleinen Leute auch. Politiker stehen allerdings rund im die Uhr im Fokus der Öffentlichkeit. Nur so erfahren wie von jedem noch so kleinen Misserfolg, den diese Damen und Herren zu verantworten haben.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#8 von delta , 08.08.2023 07:58

Zitat von michaka13 im Beitrag #7
@delta, schau nur mal die täglichen Schlagzeilen in vielen Medien an. Da wird bei vielen alles mögliche den Grünen angedichtet. Details kann ich mir hier sparen, es gibt unzählige Artikel dazu, für was diese eine Partei angeblich alles verantwortlich sein soll.

Liest man jetzt noch Beiträge in sozialen Medien wie twitter, Facebook und Co., sieht man so viele wirklich dämliche Beiträge über das angeblich grundsätzliche Versagen dieser Partei.

Nicht zu vergessen Herr Merz, der die Grünen erst letztlich zum politischen Gegner Nummer 1 erklärt hat. Bei dir in Bayern sind es die Herren Söder und Aiwanger, die fast täglich neue Horrorgeschichten in Bezug auf die Grünen verbreiten.


Wie ich schon schrieb, alle Parteien machen Fehler. Genau wie die Manager von Wirtschaftsunternehmen, genau wie wir kleinen Leute auch. Politiker stehen allerdings rund im die Uhr im Fokus der Öffentlichkeit. Nur so erfahren wie von jedem noch so kleinen Misserfolg, den diese Damen und Herren zu verantworten haben.


Viele Grüße,

micha



Ich kann durchaus einige Dinge auseinander halten....und ich kann selbstständig denken.....
Wenn du oder ich was sagen...was nicht in Ordnung ist....stört das höchsten deine oder meine Frau oder den Nachbarn....
wenn aber im Namen des Volkes regiert wird, hat das ein ganz anderes Gewicht....diese Herrschaften müssen es sich gefallen
lassen ...
das sie unter beschuß stehen, wenn sie tägliche neue Säue durchs Dorf treiben....Dein Versuch abzulenken auf andere
Volksvertreter kannste du dir sparen bei mir....ich kenne auch Ihr Sprüche........aber keine Partei hat derzeitig so viel Wind gemacht
wie die Grünen, nun ernten sie den Sturm den sie bestellt haben....aus Basta wie der alte Gerd sagen würde......
Tatasache ist die Wirtschaft schmiert ab und hier haben sich die Grünen mehr als hervor getan....und Habeck mit seiner Clanwirtschaft
hat bewiesen das sie nicht besser sind als kriminelle...nur mit dem Unterschied...er macht es mit Gesetzlicher Genehmigung....
oder ist einer von dehnen im Knast gelandet....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#9 von Ilrak , 08.08.2023 08:58

In meinen Augen sind die Grünen ohnehin keine Partei, sondern eine Sekte.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#10 von Hansrudi , 08.08.2023 09:32

Instektensray alleine hilft aber auch nicht dagegen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Grünen sind schuld!

#11 von Andreas , 09.08.2023 16:02

Vielleicht helfen Wahlen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Grünen sind schuld!

#12 von delta , 09.08.2023 17:27

Nun ist es raus...unter Grüner Beteiligung gibt die erste Kommune auf und kündigt Ihre politische Aufgaben für die sie gewählt wurden.....

Nur befürchte ich, das auch die Wahlen nichts mehr bringen wie " Andreas " hofft.....Deutschland schafft sich ab....mal salopp gesprochen.....jede einfache Hausfrau
hat das kommen sehen....auf dauer kann man nicht mehr für Brot und Spiele ausgeben als reinkommt....
Wär hunderte Millarden Sondervermögen für Krieg und Spiele verplempert braucht sich nicht wundern wenn am ende die Kasse leer ist.....
Der importierte Sozialismus in Gestalt von Merkel hat also das Superreiche Deutschland an die Wand geklatscht.....ohne das Putin eine Kugel dafür verschwenden musste....

so...nun muss ich aufhören mit den Lachen...mir geht die puste aus......stattdessen fließen jetzt bald die tränen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Grünen sind schuld!

#13 von delta , 09.08.2023 17:30

xxxxxxxx


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2023 | Top

RE: Die Grünen sind schuld!

#14 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2023 18:27

Quelle????


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Grünen sind schuld!

#15 von delta , 09.08.2023 20:20

Lebst du auf der Mars..... oder fühlst du dich auf den Zeh getreten....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2023 | Top

   

Was ist ein lebenswertes Leben?
Aus meiner Filterblase


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln